+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 210

Thema: Suhl 2005 war klasse....


  1. #65
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    @Koppy ... trotz der Bilder liebe ich dich jetzt wieder ein wenig!!
    :) :)

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    @Koppy ... trotz der Bilder liebe ich dich jetzt wieder ein wenig!!

    :) :)

  3. #67
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Ups! Jetzt ist es sogar noch ein bisschen mehr geworden!

  4. #68
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Simsonsucht:
    Die Dame die geschrieen hat „du bist kein Berliner“ war ich. Ich denke nicht dass ich wie eine Frau aussehe (gut vielleicht im 100. Monat schwanger). Es kann sein das eine weibliche Person meine Worte wiederholte.
    Und wenn der Opi sich damit verletzt fühlt, tut es mir leid. Und ich kann mich nur dafür entschuldigen. Sorry, aber wie Opi ankam, „so schnell, schnell, schnell noch zwischen schieben, das es keiner merkt“. Sorry so habe ich es leider in dem Augenblick empfunden und dadurch missverstanden.
    wie wäre ein einfaches höfliches "sorry, aber das bild soll nur eins mit dem berlinern werden?" wie gesagt wenn man in 5. reihe um den reporter steht kriegt man nicht alles genau mit.


    Die ganze Organisation war vom A… Opi wurde um 10Uhr von der alten Dame vom Traditionsverein erwartet. Ich könnte mir laufend anhören, ein Zitat von der alten Dame “ wo bleibt der Herr Kraus, wann kommt er endlich, der soll mir doch die Teilnehmerlisten geben, so hat man es mir gesagt, irgendwie weis keiner so richtig ob überhaupt welsche kommen“ Die ging mir ganz schön auf die Nerven, jedes mal wenn ich auf Klo ging fragte sie nach Herrn Kraus.

    Also Herr Kraus (Simmiopi) was war da los? Wenn wir bescheit gewusst hätten, hätten wir euch auch unterstützen können. Die ersten von uns waren ja schon am 4.5. um 20 Uhr da und der Rest um 12:240Uhr
    also die wollen von uns geld für den platz haben, dann kann es nicht sein dass wir da noch das organisatorische machen, ich habe letztes jahr zu hr. kuntze gesagt als sich ein paar ohne zu zahlen verdrückt hatten, und er meinte da wird sich organisatorisch mit dem geld auch einiges ändern. jedenfalls habe ich mich geweigert das geld einzutreiben und evtl wieder für leute verantwortlich gemacht werde für die die nicht bezahlen. ok? das sah ich nicht als meine aufgabe. deswegen auch das ewige nachfragen der dame. aber wir haben das ja noch geregelt zu beider seiten zufriedenheit geregelt bekommen.

    übrigens, wollte, hätte können, usw. sind worte von schl...........en, machen wäre viel besser gewesen, ;-) ihr seid als erstes auf dem platz gewesen und hattet den besten überblick.


    Übrigens habe ich Opi einige Tage vorher angerufen und gefragt ob alles geklärt ist und er hat mir dies auch positiv bestätigt und sagte auch das er so gegen 10Uhr eintrifft.

    Am Freitag habe ich von den älteren Herrn von dem Verein erfahren, das der Besitzer des Platzes sich aufregte was die Leute auf seinem Gut zusuchen haben. Er hat uns dann aber Geduldet.
    richtig, darüber habe ich auch mit der dame geredet, irgendwie haben die im flugverein untereinander probleme und reden nicht mehr viel miteinander. abgeklärt war das alles genau so wie letztes jahr mit hr. kuntze vom flugplatz und der besitzerin des kaffees.


    Und was ich so hintenrum noch erfahren habe, von anderem Nestler. Das sich schon einige über den hohen Zulauf aufgeregt haben. Dan frage ich mich warum Bundesweit für die Sternfahrt geworben wird? Dann muss es vorher angekündigt werden, dass es nur eine kleine Privatveranstaltung sein soll.
    es ist eine veranstaltung die für jeden offen ist aber ob dafür werbung gemacht wurde? ich glaube nicht, jedenfalls entzieht sich das meiner kentniss.
    mir persönlich war es ein wenig zu unübersichtlich/chaotisch.


