+ Antworten
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 374

Thema: Suhl 2005 - wer ist dabei?


  1. #225
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    naja keine leitung komisches fahr verhalten und alles so hmmm komisch also das wird nen umstieg aud schwalbe wenn das dann alles fehlt

  2. #226
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!!


    So der Transporter ist gebucht, Master of Disaster, Bigmamma und ich können nun 100% sicher (und bequem) anreisen.

    Wir freuen uns schon jetzt auf das Treffen *g*


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E



    PS noch 22 Tage!!!

  3. #227
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hallo ihr Lieben und Liebenden,

    jetzt kommen ein paar Bilder (gepackt in einer etwas größeren PDF-Datei - etwa 8 MB) von dem Star, der als Restaurationsobjekt für den Workshop in Suhl dienen soll.

    Das mit dem Lackieren stellen wir erstmal hintenan!

    Hier sind die Bilder!

    Die fehlenden Teile wie: Gasgriff, Blinker, Spiegel, Benzinhuhn usw. besorgen wir vorher (www.simmiopi.de).

    Der Tank wurde durch uns schon mal geshaket (mit Split drin).

    Die Quackse

  4. #228

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo ihr Suhl-Verrückten,

    wir vom SimsonTreff Dresden (www.treff-dresden.de) und Simson Club Radebeul (www.simson-club-radebeul.de) werden dieses Jahr auch Suhl ansteuern, mit geschätzt 10 Simmis, so genau wissen wir das nicht.

    Müssen wir uns idealerweise bei irgendwem melden? Schließlich wollen wir keine 260 km weit mit der Simmi fahren um dann festzustellen, dass keiner mit den Ostsachsen gerechnet hat.

    Für alle anderen: Wir fahren höchstwahrscheinlich von Dresden über Chemnitz, Zwickau und dann nach Suhl und das am Donnerstag, also wenn sich noch jemand dran beteiligen will, der kann ja auf uns warten. :)

    @SR, wenn du mit der Simmi anreist oder auch mit Auto wäre es super, wenn du dich an einem Montag um 19 Uhr mal vor der Semperoper blicken lässt, da treffen wir uns immer und dann organisieren wir wie wild. Wenn einer mit Auto fahren würde wäre das super, wenn nich is auch ni so schlimm, aber wir würden uns freuen wenn du dich bei uns meldest, wir müssen ja nich alle allein fahren. Oder du meldest dich mal bei uns im Forum (vom Treff Dresden) und da können wir auch genaueres besprechen.

    Der kleine SR 50/1 XC ist einsatzbereit und zeigt sich von Kilometern gänzlich unbeeindruckt. Wird ne angenehme Fahrt über 6 Stunden. :) Jungs und Mädels, wir freuen uns auf Suhl!!! :)

  5. #229
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @PowerTower:
    Wir rechnen mit Allem! Hagelschauer, Gewitter, Sturm....
    Aber vor Allem mit ´ner ganzen Menge Freaks, die simsonbegeistert sind!
    Hoffentlich klappts bei mir und Lukas...
    Grüße aus Oldenburg(hinter Bremen)

    Icehand


  6. #230
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @ice,

    wir erwarten Dich einfach in Suhl!!!

    Wer sonst soll denn Strom und Musikanlage für die Party(s) mitbringen?

    Quacks der ältere

  7. #231
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Liebe Simsonisten,

    ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann mir passieren, daß ich für Suhl kein Fahrzeug habe.

    Bei der Heimfahrt aus dem Vogtland letztes Wochenende fing zwischen Rehau und Gefrees der Antrieb an zu scheppern und zu rappeln. Mit etwas Mühe schaffte ich noch die restlichen 60 km nach Hause.

    Heute morgen brachte ich meinen SRA 50 in die Werkstatt. Diagnose: Antriebswelle abgerissen. Klingt übel, ist es auch, und zwar in der Größenordnung von 150 bis 200 Euro. Ich betrachte das fast als wirtschaftlichen Totalschaden, lasse mir aber vom Händler erst mal einen Kostenvoranschlag machen. Je nach Resultat werde ich die Kiste unter Umständen stillegen müssen. Morgen weiß ich mehr.

