Suche Teil in der Elektrik was im täglichen Betrieb net tut

  • Tach auch
    Hab ne KR51/2. Das Dingen fährt immer so 50-60km einwandfrei, dann fängt es mit leichtem Stottern hin und wieder mal an, geht über Fehlzündungen und endet dann im Stillstand. Da muss meines Erachtens nach irgentwas in der Elektronik sein, was im täglichen Betrieb nach ca. 50km nicht mehr funktioniert.


    Lass ich das Gerät 2-3 Wochen in der Garage, mache nichts dran, und wenn ich das Gerät dann wie gesagt nach 2-3 Wochen wieder starte, löppt es wieder optimal bis ich wieder so die 50km Grenze erreicht hab. Also nach gut 2-3 Tagen. Und dann ist wieder das oben beschriebene Problem an der Reihe.


    Alle Mechaniker in der Umgebung haben es schon aufgegeben. Das Spiel läuft mitlerweile seit ca 1. Jahr so.


    Danke schon mal im Vorraus.
    MfG
    corse

  • Frage.


    Elektronikzündung (unterm silbernen Deckel vorm Deckel ist nen oranger Baustein)


    Wenn nicht hast du U-Zündung,


    Da ists dann U-Zündung einstellen / Abstand einstellen und dann Zündkerze tauschen / Kerzenstecker tauschen.


    Kondensator / Primärpule.

  • U Zündung.


    Ich denke das wird sich wohl auf Kondensator belaufen, weil diese Dinger solche eigenschaften haben, wenn sie nicht mehr gescheit funktionieren.


    Muss ich eigentlich irgentwas beachten, wenn ich die Schwungscheibe abziehe?

  • Original Schwungabzieher nehmen.


    Wenn du keine Markierungen hast am besten mitm Schraubenzieher (Schlitz) Ne Markerung Schlagen. Dann brauchst enicht wild wied erden ZZP einstellen.

  • Wäre nicht auch ein verdreckter Tank eine Möglichkeit ? Nach einer längeren Fahrt hat sich das Sieb zugesetzt und wenn die Schwalbe eine Weile steht
    setzt sich alles wieder am Tankboden ab.

  • a ja der grobe Rost ist sowieso zu schwer und der feine bleibt im Wassersack hänge,



    Was mir auch noch einffällt ist die Tankbelüftung. Schau mal oben im Tankdeckel nach dem Loch in der Mitte. Ist das zu entsteht nen Unterdruck im Tank und es kommt kein Sprit mehr

  • Wo du willst. Nu halt dass ne Kerbe am Motorgehäuse ist und an der Grundplatte.


    Beim Zusammenbau stellste beide wieder zu einem Strich zusammen.


    Kanste auch mitm Edding nen Srich ziehen.


    Wie gesagt wenn oben links keine Markierungen sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!