    Wie soll es mit Suhl weitergehen? Ich kann mir schlecht vorstellen dass wir da noch mal antanzen dürfen.
    also ich war dieses jahr nicht sehr zufrieden, die sanitären anlagen haben mich gar nicht überzeugt *brrr*. abgesehen davon sieht es momentan eh so aus dass der fliegertraditionsverein nächstes jahr wohl nicht mehr steht (soll abgerissen werden). ob dann der platz noch zu mieten geht, steht auch noch nicht fest.


    @ all.

    für diejenigen die sich über organisation beklagt haben. wiederhole ich es nochmals: ich habe gar nichts organisiert. lediglich nur gefragt ob wir wieder auf den platz dürfen und die preise erfragt. der rest lag in euren händen!!!

    also klappe aufreisen und sagen organisation war für den arsch, da schließe ich mich der meinung von simsonsucht voll und ganz an, die ist genau richtig, denn es gab keine, keiner der ärsche hat was gemacht.

    da aber bis kurz vor knapp immer noch keine vorschläge eingegangen sind hatte q.d.ä. und ich, versucht wenigstens für samstags ein programm aufzustellen. da es eine auswahl gab, die aber von sehr wenigen überhaupt als solche erkannt wurde, wussten wir nicht welche auswahl wir zum schluss treffen sollten. meine wahl fiel dann kurzerhand auf die sonneberg tour, die strecke kenn ich auswendig und für die besuche im museum und aquarium muss ich nichts vorbereiten ;-) soviel zur organisation. leider hatte der regen uns die sonneberg tour vermasselt.

    einige versuchten dann in suhl dann ihr eigenes programm aufstellen, bzw. machten mir vorschläge das wir doch mal dort hinfahren könnten, leute warum macht ihr solche vorschläge nicht früher? dann kann man das in ruhe vorher im forum besprechen.

    ich glaube ich muss aufhören sonst platze ich noch ganz.



    übrigens, wer schreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #69
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    tja so isses oft wenn ekienr sagt was sache ist laufen se alle wild rum da hast du schon recht

  6. #70
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hallo,

    jetzt muss ich auch einfach mal meinen Senf dazugeben.

    Ich finde das nicht fair, dass im Nachhinein einige ganz böse auf Simmiopi schimpfen.

    Er hat das freiwillig in seiner Freizeit gemacht, dafür verdient er erstmal ein Lob und ein grosses Dankeschön!

    Genauso für den Pater für die Reinugung der Toiletten.

    Auch fande ich die Fleischeinkaufaktion vom Opi vollkommen okay, die ist nämlich spontan auf einer Ausfahrt entstanden, als der dritte Versuch Nahrung zu finden, gescheitert ist.

    Er hat das Fleisch selbständig aus eigener Tasche bezahlt, und anscheinend das Geld nicht komplett wiederbekommen. Dafür erstmal ein grosses Lob.

    Im nachhinein hat ja mit dem Flugplatz ja alles geklappt, und ob wir nächstes Jahr nochmal wiederkommen dürfen, können wir ja zumindest erstmal anfragen. Die Dame war zumindest zu mir und meiner Freundin immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

    Verstehen kann ich aber, dass dennen da teilweise einige Sachen sauer aufgestossen sind, wie z.B. nachts mit den Simmen krach machen, die Verstopfung im Klo etc...

    Man muss sich auch überlegen, dass Suhl eigentlich kein organisiertes offizielles Treffen mit Teilemarkt, Eintritt etc ist, sondern eher nen Treffen von Bekannten und Freunden aus dem Schwalbennest bzw seit 2 Jahren auch aus dem Forum.


    MfG

    Tobias und Sara ( @opi: das ist MEIN Kuscheltier )

  7. #71
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    ....... aber an den Vorplanungen hätten sich auch mehr beteiligen können, da hat Simmiopi schon recht!
    Wir sollten uns jetzt nicht bekriegen, sondern schaun, wie wir es besser machen können und für das nächste Treffen dazulernen.

