+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Werkstatt im Harz


  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Leute,

    ich suche eine Kompetente Werkstatt im Harz/ komme selber aus zorge (bei Braunlage/ Bad Sachsa).
    Muss meine Schwalbe mal wieder richtig durchchecken lassen, läuft nicht so hunterd Prozentig und ich bin technisch nicht sehr begabt.
    Leider habe ich bislang noch keine gute Werkstatt oder jemanden der sich sehr gut mit den dinger auskennt in unserer Nähe gefunden.
    Wenn Ihr als was wisst dann sagt mir bitte bescheid

    danke
    Gruss
    smiegel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Original von smiegel:
    Hi Leute,

    ich suche eine Kompetente Werkstatt im Harz/ komme selber aus zorge (bei Braunlage/ Bad Sachsa).
    Muss meine Schwalbe mal wieder richtig durchchecken lassen, läuft nicht so hunterd Prozentig und ich bin technisch nicht sehr begabt.
    Leider habe ich bislang noch keine gute Werkstatt oder jemanden der sich sehr gut mit den dinger auskennt in unserer Nähe gefunden.
    Wenn Ihr als was wisst dann sagt mir bitte bescheid

    danke
    Gruss
    smiegel
    Hi!

    Woher kommst du denn genau? Ich komme aus Clausthal-Zellerfeld!

    Was hat deine Schwalbe denn, ggf kann ich dir helfen?

    MfG

    Tobias


    P.S. Die nächste Werkstatt, die Reperaturen an Schwalben macht, ist Motorrad Kapsch in Blankenburg, ich war aber noch nie da!

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Tobias,

    komme eigentlich aus Hannover aber die Schwalbe steht in Zorge.
    Bis nach CLZ is es doch ein bissl weit, gerade wo sie scho komisch fährt.
    wenn ich vollgas fahren will wird sie ein bischen lauter und nimmt kein gas an, wenn ich dann mit dem gas wieder zurück gehe schnurrst sie wieder, dumm nur bei bergen ect. besonders schlimm ist es wenn ich langsam ansteingende Strecken fahre. dann muss ich teilweise in den 1.schalten da sie nicht will. Auspufff, Tank sind neu und der Vergaser wurde zig mal gereinigt, ansprigen tut sie auch sofort. komisch ist auch dass wenn ich den choke ziehe sie anstandslos fährt, allderdings qualmt sie dann ganz schön. ach ja, diesen gummiprockel vom choke habe ich auch schon ausgetauscht. eingestellt wurde der vergaser auch schon zig mal auch die nadel hoch und runter gehangen. jetzt hat mir jemand gesagt ich sollte mal den schwimmer kontrollierten, ob es wohl daran liegen kann ? wenn du noch was weist... wäre echt toll, bin da leider nicht so begabt.

    gruss
    smiegel

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    schau mal ob auf der Luftseite alles dicht und in Ordnung ist, hört sich nach zuviel Luft an. kann sein, das da irgendetwas nicht mehr i.O. ist.

    Volvodidi

  5. #5

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich muss diesen alten Thread mal wieder hervorholen: KOmme aus Braunlage und suche eine Werkstatt in der Umgebung. Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße,
    gerhard

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von gerhar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich muss diesen alten Thread mal wieder hervorholen: KOmme aus Braunlage und suche eine Werkstatt in der Umgebung. Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße,
    gerhard
    Ich verweise mal auf unseren Oberharzer Stammtisch:

    3. Oberharzer Simsonstammtisch Treffen 2013 am 18.8.2013 im Innerstetal

    suchst du eine Werkstatt, wo du die Kiste hinbringen kannst oder eher was zum Selberschrauben unter Anleitung?

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.