Suche Windschutzscheibe fürs Duo 4/1

  • Heute morgen hat mich ein Damhirsch voll erwischt X( .Vordergabel,Lenkung,Dachgestänge,Spiegel und Blinker sind verbogen und zerdöppert.Aber das Schlimmste ist die kaputte WINDSCHUTZSCHEIBE ;( .Kann man die noch wo kaufen oder hat jemand eine andere Idee,sie zu ersetzen?
    Tschüß
    S-H

  • Man könnte zumindest erstmal ne Plexiglasscheibe nehmen, damit du erstma wieder fahren kannst.


    Du kannst ja einfach mal zu Carglass fahren und die mal fragen.


    Oder du durchsuchst Ebay und den Flohmarkt.

  • Da hat der Virus einen interessanten Hinweis gegeben.
    Bei www.simsonduo-preiswert.de gibt es tatsächlich eine Scheibe für 80 Euro.


    In der Bedienungsanleitung zum Duo gibt es zur Windschutzscheibe noch den Hinweis, dass sie aus Sicherheitsglas (Mehrschichtverbundglas) ist und nach Beschädigung in jeder Autoglaserei ersetzt werden kann.


    Gruß
    Al


    p.s.: Wie ist es dem Hirschvieh ergangen? Hat es überlebt? :smokin:

  • Danke für die Antworten.Ich hab hier einen Glaser gefunden ,der macht mir für 60 € ne neue Scheibe aus 6 mm Sicherheitsverbundglas,dann bleibt das Geld im Dorf.Aber der Lenkkopf und der linke Teil vom Rahmen sind auch verbogen.Nicht viel,aber man sieht es und der Lack blättert ab.Ich hab das Duo an einen Baum gebunden und auf der anderen Seite mit einer Winde gezogen.Aber da rührt sich nichts.Und meine Autowerkstatt will da nicht mit einem Brenner bei wegen Materialgefügeänderung-es wird weich und kann brechen-.Wenn ich jetzt losfahre,dann wohl nur noch im Kreis oder ich muß dauernd gegenlenken.
    Der Hirsch hats überlebt,leider.Ich war noch am kippen,da hat er sich schon wieder aufgerappelt und ist putzmunter weggelaufen.
    Auch der Jäger hat bei der Nachsuche-pro forma-nichts gefunden.
    Nun muß ich wohl auf einen Rahmen bei eBay lauern oder so....
    Tschüßßßßiii...

  • moin,


    das mit dem hirsch is ärgerlich dass der noch lebt...
    aber hätte der hirsch denn in den "kofferraum" von nem duo gepasst?
    hätte bestimmt n leckeres neu-jahrs-essen gegeben...


    wirst schon irgendwie wieder hinbekommen dein duo...
    aber n bissl gegenlenken is nich so schlimm, mach ich mit meiner schwalbe inzwischen auch ;)


    MfG

  • Hey ich wollt nur mal sagen,daß ich 2 komplette Rahmen für 110 und 65 € bekommen habe.Jetzt kann ich mein Duo umbauen.JUCHUHHHHH
    Tschüß aus S-H


    (der nächste Hirsch kann kommen,ein mal Reserve hab ich noch :D:D:D )

  • Hallo!


    In Sachen Simson DUO kann dir Herr Lettegn weiterhelfen:


    Tel. 02182/571112


    Der kann alles besorgen ;)


    Ob neu oder gut Gebraucht zu sehr guten Preisen


    Viel Glück

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!