  8. #72
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Rossi:

    Tobias und Sara ( @opi: das ist MEIN Kuscheltier )

    ich habe festgestellt, dass es in suhl jetzt noch ein zweites sehr kuscheliges kuscheltier gibt. mal sehen was daraus wird. evtl kannst du dann dein kuscheltier alleine behalten.

  9. #73
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    @ Opi

    Ich glaube, daß Kuscheltier ist am Sonntag abgereist

    @ all

    Wie wär's mit chatten? Ist doch irgendwie einfacher :)


    Myke *guckt dann mal im Chat

  10. #74
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Myke:
    @ Opi

    Ich glaube, daß Kuscheltier ist am Sonntag abgereist

    @ all

    Wie wär's mit chatten? Ist doch irgendwie einfacher :)


    Myke *guckt dann mal im Chat
    Ja, ich habe sie definitiv fahren sehen!!!

    Lillith, die etwas später in der Chat guckt und jetzt erst mal versuchen wird, das Lenkradschloss von der Schwalbe aufzukriegen ... die steht nämlich seit gesten abend verlassen vor 'ner Kneipe!

  11. #75
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Lillith:
    Original von Myke:
    @ Opi

    Ich glaube, daß Kuscheltier ist am Sonntag abgereist

    @ all

    Wie wär's mit chatten? Ist doch irgendwie einfacher :)


    Myke *guckt dann mal im Chat
    Ja, ich habe sie definitiv fahren sehen!!!

    Lillith, die etwas später in der Chat guckt und jetzt erst mal versuchen wird, das Lenkradschloss von der Schwalbe aufzukriegen ... die steht nämlich seit gesten abend verlassen vor 'ner Kneipe!

    es ist eine schade seine schwalbe verlassen stehen zu lassen


    @myke, ja ich habe es auch am sonntag abfahren sehen, aber es ist ein ganz tolles kuscheltier

  12. #76
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo Leute!

    So jetzt auch mal was von mir!

    Ich fand das Treffen bis auf einige Punkte wieder herrlich!

    Eine *echte Organisation* hat es in Suhl noch nie gegeben und wird es (wahrscheinlich) auch nie geben.
    Bis jetzt war das auch nicht nötig.

    Sicher, das Treffen ist ziehmlich gross geworden, ich war mit meinem Schatz vor 4 Jahren das erste mal dabei und da waren wir 12(!!!) Leute.
    Mich stört dir Grösse persönlich nicht, es werden sich immer Gruppen bilden und das ist nach meiner Meinung auch nicht sooo schlimm.


    Es gab natürlich auch einige Punkte die ich nicht so gut fand.

    Das erste ist schon mal das Wetter, allerdings lässt sich das wohl nur ändern wenn man Petrus persönlich kennt, oder wenn man den Termin ändert.

    Das Zweite waren die Leute die unbedingt zu jeder Tages und Nachtzeit Motoren starten mussten (mit oder ohne Auspuff).
    Ich weiss das es ein Moppetfahrer-Treffen ist, aber auch da sollte man sich an gewisse zwichenmenschliche Grenzen halten.

    Was ich auch sehr unschön fand, war die Tatsache das es wohl sehr viele gab die nicht bereit waren ihren Obulus an den Verein zu leisten.
    Sicher war es nicht grade billig (auch ich habe etwas über die Preise geschluckt) aber es war sicher für jeden möglich das zu bezahlen.
    Speziell die Wasserpauschale finde ich ziehmlich happig, weil wir z.B. die Duschen nie benutzt haben (ich hasse es kalt zu duchen). 80l sind einfach viel zu wenig für so viele Leute.
    Ebenso war es etwas *merkwürdig* das für Wohnmobile ein höherer Preis kassiert wurde als für Zelte.
    Es hat mich zwar persönlich nicht betroffen aber ich hatte es bei Moni mitbekommen.
    Ein erhöhter Preis mag auf einem Zeltplatz berechtigt sein auf dem ein Wohnmobil sich an einen festen Stromanschluss angeschlossen werden kann, aber das ist auf dem Flugplatz echt nicht der Fall.
    Im Gegenteil, ein Wohnmobil braucht wesentlich weniger Platz als ein Auto + Zelt. Leider sind die Preise wohl kaum zu ändern...

