Suchfunktion

  • Also ich muss jetzt auch mal was sagen zum neuen Forum^^
    Die Suchfunktion finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd gemacht.
    Ein Beispiel:
    Ich wollte wissen welches 2 Takt Öl am besten ist für Simson. Dachte das ist ja sicher schon mal besprochen wurde, nutz ich mal die Suchfunktion. Also gebe ich ein: Welches Öl für Simson.
    Das Ergebnis: Die Worte "Welches" und "für" sind zu allgemein und "Öl" zu kurz, was zur Folge hat, dass alle Beiträge angezeigt werden in denen Das Wort "Simson" vorkommt.


    Und das habe ich jetzt schon bei mehreren Sachen erlebt. Kann man da vielleicht irgendwas machen?
    So ist die Suchfunktion nämlich nicht sehr hilfreich.


    Ansonsten noch was positives: Das neue Forum ist sehr gut geworden, gefällt mir sehr. Großes Lob an alle die mit gewirkt haben.


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Das war auch mehr ein Beispiel...meine Frage ist einfach ob man an der Suche nicht was machen kann, dass auch nach denn "allgemeinen" Wörtern und den "kurzen" wörtern gesucht wird ;)


    schönen Abend noch ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    Und ich wollte zeigen, dass durch ein wenig Hirnarbeit aus zu kurzen oder allgemeinen Wörtern Suchbegriffe werden können, die schnell und sicher zum Ziel führen. Du willst doch nicht ernsthaft alle 5000 Threads (und ich wette, das ist nicht untertrieben) angezeigt bekommen, in denen das Wort "Öl" vorkommt, und die dann nach was sinnvollem durchforsten...


    Eine Suchfunktion funktioniert nicht nach dem Muster "Ich gebe eine Frage ein und der Kasten antwortet mir."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!