+ Antworten
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 374

Thema: Suhl 2005 - wer ist dabei?


  1. #97
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Altglienicke und Adlershof kenn ich gut, Adlergestell. Und soo weit ist das auch nicht. Mansche kommen von Hoppegarten, Bernau, Oranienburg und weiter. Jetzt am 02.12. ist es erstmal das letzte, wie es weiter geht ist noch nicht geklärt. Wahrscheinlich dann jeden letzten Donnerstag im Monat.

    Sorry aber deine Fragen haben mir meine Hutschnur hochgehen lassen, die haben mich gereizt und geärgert. Der Grund dafür ist: Wir aus dem Simsonforum haben oft hier im Schwalbenest gepostet, das wir Treffen veranstalten und das wir mit nach Suhl fahren, bzw. gefahren sind. Und trotzdem kommen wir uns wie Luft vor. Es sind auch viele Bilder hier im Forum. Hier ein paar links:

    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=3916


    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=4971


    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=4763


    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=3044


    wenn du Lust hast zu lesen http://www.schwalbennest.de/apboard/...d=3814&start=1




    Das war der Grund warum ich zum Simsonforum gewechselt bin: Siehe Link

    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=3274


    Die Truppe aus dem Simsonforum hatte mir sofort zugesagt, alles nette Leute in allen Altergruppen, die Simson-Interessen vertreten. So richtig in Echt, in Farbbild, Ton, Geruch usw..
    Genau nach so was habe ich jahrelang hier in Berlin gesucht und das gab es hier im Nest nicht.

    Das einzige vom Nest ist das Suhltreffen und das ist super klasse, was besseres gibt es nicht. Bloß das ist nicht in der Nähe.



    Mit den Vorurteilen meine ich (aber das wird auch mein Vorurteil sein, gegenüber dem Nest):

    ich habe den Eindruck, dass Leute aus anderen Foren hier nicht gerne gesehen werden. Weil wegen Tuning usw. Aber die meisten 90% fahren normale Simson und sind ganz normale Leute. Das der eine oder andere sich ausspinnt kommt vor. Aber deshalb gleich ausgrenzen und ignorieren?
    Man kann diese Leute darauf hinweisen, dass es nicht OK ist und schwerste Folgen haben kann und andere gefährdet. Ich finde aufmotzen selber auch gut, aber mache Karren gehören einfach nicht mehr auf die Strasse.

    Aber eins haben alle gemeinsam, Interessen an Simson, ob getunt, original oder verrostet.

    Und last uns zusammenhalten, für das Simson-Geschenk aus der DDR.

    Gruß Maik

    Ps. Die Nest-Leute sind in Naturfarbe auch alle nett, jedenfalls waren sie es in Suhl

  2. #98
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Jetzt muss ich aber auch mal was zu der Ausgrenzerei und so weiter sagen. Genauso wie du sagst, dass im Simsonforum 90% normale Menschen sind, hat hier der Großteil kein Problem mit euch. Bei mehr als 2000 Usern kann man aber nicht erwarten, dass alle auf einer Linie sind. Daher gibt es immer mal wen, der querschießt. Genauso hab ich schon erlebt, dass im Simsonforum gegen das Nest gewettert wurde. Das ganze einseitig aufs Nest zu schieben find ich daher zu kurz gedacht. Es gibt immer solche und solche... Davon sollte man sich nicht die Stimmung trüben lassen.

    Just my 2 Cents...
    Ralf

  3. #99
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simsonsucht,

    ich glaube eigentlich nicht, dass ihr vom Simsonforum "ausgegrenzt" werdet. Warum auch? Hat doch keiner was davon. Und von "Anfeindungen" gegen euer Forum merke ich hier (fast) nichts.

    Dass sich die "Nestler" nicht an euren Treffen beteiligen kann ich zwar nicht verstehen (ich wäre froh, wenn es in unserer Ecke derart Aktivitäten gäbe!), würde das aber auch nicht allzu persönlich nehmen. Schade ist es allemal!

    Quacks der ältere,

    der das aus seiner eigenen, persönlichen (relativ vorurteilsfreien) Sicht sieht!

    PS: Das Treffen in Suhl war wirklich Klasse, wenn auch für mich und den junior viel zu kurz!

  4. #100
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Grüzzi,

    also, wenn ich da mal was sagen darf, hier in meiner Wahlheimat treffen sich die Junx aus´m Nest und aus´m Forum. Wir sind nicht viele, und wenn alles klappt dann kommen wa sogar alle nach Suhl.
    Wir haben alle unsere Ansichten, und jeder macht sein Ding mit seinem Möp, und trotzdem haut sich keena die Köppe ein. Die Erhaltung der Freude an den Simsons geht über alles.

    Gruss Moe (een Hansel der och in Suhl auflaufen wird)

  5. #101
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ simsonsucht,

    nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder was hören.
    Ich war auch in diesem Jahr in Suhl und mir ist überhaupt keiner negativ aufgefallen.

    Ich konnte auch nicht feststellen, dass da irgendjemand ausgegrenzt wurde. Da haben beide Foren schön zusammengehalten. So sollte es sein.
    Ein kleines bisschen außen vor waren meiner Meinung nach die 4 Jungs die mit dem Moped aus Berlin gekommen waren. Die mit den S 51.
    Die Jungs verdienen meinen Respekt. Von Berlin bis Suhl ist schon ganz schön weit.
    Also zumindest war das mein Eindruck, ich war ja nur bis Freitag Mittag in Suhl. Kann sein dass sich da ja auch was geändert hat.

