+ Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 322

Thema: Suhl 2008


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Suhl 2008

    Himmelfahrt ist im nächsten Jahr am 1. Mai. Alles weitere kann und soll hier besprochen werden.

    MfG
    Ralf

  2. #2
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    Ja also ich komm wieder über Göttingen und mache rast bei den Göttingern...

    ich kanns noch garnicht erwarten mich wieder aufe schwalbe zu schwingen und loszufliegen...

    hat einer nen wetterbericht?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    Berlin sagt komplett ab
    wir müssen am 1. Mai erstmal ackern

    mal sehen, vielleicht kommen wir ja m Freitag noch geschlossen nach

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Watt? Männertag und erster Mai zusammen? Das is Beschiss, das hat die Regierung, die Kirche, die Männer.... ähm..... absichtlich so gedreht! Sauerei sowas!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    bevor es untergeht:

    den Platz in Frauenwald kriegen wir nächstes Jahr wieder, ich kümmer mich auch wieder im Vorfeld drum, ob wir nun kommen oder nicht

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von janis
    Ja also ich komm wieder über Göttingen und mache rast bei den Göttingern...

    ich kanns noch garnicht erwarten mich wieder aufe schwalbe zu schwingen und loszufliegen...

    hat einer nen wetterbericht?
    Jannis, hallöle...

    Freut uns zu hören....
    Spätestens bis nächstes Jahr also...

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ok...dann werde ich mich hier mal mit verrückten Ideen outen:

    Warum nicht in 2008 das Treffen in Suhl/Frauenwald (ausnahmsweise und nur in 2008) zu Pfingsten veranstalten...???

    Auch da wäre ein freier Tag (Pfingstmontag) dabei, so dass man von Freitag abend (9.5) bis Montag (12.5) viel Spaß haben könnte.

    Und wer (wie bei Himmelfahrt zum nächsten WE auch) einen Urlaubstag investiert, kann am Donnerstag Abend anreisen.

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @harry so schlecht ist die Idee nicht. 1. Mai ist eigentlich Familientag und außerdem arg früh. Pfingsten fände ich auch nicht schlecht.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Ich muss sowieso immer
    zwei Tage Urlaub nehmen. Freitag/Samstag

    Und 1.Mai ist bei uns auch schon verplant X(
    Da besuchen wir die Leute vom Simsonklub Wilde Sau
    Die Veranstalten immer ein Mai - Hock - Fest :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  10. #10
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster
    Und 1.Mai ist bei uns auch schon verplant X(
    Da besuchen wir die Leute vom Simsonklub Wilde Sau
    Die Veranstalten immer ein Mai - Hock - Fest :wink:

    Gruss
    Sprudel......
    Genau! Da wird am 1. Mai immer auf Bierbänken gehockt!
    Bin übrigens auch für die Verlegung auf Pfingsten - da ist die Bodenfrostgefahr etwas geringer (remember Donnerstag- Nacht: bibber...!!!)

    Gruß
    slu

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Ich bin für's Bewahren der Tradition!

    Wenn man's einmal verlegt, geht jedes Jahr die Diskussion von neuem los, weil immer irgendwo irgendwas ist.

    Jedenfalls ist Pfingsten kein Garant für schönes Wetter.
    Neulich haben sie im Radio gefragt, warum eigentlich IMMER schlechtes Wetter sei an Pfingsten ... natürlich ham'se festgestellt, dass das so nicht stimmt; es gab auch schon heiße Pfingsten. Aber es gab auch schon heiße Himmelfahrtstage! :wink:

    Na ja ... egal wie ... ich komme auch an Fronleichnam.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Ich schließe mich Lillith's Meinung an. Ausserdem ist es mir ziemlich egal, was am 1. Mai in Berlin abgeht. Das Treffen in Suhl ist an Christi Himmelfahrt, demnach fahren wir auch da hin. Dann teilt sich die Gruppe im nächsten Jahr halt auf. Man muss immer Prioritäten setzen.

    Myke

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Myke
    Dann teilt sich die Gruppe im nächsten Jahr halt auf.

    Genau! Wenn, dann die Alternative mit Bernau.
    Dann machen Myke und ich es uns schon mal gemütlich ... bis die Meute eintrifft!

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von dist0rbed
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    also ich finde die idee mit pfingsten garnicht verkehrt.

    allerdings war es dieses jahr auch mein erstes treffen und ich bin noch nicht so traditionsgebunden :) (bitte nicht steinigen *g*)

    aber unabhängig vom termin versuch ich natürlich zu kommen. ich hoffe, es klappt mit dem urlaub, aber das sollte nicht so schwer werden.

    und die nacht am donnerstag war mal wirklich sch**** kalt :)

  15. #15
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    warum kann man 1. mai zu früh finden, man kann auf jeden fall nicht behaupten, dass das wetter später im mai schöner ist, als am anfang...
    ich finde es sollte an himmelfahrt bleiben, da es Tradition ist und irgendwie schon in meinem kopf ist (himmelfahrt=Fahrt nach suhl)


    tatsache ist aber auch, dass ich auch pfingsten kommen würde und mir der gedanke, montag zurückzufahren, gefällt, da wesentlich mehr geschäfte offen haben und auch die kleinste pisstankstelle (jeder kennts irgendwie, dass man sonntag nachmittag vor so ner scheiss tankstelle steht, der tank leer ist)

    naja, dann philosophiert mal weiter

    janis

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von janis
    tatsache ist aber auch, dass ich auch pfingsten kommen würde und mir der gedanke, montag zurückzufahren, gefällt, da wesentlich mehr geschäfte offen haben und auch die kleinste pisstankstelle (jeder kennts irgendwie, dass man sonntag nachmittag vor so ner scheiss tankstelle steht, der tank leer ist)
    Oh ja... Am Pfingstmontag haben natürlich mehr Geschäfte auf als Sonntags

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2008-05-01 > Franken@Suhl 2008
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:24
  2. Suhl 2008-Die Bilder
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.