    Und was die Ausfahrten betrifft...

    Ich finde im Thüringer Wald jede Tour schön (der Weg ist das Ziel). Aber wer erwartet das es bei *unserem* Treffen komplett durchorganisierte Touren mit festen Zeit und Streckenplänen gibt wird IMMER entäucht werden.

    Die Sache mit dem Klo war auch nicht ganz ohne... Ich habe es nur am Rande mitbekommen, aber irgenwie muss da schon jemand dran gedreht haben. (danke Pater für sie sanitäre Hilfe).

    so... was wollte ich sonst noch sagen.....

    Also man sollte das Suhler Treffen immer als *kleine* PRIVATE Veranstaltung ansehen bei der eigendlich NICHTS organisiert ist ausser der tatsache das die Veranstaltung stattfindet.

    Ausserdem sollte man in Suhl auf JEDES Wetter (WIRKLICH JEDES!!) vorbereitet sein! (Regenkombi ist Pflicht und ne Zeltheizung sollte auch dabei sein)

    Ansonsten....

    Ich persönlich habe mir auch Mühe gegeben mich nicht von irgendwelchen Leuten zu distanzieren, auch nicht von den Berlinern.
    Ich finde das sind alles, mehr oder weniger, recht nette Leute.
    Das es diesmal nicht zu längeren Gesprächen kam ist wohl eher dem extremen Wetter geschuldet.
    Das Wetter war auch der Grund warum ich nicht dazu gekommen bin mich mit einigen Leuten näher zu unterhalten (Oldispezi, Richy und andere...)

    So ich denke mal das war alles was ich sagen wollte.
    Wenn mir noch was einfällt werde ich das hier nachreichen.


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  13. #77
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Jetzt sagt nicht:"Och DER schon wieder...!"

    Schön war das Wetter nicht!

    Habe deshalb die Elektrikprobs meiner Schwalbe erst zu Hause lösen können.
    Ich fahre nicht gerne ohne Blinker, Rücklicht und Bremslicht - erst recht nicht wenn die Polizei schon mal hallo sagte...
    @ Quackse: Darüber habe ich Euer Schrauberprojekt wirklich vergessen - wollte ohne fahrbereite Schwalbe wenigsten ein paar Schwätzchen halten und zusehen was die anderen so treiben/schrauben.
    Wenn meine Schwalbe nächstes Jahr läuft können wir ja nochmal einen 2.Anlauf nehmen.

    Es gab ein interessantes kleines Gewusel und keiner wußte so recht was abgeht... Allerdings konnte man das spät am Abend leider doch hören(wer/was da abging)!

    Einige Sachen(Floisch) konnten nicht ohne Stress bleiben, weil es keine Zentrale Anlaufstelle/Ansprechpartner bei dem Treffen gibt - wozu auch? Das ist ja kein Vestival gewesen mit Veranstaltungsplan, fester Organisation und Servicekräften(bitte 1 mal Motor regenerieren, Schitzel und knackige Bedienung zum Abend)!

    Konflikte sind auch eine Art des Dialoges- halt mit etwas mehr Schmackes...

    Ich hab das einfach ignoriert - hab zu Hause genug Probs um mich mit so was zu beschäftigen.

    Fazit: Laut, chaotisch, lebhaft, saukalt - so sind die Treffen halt!

    ....und Schwalbenvirus hat sich das alles in aller Ruhe von seinem Stuhl am Campianhänger reingezogen - oller Genießer!



    Cu
    Reverent Icehand

  14. #78
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @ice, doch

    "Och DER schon wieder...!"

    Quacks der ältere

  15. #79
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Original von Quacks:

    @ice, doch

    "Och DER schon wieder...!"

