+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 75

Thema: [Suhl 2004] - Wer fühlt sich verantwortlich?


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nachdem man nun auch schon per Mail an mich herangetreten ist ob der Planung fürs diesjährige Treffen, starte ich jetzt mal die öffentliche Diskussion.

    Zu klären sind folgende Fragen:

    Wo machen wir das Ganze
    > ich persönlich fand den Platz letztes Jahr ganz OK und wär dafür, auch in diesem Jahr wieder am Bock aufzuschlagen.

    Wer nimmt das in die Hand
    > Ja, wer hat die Connections und macht den Platz klar? Ohne ihm das aufdrücken zu wollen, fänd ich schön, wenn der Duofahrer mal was dazu sagen könnte. Ob er wieder dazu bereit wäre bzw. er bei der Kontaktaufnahme behilflich sein könnte...

    Was treiben wir denn Schönes?
    > Peter aus Hilchenbach hat ja versprochen, dass er dieses Jahr das Dampflokwerk in Meiningen nicht vergisst. Aber was liegt sonst noch an?
    Museum? - Mit Sicherheit.
    Ausfahrten? Wer kennt sich aus und kann schöne Strecken präsentieren?

    Fragen über Fragen. Und mit Sicherheit fallen uns noch weitere ein. Aber diese hier stehen jetzt erstmal im Raume und harren der Beantwortung.

    MfG
    Ralf

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    anscheinend fühlt sich niemand verantwortlich?!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo der cool_ice aus dem Spinchat kommt aus der gegend(von Suhl) der kennt zumindest einige strecken !
    Leider muss ich Dienstag arbeiten

    MFG
    oldi

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wo machen wir das Ganze?

    Ganz klar, der Platz war perfekt! Daß die Klos und Duschen nicht immer offen waren, hat mich nicht wirklich gestört.

    Was treiben wir denn Schönes?

    Wollten wir nicht letztes Jahr Fußball mit den Simmis spielen?
    Ansonsten wieder Ausfahrten, Eisdielen und vielleicht auch mal badengehen?


    Soviel von mir...

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schön, dass du das ähnlich siehst

    Jetzt brennt mir eigentlich nur noch die Frage 2 (Wer?) unter den Nägeln...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Ein hallo zu Euch!
    Was das "Wo" anbetrifft, hatte ich ja schon mal geschrieben, das der Flughafen in Suhl, Rasenfläche für dieverse Treffen zur Verfügung stellt. Zum beispiel auch für das Simsontreffen am 30.7.04, was im Simsonforum vorbereitet wird.
    http://www.simsonforum.de/apboard/th...1991&start=181


    Die Preise sind folgendermaßen angegeben worden :
    Also pro Zelt 1,50€
    Und für Strom und Sanitäre Anlagen 2,50€
    Denn Platz den Ihr sonst hattet kenne ich zwar nicht, aber man sollte es doch mal hier versuchen.
    Ich habe daraufhin mal ein Schreiben mit folgenden Inhalt hingeschickt,um eventuel zwei zur auswahl zu haben.
    -------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Vorstand,
    wir bereiten im Moment ein Simsontreffen für den 20. Mai 2004 in Suhl vor,
    es handelt sich hierbei um das Treffen der Internetseite.

    Wir rechnen mit einer Teilnehmerzahl von ca.: 30 - 50 Personen, für die eine Rundfahrt durch Suhl, sowie ein Besuch im Fahrzeugmuseum Suhl bereits organisiert werden.

    Durch die Touristik Information Suhl habe ich ihre Anschrift bekommen, mein Anliegen an sie wäre:

    1. Eine Rasenfläche auf ihrem Gelände für einen Zeitraum von ca.: 4Tagen und 3
    Nächten, im Zeitraum vom 20.05.04 - 23.05.04, auf der Camping möglich wäre.

    2. Sanitäre Anlagen

    3. Einen Parkplatz für ca.: 30 - 50 Fahrzeuge (Autos, Mopeds)

    Wenn dieses bei Ihnen möglich ist, würde wir uns freuen.
    Damit wir unser Vorhaben weiter planen können, möchte ich Sie bitten, mir unter 0160 / xx xx xxx oder über meine Anschrift mitzuteilen, ob es machbar wäre und was hierfür an Kosten für die Nutzung ihres Geländes entstehen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------------------------
    ich denke das ich die nächste woche eine Antwort kriegen werde. Sobald sie da ist werde ich die Antwort hierrein stellen.

