+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suchfunktion


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Suchfunktion

    Also ich muss jetzt auch mal was sagen zum neuen Forum^^
    Die Suchfunktion finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd gemacht.
    Ein Beispiel:
    Ich wollte wissen welches 2 Takt Öl am besten ist für Simson. Dachte das ist ja sicher schon mal besprochen wurde, nutz ich mal die Suchfunktion. Also gebe ich ein: Welches Öl für Simson.
    Das Ergebnis: Die Worte "Welches" und "für" sind zu allgemein und "Öl" zu kurz, was zur Folge hat, dass alle Beiträge angezeigt werden in denen Das Wort "Simson" vorkommt.

    Und das habe ich jetzt schon bei mehreren Sachen erlebt. Kann man da vielleicht irgendwas machen?
    So ist die Suchfunktion nämlich nicht sehr hilfreich.

    Ansonsten noch was positives: Das neue Forum ist sehr gut geworden, gefällt mir sehr. Großes Lob an alle die mit gewirkt haben.

    Gruß
    Fabi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich find die Suchfunktion schon besser als die letzte. Immerhin frisst sie nun auch "51/1" und ähnliches. Für dein Problem wäre das Wort "Getriebeöl" sicher zielführend gewesen.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ..pfiffig wäre es, wenn man entscheiden könnte, ob nach allen Worten gemeinsam oder nach allen einzelnen Worten gesucht werden soll...
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab es noch nicht probiert, aber sollte sich das nicht ganz klassisch per "GESUCHTE PHRASE" bewerkstelligen lassen?

    Edith hat probiert und stellt fest: Ist so.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Für dein Problem wäre das Wort "Getriebeöl" sicher zielführend gewesen.
    Getriebeöl? ich wollte aber doch wissen was für Öl fürs mischen...ins benzin rein

    Gruß

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann eben "Zweitaktöl". Aber das steht eh in den FAQ.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Das war auch mehr ein Beispiel...meine Frage ist einfach ob man an der Suche nicht was machen kann, dass auch nach denn "allgemeinen" Wörtern und den "kurzen" wörtern gesucht wird

    schönen Abend noch

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und ich wollte zeigen, dass durch ein wenig Hirnarbeit aus zu kurzen oder allgemeinen Wörtern Suchbegriffe werden können, die schnell und sicher zum Ziel führen. Du willst doch nicht ernsthaft alle 5000 Threads (und ich wette, das ist nicht untertrieben) angezeigt bekommen, in denen das Wort "Öl" vorkommt, und die dann nach was sinnvollem durchforsten...

    Eine Suchfunktion funktioniert nicht nach dem Muster "Ich gebe eine Frage ein und der Kasten antwortet mir."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suchfunktion
    Von Lloyd im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:52
  2. Suchfunktion
    Von robberer im Forum Bugreporting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.