+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Windschutzscheibe fürs Duo 4/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Kreis Segeberg
    Beiträge
    11

    Standard Suche Windschutzscheibe fürs Duo 4/1

    Heute morgen hat mich ein Damhirsch voll erwischt X( .Vordergabel,Lenkung,Dachgestänge,Spiegel und Blinker sind verbogen und zerdöppert.Aber das Schlimmste ist die kaputte WINDSCHUTZSCHEIBE .Kann man die noch wo kaufen oder hat jemand eine andere Idee,sie zu ersetzen?
    Tschüß
    S-H

  2. #2
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Man könnte zumindest erstmal ne Plexiglasscheibe nehmen, damit du erstma wieder fahren kannst.

    Du kannst ja einfach mal zu Carglass fahren und die mal fragen.

    Oder du durchsuchst Ebay und den Flohmarkt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Gib mal den Text (Ein weiteres high light wir sind noch Hersteller des Bekannten Duo Fahrzeug)beim Gockel ein, dann nimmste das erste gefundene Ergebnis :wink:

    MfG der Virusss

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Da hat der Virus einen interessanten Hinweis gegeben.
    Bei www.simsonduo-preiswert.de gibt es tatsächlich eine Scheibe für 80 Euro.

    In der Bedienungsanleitung zum Duo gibt es zur Windschutzscheibe noch den Hinweis, dass sie aus Sicherheitsglas (Mehrschichtverbundglas) ist und nach Beschädigung in jeder Autoglaserei ersetzt werden kann.

    Gruß
    Al

    p.s.: Wie ist es dem Hirschvieh ergangen? Hat es überlebt?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Kreis Segeberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die Antworten.Ich hab hier einen Glaser gefunden ,der macht mir für 60 € ne neue Scheibe aus 6 mm Sicherheitsverbundglas,dann bleibt das Geld im Dorf.Aber der Lenkkopf und der linke Teil vom Rahmen sind auch verbogen.Nicht viel,aber man sieht es und der Lack blättert ab.Ich hab das Duo an einen Baum gebunden und auf der anderen Seite mit einer Winde gezogen.Aber da rührt sich nichts.Und meine Autowerkstatt will da nicht mit einem Brenner bei wegen Materialgefügeänderung-es wird weich und kann brechen-.Wenn ich jetzt losfahre,dann wohl nur noch im Kreis oder ich muß dauernd gegenlenken.
    Der Hirsch hats überlebt,leider.Ich war noch am kippen,da hat er sich schon wieder aufgerappelt und ist putzmunter weggelaufen.
    Auch der Jäger hat bei der Nachsuche-pro forma-nichts gefunden.
    Nun muß ich wohl auf einen Rahmen bei eBay lauern oder so....
    Tschüßßßßiii...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,

    das mit dem hirsch is ärgerlich dass der noch lebt...
    aber hätte der hirsch denn in den "kofferraum" von nem duo gepasst?
    hätte bestimmt n leckeres neu-jahrs-essen gegeben...

    wirst schon irgendwie wieder hinbekommen dein duo...
    aber n bissl gegenlenken is nich so schlimm, mach ich mit meiner schwalbe inzwischen auch ;-)

    MfG

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    ... aber irgendwann tun dir Schultern und Arme weh! :wink: :wink:

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Kreis Segeberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Hey ich wollt nur mal sagen,daß ich 2 komplette Rahmen für 110 und 65 € bekommen habe.Jetzt kann ich mein Duo umbauen.JUCHUHHHHH
    Tschüß aus S-H

    (der nächste Hirsch kann kommen,ein mal Reserve hab ich noch )

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo!

    In Sachen Simson DUO kann dir Herr Lettegn weiterhelfen:

    Tel. 02182/571112

    Der kann alles besorgen ;-)

    Ob neu oder gut Gebraucht zu sehr guten Preisen

    Viel Glück

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Routenplaner fürs Moped!!!!
    Von CrimsonTide im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 15:47
  2. Windschutzscheibe
    Von heidekoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 11:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.