    Ich würde auch bei euch Berlinern mitmachen, wohne allerdings in Würzburg. Einen eigenen Club aufzumachen lohnt sich hier im fränkischen Raum nicht wirklich. (Obwohl ich nicht behaupten kann der einzige Simsonfahrer zu sein.)Ich finde es überhaupt schonmal sehr schön, wenn sich bei euch in Berlin schon so viele Leute regelmäßig treffen. Die anderen Leute die vorbeifahren sind anscheinend nicht interessiert, das kann man nicht erzwingen.


    so denn Johannes

  6. #102
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ja icke schon wieder....
    So -
    ich hab mich, der Fairnes halber, mit dem Nick auch im Simsonforum registriert.
    Das ich fast nur hier poste liegt einfach daran, daß ich die LEUDE hier kenne und zu Themen meinen Senf abgebe, die mich ansprechen. Ich texte nur selten dummes Zeuch....
    Aus Oldenburg(=>Suhl 500km) sind leider noch immer keine Nestaktivitäten zu melden... auch wenn ich mich hier vor ´ne andere Simme werfen täte - Null Bock! Die nächste Abbifete ist viel interessanter. Was ist die nächste Stufe über Scheuklappe?! Ignoranz?

    Last doch einfach alle etwas tolerant bleiben - egal wie wir mit unseren Simmen leben....Hauptsache sie rollen weiter!
    Es gibt genügend Foren für jeden Geschmack - man kann auch in dem einen Infos lesen und im anderen seine Heimat haben wo man postet.
    MfG
    Icehand

  7. #103
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    simsonsucht: Aber da kann doch ich nichts fuer, wenn sich so wenige bei euch melden.
    Fuer mich ist auch der Alexanderplatz ne ganze Ecke weit weg und zwar alleine aus dem Grund, dass ich nicht so viel Zeit habe, wie manch anderer und wenn ich mal ein paar Stunden habe, dann sitze ich in der Werkstatt und bastel an meinem Auto oder an einer Simme. (derzeit Star)

    Vielleicht fahre ich morgen zum Alex, muss ich aber erstmal sehen, wie es meiner Schwalbe geht, die mit Zuendungsproblemen kaempft.

  8. #104
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    DAS mußte mir - als Berlin-Besucher - aber bitte mal erklären!?(

    Ich komme aus ner kleineren Stadt, wo man ein ganzes Ende zur nächsten Bushaltestelle latschen muß.

    Wo wir in Berlin waren, da konnten wir an fast jeder Kreuzung in einen Bus, eine S- oder U-Bahn einsteigen und uns herumfahren lassen. Doppeldeckerbusse ham wa och kene!

    Biste Fußkrank? Hatse keinen Bock ´n kurzes Stück zu latschen?

    Von sonner Anbindung an den Nahverkehr kannste hier nur träumen...

    Wenn wir uns das nochmal leisten können - fragen wir aber nach aktuellen Treffen - und latschen nicht am Alex an Euch vorbei...
    Schöne Grüße aus Oldenburg

    Icehand

  9. #105
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Icehand: Redest du mit mir?
    Denkst du, ich fahre mit den Oeffentlichen zum Alex?
    Wenn dann mit der Schwalbe, wozu ist es denn eine Schwalbe-Treffen?

  10. #106
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    es ist ein Simsontreffen und nicht nur für Schwalben, wenn schon. Es kommen auch Leute, wie ich mit Auto oder MZ. Es zählt eigentlich die Gemeischaft und Interesse. Es kammen auch schon welsche mit den Öffentlichen.

    Sogar PVC-Bomber waren schon bei.

  11. #107
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @Patrick
    Was verstehst Du unter zu weit, ich fahr auch jedes mal ca 20km zum Alex rein von Bernau aus und andere kommen von Oranienburg,ich denke mal es ist bei Dir nicht so weit oder????

    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    http://www.Simson-Ifa.de

  12. #108

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    ich bin auf jeden fall dabei hab jetz erst meinen führerschein bekommen sonst währ ich dieses jahr au dabei gewesen!!!

    gruß an alle S51 fahrer könnt euch ja ma melden fotos austauschen
    Michel

  13. #109
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @scrapie,

    herzlich willkommen im Schwalbennest.

    Und Suhl wird sicher wieder Klasse. Davon kann man jetzt schon ausgehen.

    Quacks der ältere

  14. #110
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Na Scrapie - schon einiges geschraubt an Diener Simme?
    Willkommen im Nest.
    Gruß
    Icehand

  15. #111
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Jeder der aus dem Raum Saalfeld/Saale wohnt und auch nach Suhl fährt bitte bei mir melden. Allein dorthin zu fahren macht nämlich keinen Spass!

  16. #112
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Also hier ist schonmal eine sehr genaue Definition des VATERTAGES

    TV TOTAL-zum Vatertag

+ Antworten
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2008: Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:50
  2. Suhl 2006 Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 07:21
  3. Suhl 2004 - wer war dabei?
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.