    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir zumute ist?

    Gruß
    Hendrik

  8. #232
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Mensch Hendrik,
    Für 200 Euro bekommst Du locker nen generalüberholten Motor.
    Jetzt bloß nicht kneifen. Günther freut sich schon auf Dich.
    Wenn alle Stricke reißen setzt ich fix den guten moe an eine meiner Schwalben und bringe sie mit. Nen fahrbaren Untersatz haben wir sicher für Dich. Wenn es wirklich zu teuer wird, mail mir. Wir machen Dir ne Simme fit. Und bloß keine falsche Scham.

    Gruß
    DER
    PATER

  9. #233

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Das dürfte schwieriger werden, er hat ja den SRA 50 und das ist der Star mit Variomatik, nicht zu vergleichen mit unseren geliebten Schaltmotoren. Da muss in den meisten Fällen leider wirklich die Werkstatt ran.

  10. #234
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hi Hendrik,

    wenn du es irgendwie nach Suhl schaffst(Auto?), wird sicherlich jemand ein Fahrzeug für dich organisieren können.
    Das sollte doch wirklich kein Hindernis sein...

    Zur Reparatur: Mach dich mal kundig, ob der Motor auch in anderen Rollern verbaut wurde(ist doch mit Sicherheit ein Lizenznachbau), da könntest du vielleicht einen Gebrauchtmotor organisieren...

    Gruß,
    Richard

  11. #235
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Selbst ein wirtschaftlicher Totalschaden ist nicht das Ende vom Lied! Der SRA 50 sollte selbst mir Schaden beim Verkauf etwas einbringen und von diesem Geld läßt sich eine gute, alte Simson oder mit entsprechendem Führerschein eine MZ beschaffen.

    Gruß!
    Al

  12. #236

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    wo ist das treffen genau in suhl ?

  13. #237
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Reparatur Kostenpunkt regulär 270 €. Das bringts nicht mehr. Ich werde versuchen, das Ding selber wieder hinzukriegen.

    Es ist zum Mäusemelken. Aber immerhin ist nur die Spitze der Antriebswelle abgerissen, dort wo die Schaube zur Sicherung der Kupplungsglocke draufsitzt. Die Antriebswelle ist eine Keilwelle, d.h. die Kupplungsglocke hat eine formschlüssige Verbindung. irgendwie muss das doch zu machen sein. Ich werde jetzt wahrscheinlich wirklich noch auf meine alten Tage das Schrauben anfangen.

    Demnächst mehr auf diesem Bildschirm

    Und ich lass mich nicht unterkriegen!
    Hendrik

  14. #238
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mir ist bei meiner Kawa mal die Abtriebswelle zum Kardan an genau dieser Stelle abgeschert. Die dicke Mutter mit dem Rest der Welle hab ich wiedergefunden. Ich hab die Welle dann ausgebaut, den Stumpf da wo vorher das Gewinde für die Mutter war, plangedreht, Loch rein, Gewinde in das Loch und anstatt ner Mutter ne Schraube verwendet. Das hielt die 98 PS, beziehungsweise den Kardan/Getriebeausgang bis heute. Gefahrene Km bisher: ca.25000

  15. #239
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @ivanhoe,

    mach das bitte. Du weißt doch, daß Du von uns erwartet wirst!

    Denn: 1. Wer soll (außer Dir) anfangen Reiseberichte zu verfassen?

    2. Was meinst Du, wer sich über den selbstgebastelten Joint vom Junior hermacht?

    Quacks der ältere

  16. #240
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    ICH

    @ Ivanhoe,
    moe ist schon aktiviert. Die Blaue ist bis Suhl fit.
    Und Schwalbe wolltest Du doch schon immer fahren.
    Gib Dir nen Ruck .

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2008: Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:50
  2. Suhl 2006 Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 07:21
  3. Suhl 2004 - wer war dabei?
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.