+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Mein Suhl 2005


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hallo Gemeinde.

    Ja, ich bin wieder da... Suhl habe ich dieses Jahr nicht zu Gesicht bekommen. Hinter Leipzig hat der Caddy die Hufe hochgenommen - Motorplatzer. So'n sauberes Loch im Motorblock hat schon was für sich, hindert aber extrem an der Weiterfahrt.

    Ende vom Lied: Caddy mit Moppeds steht in Gera, Thomas und ich (sowie eingiges der gebunkerten Biervorräte) traten mit dem Zug die Heimreise an - nach laaaaangem Fußmarsch zum Bahnhof.

    Die informierten Anwesendenen in Suhl bescheinigten mir strahlenden Sonnenschein, was die Laune noch schmälerte.

    Und nu hab ich erstmal genug von Himmelfahrt '05.

    MfG
    Ralf

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Das ist aber Sch...e!!

    X( X( X( X( X( X(

    mfg
    Jens

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin Prof!

    Das ist eine ganz dumme Sache und für mich gut nachvollziehbar. Ich hatte erst vor einem Monat einen Keilriemenriss auf der Autobahn und mußte mir vom ADAC helfen lassen, konnte danach aber weiterfahren.

    Wie kam es dass der Motor geplatzt war, etwa zu sehr das Bodenblech durchgetreten?

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin

    ne ne Alfred, wenn der prof den caddy wenigstens ordentlich getreten hätte wäre es ja noch verständlich aber er is ganz sinnig gefahren.

    jednefalls war der gestriege tag nur noch mit alk zu ertragen X( .

    mfg tomtom

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    da bist Du eigentlich noch bescheidener dran als wir. Wir konnten wenigstens einen Tag mit den Nestlern in Suhl verbringen. Schade, Dich hätten wir auch gern getroffen.

    Quacks der ältere

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Schade Ralf, hätte richtig lustig werden können...

    Nächstes Jahr gibts einen neuen Versuch...


    Gruß,
    Richard, grade zurückgekommen

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na dann Prost auf Suhl 2006!!!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Prof wat is es denn für caddy? 1er? oder der auf Polo6n basis?
    Ich kann eigentlich nur sagen das die dinger schon was abkönnen.
    Auf dem rückweg von suhl hab ich meinen Caddy mal sorichtig getreten.
    Der 1,9sdi ist mit 144kmh vmax. eingetragen, aber das er voll beladen
    die 160 schafft erstaunte mich dann schon.
    Aber tut mir trotzdem leid für dich!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Die VW-Motoren können an sich viel ab. Unser Bora TDI 90PS ist auch mit nur 176 Km/h eingetragen und fährt voll besetzt mit vollem Kofferraum 190. Wenn ich mit meinem Papa allein drinsitz schafft er auch 200 und das auf gerade Strecke, nix bergab!

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Trotz allem kann es vorkommen, daß ein Pleuel reißt, und damit ist jegliche Diskussion über die Qualität von VW-Motoren hinfällig.
    Es ist halt passiert, dat Pröfchen hat schlicht und ergreifend Pech gehabt...

    Gruß,
    Richard

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    naja vielleicht noch ein abschliesendes wort zur qualität.
    ich als mitarbeiter bei einem händler muss sagen, das wir jede
    woche min. 2motorschäden und einige getriebe schäden haben. dies
    meistens bei den neuen fahrzeugen.

    @Prof kopf hoch, aber wärste mit der simm gekommen wärste auch
    angekommen

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Seit gestern abend stehen die Moppeds wieder da, wo sie hingehören. Und der Caddy wartet auf nen neuen Motor

    MfG
    Ralf

  13. #13
    geist333
    Gast

    Standard

    Hab noch nen 90PSMotor mit Getriebe vom Golf II liegen. Falls der passt hilft und interesse vorhanden einfach mal ne mail an mich.

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Quatsch, da kommt ein 2.8 VR6 vom Corrado oder Passt rein und dann zieht der Caddy noch bei 220 heftig vorwärts. Um vernünftig zu verzögern zu können kommt ne 4-Kolben Bembo Bremsanlage rein und dafür dass er bei der Geschwindigkeit vernünftig liegt sorgt ein Gewindfahrwerk von KW Variante 3!

  15. #15
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    VR wird eventuell wegen Abgasnorm schwierig; Prof hat ja nicht geschrieben, welches Baujahr der Caddy ist... aber V6 haut bestimmt hin und sonst bei 220 ist auch mit VR-Power Schluß...

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    und dann noch den heckschriftzug original lassen. die augen des bmw fahrers will ich sehen wenn der caddy mit nem 1.4er schriftzug auf´m heck abzieht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2005 war klasse....
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 17:20
  2. Suhl 2005 LIVE!!!
    Von Nachtfalke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 00:41
  3. Suhl 2005 - wer ist dabei?
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 10:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.