+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche Werkstatt in/bei Ostfriesland


  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard Suche Werkstatt in/bei Ostfriesland

    Hallo :)
    Meine Schwester und ich haben beide jeweils eine Schwalbe. Diese möchten wir nun beide wieder flott machen lassen. Kennt jemand eine gute, zuverlässige Werkstatt im Raum Ostfriesland? Würden uns sehr über eure Hilfe freuen!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Keine Lust zum selber schrauben ? Etwas sollte man schon selber können, diese Oldtimer sind teilweise stur was zwangsweise zum selber schrauben verlangt.

  3. #3

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei den beiden nicht... Die stehen schon ziemlich lange. Außerdem haben wir dafür leider gar keine zeit :/ meine Schwester fängt nun grad im neuen Job an und ich fange nun an zu studieren.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Deikyy Beitrag anzeigen
    ... und ich fange nun an zu studieren.
    Na dann hast du doch erst recht Zeit zum Schrauben.
    Aber mal ehrlich. So ein Arbeitsauftrag: "Mach mal wieder alltagstauglich" kann sehr schnell ganz doll ins Geld gehen. Einen wirklich kompetenten Privatmann zu finden ist nicht so leicht. Eine Werkstatt hat Stundenlöhne von mehr als 30€. Rechne mal nach was alles gemacht werden kann in 10h bei einem Moped was ewig gestanden hat. Und dann kommen die Ersatzteile dazu.
    Gruß aus Ahrensburg
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Eigentlich wollte ich nur ne Werkstatt wissen.. Und ich habe keine Zeit. Die Schwalbe ist bei mir nicht das Hobby. Sie soll wieder genutzt werden können.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Deikyy,

    war bei mir auch kein Hobby, bis ich Hand angelegt habe und Stück für Stück das Teil zerlegt , gereinigt, eingestellt habe.Ist auch als Neuling machbar, mußt halt lesen, fragen, schrauben.Wenn ich meine Schwalbe immer in eine Werkstatt gebracht hätte, wäre mein Konto bestimmt in den roten Zahlen. Wenn du Schwalbe fahren willst, behaupte ich mal, wirst du nicht ums schrauben herumkommen.
    Wenn du jetzt anfängst zu schrauben, denk dran, der Bremszug ist wichtiger als der Gaszug :-)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Such besser nach Menschen die Euch die Grundkenntnisse eines Simsonfahres zeigen.
    Selber machen macht doch Spaß auf kurz oder lang werdet ihr eh mal ne Kerze tauschen müssen bzw. Trocken legen ;-)
    Und 2 Stunden auf den adac warten für die 5 reinigen ;-)

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Und ich habe keine Zeit. Die Schwalbe ist bei mir nicht das Hobby
    mit dieser einstellung lautet mein ernst gemeinter rat: vergiss es einfach und kauf dir nen plastik retroroller beim händler um die ecke.
    ..shift happens

  9. #9

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ne Zündkerze austauschen kann ich schon... Ich will die halt komplett überholen lassen.
    Eigentlich dachte ich, dass einem in diesen Foren vernünftig geholfen werden würde und nicht solch ünnütze Kommentare kommen würden wie das Vorherige. Ich will keine Lebensberatung. Die Jahre in denen ich sie gefahren bin waren kein Problem. Es gibt halt Menschen, die es nicht als 'Haupthobby' haben, die Teile aber trotzdem cool finden. Also bitte nicht mehr solch sinnlose und nicht unbedingt netten Kommentare, klar?!

  10. #10

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Solche Kommentare sind einfach nur mehr als überflüssig. Wenn man zu dem angesprochenen Thema nichts sagen kann, sollte man es lassen.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die von dir als überflüssig empfundenen Kommentare sind durchaus ehrlich gemeint und haben in der Vergangenheit schon den einen oder anderen vor einer sehr unbedachten Entscheidung bewahrt. Insofern gehören diese mahnenden Worte durchaus zum Thema - ob du diesen Rat annehmen willst, oder nicht, ist deine Sache, aber wir können aus der Ferne schlecht einschätzen, wie genau du tickst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Welche Entscheidung soll denn unbedacht sein?! Dass eine Werkstatt teuer werden kann, ist mir (bzw meinem Vater) schon bewusst. Ich bin selber Schwalbe gefahren und habe sie nun seit drei Jahren. Konnte allerdings ein Jahr nicht fahren, da ich gar nicht im Lande war.
    Ich muss doch nicht meinen gesamten Lebenslauf und meine Charakterzüge angeben,bzw meine Herangehensweise an solche Dinge rechtfertigen, um eine vernünftige Antwort auf meine klar gestellte Frage zu bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein?!

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wer Fragen stellt, läuft immer Gefahr, Antworten zu bekommen. Auch, wenn sie ihm nicht in den Kram passen. Ein schweres Schicksal.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Um mal zur Eingangsfrage zurückzukommen:
    Es gibt ein Händlerverzeichnis:
    - hier im Schwalbennest: Simson Hndler - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
    - und auch bei MZA: MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal

    Ob da etwas für Euch passendes dabei ist, müsst Ihr selber entscheiden.

    Peter

  15. #15

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    DANKE!!! SOWAS wollte ich!!!:)

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was ich zum ausdruck bringen wollte ist, dass man meiner erfahrung nach (simson seit 2006 und schwalbe im alltag seit 2010) nicht drum herum kommt zwischendurch mal einen schraubenschlüssel in die hand zu nehmen und sich in die sache rein zu fuchsen. unabhängig davon, wie gut der zustand des vogels ist (!). wenn man das nicht will, wird man nicht glücklich damit.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt in Berlin
    Von TheSpressChef im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 14:37
  2. Suche Simson Piloten aus dem schönen Ostfriesland (Leer)
    Von Ostfriese im Forum Simson Freunde
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:31
  3. Schwalben Werkstatt Kreis Ostfriesland
    Von herr-freizeit im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.