    Quacks der ältere

    ... da war eine aber enttäuscht über meinen richtigen Namen...
    "...och war das DER...?" *he he*

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Soooo ... die Gemüter haben sich beruhigt, der erste Ärger sich gelegt, und obwohl sich der Thread seinem definitiven Ende zuneigt, will ich aus Sicht eines Neulings noch eben schnell ein paar Worte loswerden:

    Ich war das erste Mal in Suhl und ich fand es einfach klasse!! :)

    Selbst mit dem Wetter konnte ich leben ... schließlich sind das DIE Events, an die man sich im Nachhinein am besten erinnert!

    Ich habe mich immer über den freundlichen Umgangston im Nest gefreut, welchen ich auch in Suhl angetroffen habe und finde es schade, dass jetzt so aufeinander losgegangen wird.

    Als Neuling kann ich sagen – und das ist jetzt überhaupt nicht als Vorwurf gedacht! – dass für mich im Vorfeld nicht zu erkennen war, wer das Ganze organisiert, OB es überhaupt jemand organisiert, wie der Ablauf ist, wo und wie bezahlt wird, ob jeder sein Essen selbst mitbringt, ob gemeinsam eingekauft wird ... etc. etc.
    Mittlerweile weiß ich, dass das jährliche Suhl-Treffen aus einer privaten Aktion heraus geboren wurde und es aus diesem Grund auch keinen eindeutigen Ansprechpartner gibt, bei dem ich meinen Obulus abdrücken kann, mir's anschließend bequem mache und 4 Tage konsumiere.

    Es ist toll, wenn sich einige verantwortlich zeigen und Spaß daran haben, ihren Beitrag für die Gruppe zu leisten ... das sollte aber nicht so enden, dass zum Schluss genau die wenigen Engagierten die Arschloch-Karte gezogen haben. Und auch noch für alles, was schief gelaufen ist, zur Verantwortung gezogen werden.

    Es mag sein, dass das Treffen mittlerweile unübersichtliche Dimensionen angenommen hat, ich persönlich fand es nicht zu groß und denke auch nicht, dass man alles zwanghaft in der Gruppe machen muss. Gruppenbildung ist durchaus okay, solange man signalisiert, dass man interessiert ist an anderen.

    Das ganze gegenseitige Gehacke beruht in erster Linie auf Missverständnissen. Vielleicht sollte man das Kriegsbeil jetzt endlich begraben, das Treffen ad acta legen und in einem neuen Thread überlegen, wie es zukünftig ablaufen kann und soll.
    Es werden immer wieder Neulinge hinzustoßen, die bestimmte Erwartungshaltungen haben, um so wichtiger ist es, jedes Jahr gezielt darauf hinzuweisen, was das eigentlich genau für ein Treffen ist und wie es mit der Selbstverantwortung steht.

    Und alle diejenigen, die "mehr" erwartet haben, vergessen, dass es bei großen Events mit Organisation und Programm immer um Geld geht, irgend einer verdient sich in der Regel eine goldene Nase damit!
    Ehrenamtlich, schön und gut, Hut ab vor denjenigen, die dazu bereit sind - aber niemals würde ich das von einem erwarten, da es mir selbst persönlich zu viel Arbeit ist!

    Und noch ein letztes Wort zu den "Berliner": Ich kann nicht viel zu dieser Truppe sagen, die wenigen, zu denen ich kurz Kontakt hatte, waren sehr nett ... aber generell läuft bei mir das erste "Beschnuppern" über Blickkontakt ab, perfekt wäre dann ein Lächeln oder irgend ein Signal "Ja, ich sehe dich und bin interessiert an dir" ... das habe ich bei den meisten Berlinern vermisst, weswegen ich mich natürlich dann den "anderen" zugewandt habe.
    Aber vielleicht ja nächstes Jahr!?

    Auf alle Fälle habe ich mich seeeeehr gefreut, endlich diesen vielen Nicks Gesichter zuordnen zu können!!
    Ihr seid ein netter Haufen!

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2005 LIVE!!!
    Von Nachtfalke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 00:41
  2. Suhl 2005 - wer ist dabei?
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 10:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.