Es süfft......Ausgang Schalt-/Kickstartwelle

  • Das genannte Stelle konstruktionsbedingt nicht gerade staubtrocken ist, ist mir
    klar. Hab gerade eine KR51/2E wiederbelebt, die ansonsten wieder gut in Schuss ist.
    Hab auch noch keine Simme gehabt, die da absolut dicht ist.


    Hab mir eh schon zuviel Arbeit mit dem Vogel gemacht und ca. 180 EUR für Neuteile ausgegeben um sie dann absolut fahrbereit an einen Bekannten 'verschenken' können.... :|


    Hat jemand Erfahrung,
    ob der Austausch der Dichtung an genannter Stelle 100%ige Dichtheit bringt ?
    Die Gummidichtung ist noch gut elastisch.
    Die Schwalbe hat aber schon Sturzschaden auf der linken Seite...die Welle könnte also ' 'nen Ding weghaben'.






    Gruß, thesoph

  • Wenn die Welle krumm ist kannstes wohl eh vergessen, denk ich.
    Meine S51 ist da nach Austausch des O-Rings sowie des WeDiRi vollkommen trocken - noch.
    Hab den O-Ring trocken eingebaut, war wohl der Trick. Mal sehen :smokin:


    Gruß, J-O

  • Hallo an meinen M 541 Motoren sifft nur der Auspuff und der Vergasser ein wenig !


    Zum überprüfen der Kickwelle kann man den Messchieber nehmen (als ersatz für das sogenante Haarlinial) einfach den Messchieber (Schieblehre) als gerades teil der länge nach auf die welle legen und nach dem Lichtspalt ausschau halten (also beide teile aufeinander gelegt gegen das licht halten und schauen ob es grösere spalen gibt).


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

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