+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: suche werkstatt in hh die meinen moter regenerieren


  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard suche werkstatt in hh die meinen moter regenerieren

    hi suche dringend eine gute werkstatt die meinen schwalben motor komplett regenerieren da ich einen kurbelwellen schaden habe und gerne wieder fahren möchte ich wohne in hh langenhorn und fahre eine orangene kr 51/1 3Gang die ich grade komplett restauriere

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    wärst du bereit bis nach Schneverdingen zu reisen? Dann hätte ich einen Ansprechpartner für dich
    www.opelforum.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    frage doch mal bei Deutz 40 an.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Kreis Segeberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich war mit meinem Motor bei Yamaha.Wenn Du alle Teile mitlieferst,dann kann wohl jede Motorradwerkstatt den Motor neu lagern und abdichten und Teile tauschen.Muß nicht speziell Simson sein.Und die freuen sich,mal was anderes zu sehen als den neumodischen Kram!!Fragen kostet nichts.
    Tschüß
    Schleswig-Holsteiner

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    AKF macht das für 200EUR, aber ich kann nich sagen wie gut/schlecht die sind...
    ich denke aber auch schon drüber nach das im sommer mal machen zu lassen,

    da ich hier bisher niemand fähigen gefunden hab, der mir da beistehen könnte
    allein will ich das lieber nich machen

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mann bist Du schwer von Kp :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    hmm hab mal bei ATU Nedderfeld ne Schwalbe in der Werkstadt gesehen... Fragen kostet ja nichts!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Warum so Kompliziert, A.T.U Yamaha usw.

    in HH ist doch Deutz 40 vor der Tür, versuche es doch mal mit einer PN.
    Was will man den noch mehr.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich habe sehr gute Erfahrungen in Magdeburg gemacht, mit einem Herrn Hasenkrug, dieser macht das auch per Postversand - dieser ist schon zu DDR-Zeiten über 10 Jahre Mopedschlosser gewesen - sehr kompetent.

    Dieser hat meinen Motor rasselnden Motor überholt bin nun schon 4000km gefahren Motor hört sich an wie ein 4 Takter total leise und sparsam - Sound einfach nur top.

    Festnetznummer habe ich leider nicht zur Hand, muss im Telefonbuch stehen aber seine Handynummer lautet:

    01787491357

    Nachtrag: 039205-69108

  10. #10

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard danke freunde

    danke für eure hilfe habe meinen motor zu meiks mopedshop in bremen geschikt und die haben den komplett regeneriert für 280 euro aber wirklich das ganze innen leben ist neu im sommer fahre ich wieder durch hh mit meiner kleinen schwalbe dan ist sie fertig restauriert

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    www.moto-selmer.de auch ganz in der nähe von HH!
    da werden nur geprüfte qualitätsteile verbaut.
    ein guter ansatz mal weg von dem ganzen nachbauteilen zu kommen!

    und auch ingolf köster ist als alter simson/mz schrauber noch aktiv.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    29640 Schneverdingen
    Beiträge
    22

    Standard Kein Thema...

    ...so eine Motor Geschichte. Ist auch per DHL hin und her zu befördern.
    koerperklausziel@web.de
    DerJannek

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    [quote="Lebowski"]www.moto-selmer.de auch ganz in der nähe von HH!
    da werden nur geprüfte qualitätsteile verbaut.
    ein guter ansatz mal weg von dem ganzen nachbauteilen zu kommen!


    Da hab ich auch meinen Motor machen lassen .
    Kompetent und Vorbildlich !
    Grüße...
    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Klein Nordende (bei Hamburg)
    Beiträge
    33

    Standard

    @ schwalbenroller
    Wenn du mal wieder Probleme hast kann ich dir vielleicht helfen. Ich arbeite für eine Zweiradwerkstatt mit "Simsonvertretung". Aber nur nach Bedarf. Die Ersatzteile sind wahlweise Originalteile o. Nachbauten. Originalteile sind immer etwas teurer als Nachbauten. Aber im Motorenbereich (regenerieren) werden keine "Nachbauten" verwendet. Diese Werkstatt ist in Krempdorf (bei Glückstadt). Ich wohne aber in Klein Nordende (bei Elmshorn).

    Jason

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer überholt meinen KR 51/2 Moter Raum München
    Von Chefkoch1982 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:56
  2. suche meinen buchstaben!
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 01:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.