    Es grüßt Kalle der Rekord - B

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wer iss denn cool_ice ?
    @ Record B : Wenn ich an den Schotter letztes Jahr denke und das der Platz nicht soo großzügig war - wäre vielleicht etwas angenehmer... nach 500 km Anreise.
    Kannst Du uns auf dem Laufenden halten?
    Danke Dir.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @Icehand
    Klardoch sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier rein schreiben und Euch auf den laufenden halten, aber bis jetzt ist schweigen angesagt.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    hallo leute, zur frage ...

    Wo machen wir das Ganze ?
    ich hatte schon mal vor 10 monaten einen platz mit nicht so steinigen untergrund und längen klo-öffnungszeiten vorgeschlagen. Die angeforderten prospekte des fremdenverkehrsvereins ergaben allerdings keinen für uns brauchbaren campingplatz. Eine rasenfläche auf einem flughafengelände wäre ne interessante und vor allem weiche alternative, so dass man auch mal auf dem boden sprich gras sitzen kann. Für den ascheplatz sprechen wiederum die duschen und das cafe. Sollte es in strömen regnen, konnte das cafe ein guter unterschlupf zum auftauen sein. Gibt es am flughafen ähnliche bedingungen ?

    Was treiben wir denn Schönes?
    An freizeitmöglichkeiten in suhl fand ich im internet das Phänomania-Erlebniszentrum. Dies ist eine interaktive Ausstellung, die sich mit physikalischen Phänomenen beschäftigt und viele Experimente zum anfassen hat .Für leute die das Simson-museum schon öfter gesehen haben oder bei schlechtenm wetter wäre das sicherlich ein interessanter besuch :)

    Auch gibt es einige sommerodelbahen in der umgebung, z.b. am inselberg in brotterode, 40 km von suhl. 1000 m reines Fahrvergnügen



    und für unsere kleinen...

    in diesem sinne
    votum

    P.s. @ Rekord-B "Klardoch sobald ich eine Antwort habe...aber bis jetzt ist schweigen angesagt..." ruf doch mal an...

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Ein hallo an alle!
    Heute habe ich mit Herrn Kuntze vom Flugplatz Suhl gesprochen und er hat mir bestätigt das wir dort Platz zum Zelten haben können.
    Genaueres teilt er mir per eMail noch mit. Jetzt meine frage, wie viel Leute werden wir ungefähr, den es findet an dem Wochenende auch eine Flugveranstalltung mit Zeltlager statt. Dadurch könnte es beim Duschen zu Engpässen kommen.


    Es grüßt Kalle der Rekord - B

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ich glaube das lässt sich dieses jahr ganz schwer kalkulieren.
    wie ich das gelesen habe, wollen auch wohl einige anhänger des simsonforums bei der sternfahrt mitmachen, anstatt des späteren termins des forums.

    ich könnte da ja mal ne umfrage starten, wieviele das ungefähr sind.


    gruß,
    fabian

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @Koppy
    Ich weiß den ich bin auch viel im Simsonforum unterwegs und wir aus Berlin wollen mit ca. 10 Leute kommen. Darum war ja auch meine frage bei Euch.Werde auch im Simson forum nachfragen.

    Es grüßt Kalle der Rekord - B

  13. #13
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    @rekord-b

    wie sieht es dort aus am flugplatz, warst du mal da ?

    Wie lange ist es in die stadt, bzw. zum nächsten supermarkt ?

    gibt es vielleicht einen seen in der nähe ?

    hats da ein bistro o.ä in, z.b. als unterschlupf bei dauerregen ?

    was ist mit diesem andern zeltlager, müssen wir da über 100 kinder stolpern X( oder uns von wildgewordenen müttern anschreien lassen, da ihre kinder nicht schlafen können wenn wir in völliger extase eventuell vorbeikommende harleys verbrennn ?

    votum

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Pass blos auf das Du nicht Philip weine Harley erwischt!

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @votum
    Ich war noch nicht da, aber vielleicht wohnt ja einer von den Leuten dort in der nähe und könnte sich das mal anschauen.
    Es grüßt Kalle der Rekord - B

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nach dem Material, was man im Netz finden kann, sieht die Lage am Flugplatz recht gut aus. Zwischen Goldlauter und Heidersbach liegt der Flugplatz und es sind etwa 2 km bis Suhl. Ähnliche Verhältnisse, als wenn man von Albrechts nach Suhl fahren will. Nur kommt man von Albrechts schneller ins Zentrum. Von dem Flugplatz sind einige Fotos und Beschreibungen zu sehen:

    Fotos vom Platz

    Grobe Karte

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2004, Rückblick
    Von ivanhoe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 15:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.