+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche weißes Keder für meine Schwalbe...


  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    5

    Standard Suche weißes Keder für meine Schwalbe...

    Hi Leute... also bei meiner heiß geliebten komplett neu aufgebauten Schwalbe fehlen mir nurnoch einige kleinigkeiten.

    Dadurch das ich sie im Trabant Blau habe lackieren lassen passt weiß super zum Farbton und ich habe nun schon eine weiße Scheinwerferumrandung, das Blech vom Einkaufskorbhalter weiß und das Lenkerblech weiß.

    Ideal wäre jetzt noch wenn ich irgendwo weißes Keder für die Blechteile herbekommen könnte.

    Ich wollte nicht nur die Bleche vorne damit ausstatten, sondern auch den Motortunnel damit der Lack nicht verkratzt wenn man aneckt und die Abschlusskante vom Panzer wollte ich auchnoch mit weißem Keder einfassen.

    wäre also spitze wenn ich mir sagen könnten wo ich sowas evt. herbekomme.

    danke schonmal im Vorraus & gruß popo

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da mach dir mal keine hoffnungen! Weißen Keder gabs bis vor kurzem noch aus Altbeständen, aber die letzten Reste hat sich glaub ich der domdey hier ausm Nest ergattert. Und der wird die auch nicht mehr wieder her geben. Die "weißen" Keder (sind eher so "Startank-grau") werden genau wie die Bowdenzüge in dieser Farbe nicht neu aufgelegt. Leider. Bei meiner Schwalbe musste ich leider auch auf die nicht originalen schwarzen Bowdenzüge umrüsten. Die originalen waren schlichtweg hin.
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmm...aber sowas wird doch auch andererorts verwendet (z.B bei Motorradscheiben um die Verletzungsgefahr bei einem Unfall zu verringern) es muss ja nicht unbedingt ein original-Keder sein.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ruf mal bei Fa.Misselwitz in Altenburg an. Die stellen dir das vielleicht nach Muster her. Manchmal machen die das. Das sind die Profis für KFZ-Gummiprofile.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    oder du machsts wir es mir hier empfohlen wurde aus nen stück kabel, dessen Adern du entfernst und dann längst aufschlitzt. ISt wirklich billiger.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    hier...und genau durchlesen-.-
    jewish muslims for jesus!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche Schrauberling für meine Schwalbe in Berlin
    Von kitty im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:26
  2. Suche "Lenker" Spiegel für meine Schwalbe
    Von Der_Andy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 11:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.