+ Antworten
Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 680

Thema: Suhl 2009


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks
    Wisst ihr eigentlich, dass nächstes Jahr das 10Jährige Jubiläum dieses "Schwalbennesttreffens" ist. 1999 haben sich das erste mal eine ganz kleine Gruppe getroffen ohne die es das Treffen wahrscheinlich garnicht geben würde.
    Nö, das war 2000, als sich der Boomer dachte, daß das doch eine gute Idee sei, Himmelfahrt eine Sternfahrt nach Suhl zu veranstalten und ordentlich die Werbetrommel rührte. Dann machte sich eine handvoll Leute erstmalig auf nach Suhl.

    Ich kenn mich aus!

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Zitat Zitat von Quacks
    Wisst ihr eigentlich, dass nächstes Jahr das 10Jährige Jubiläum dieses "Schwalbennesttreffens" ist. 1999 haben sich das erste mal eine ganz kleine Gruppe getroffen ohne die es das Treffen wahrscheinlich garnicht geben würde.
    Nö, das war 2000, als sich der Boomer dachte, daß das doch eine gute Idee sei, Himmelfahrt eine Sternfahrt nach Suhl zu veranstalten und ordentlich die Werbetrommel rührte. Dann machte sich eine handvoll Leute erstmalig auf nach Suhl.

    Ich kenn mich aus!
    Gibt es da eigentlich Fotos von?

    Das wäre ja mal interessant... ich weiss, dass es 2002 auch mal eine Werksbesichtigung gab...

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @schwätzer,

    jetzt hast Du mit einem Satz gleich zwei Leute widerlegt!

    Den Junior, der sich wohl im Jahr geirrt hat und mich, der dann die falschen Schlußfolgerungen gezogen hat.


    Aber nur.................

    ....wenn Du Dich wirklich auskennst!

    Qdä

    PS: Fragen über Fragen tun sich mir bei diesem Deinem Beitrag auf.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/suhl.htm

    Jetzt ist die Frage, wem wir glauben: Dummschwaetzer oder Prof?

  5. #21

    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Frauenwald
    Beiträge
    1

    Standard

    fangt doch einfach nochmal neu an mit zählen.
    Also ich würde sagen:
    2009 ist das 3. Treffen in Frauenwald,
    denn nach Suhl ist vor Suhl - o.K,
    :) aber nach Suhl 2007 kam Frauenwald bei Suhl

  6. #22
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich glaube dem, der recht hat ...

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    So,

    ich habe nochmal den alten Bericht gelesen. Demnach bin ich mir immernoch nicht sicher.

    Also der Gedanke Sternfahrt beginnt schriftlich niedergelegt am: 01.09.1999

    Dann schrieb Boomer am 26.10.1999, dass er am 05.11.1999 (ein Freitag) nach Suhl fahren werde.
    Zitat: " ...setze ich mich am Freitag, 05. Nov. gen Suhl in Marsch..."

    Was daraus wurde ist leider nicht mehr ersichtlich. Es geht dann erst am 29.11.1999 weiter.

    Rainer, der auch am 05.11. mit dabei sein wollte schrieb dann am 24.01.2000:
    Zitat: "...zumindest das Zweiradmuseum, das als
    eigenständige Einrichtung überleben dürfte. So ist Suhl aus meiner Sicht immer noch eine Reise wert..." .
    Laut dem Schreiben kann man vermuten das er doch nicht hingefahren ist. Man weiß es nicht.

    Und man kann hier auch nicht herauslesen ob Boomer an dem besagten Freitag nach Suhl gefahren ist und evtl jemanden getroffen hat, was dann das erste Treffen gewesen wäre. Wenn auch nur für 2h wie er aufgerufen hatte.
    Zitat hierzu: "..., freute ich mich, faende der Ein- oder Andere den Weg in 'in den Osten des Ostens', um fuer ein oder zwei Stunden Benzin zu reden. ..."

    Sicher ist, dass es 2000 ein Treffen gab, von "Start: 01.06. Ende: 04.06. (Himmelfahrt)".

    @Rossi, wenn du von mir die DVD von 2006 hast, dann hast du alle Bilder die ich bisher bekommen habe (bis '06, ist klar ne :wink: ).
    Auf dieser DVD ist auch der Beitrag aus dem ich zitiert habe..

    So, jetzt sucht es euch aus, wann das erste Treffen war.

    Gruß
    Quacks

  8. #24
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Mich würde ja mal interessieren wie viele läute zum treffen in Suhl so durchschnittlich kommen!?
    was ich aus einem Video raus schätzen konnte sind es so ca. 30 - 50 Leute die sich da treffen?
    Dachte eigentlich das es mehr währen kann natürlich auch sein das das nur eine Gruppe war die sich da gefilmt hat.

    Ich hätte da noch ne kleine Anregung fürs treffen (falls es keine Organisatoren gibt). Die Idee ist eigentlich das es für jedes Treffen oder für fast jede Veranstaltung nen Aufkleber gibt! So nach dem Motto „Ich war da du auch?“ Sich solche Aufkleber drucken zu lassen kostet ja nicht die Welt.
    Und Ich stell mir das ganz lustig vor wenn du die Aufkleber von 2009 bis sonst was drauf hast! Außerdem kann ich mir gut vorstellen das das ein guter anreizt ist für andere Simson Fahrer auch mal an so einem Treffen teil zu nehmen, so ein Aufkleber wird ja schließlich auch gelesen! Ich z.b. habe dieses Jahr das erste Mal von einem Simsontreffen gehört und das auch nur weil ich hier im Forum bin. Ich kenne noch andere die Simson fahren aber auch nichts von treffen wissen, naja ich meine halt wenn Simson Fahrer ne andere Simson sehen schaut man genauer hin und wenn es dann einen Aufkleber gibt…

    Mann könnte ja mal einen Threat eröffnen in dem Vorschläge zu Bildern und oder Texten/Sprüchen gemacht werden könnten oder in dem ihr mir alle sagt das das ne scheiß Idee ist weil ihr eure Simse nicht zukleben wollt!

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Also, es waren doch wesentlich mehr da als nur 50. Ich schätze auf das dreifache. Eine genaue Zahl hab ich aber auch nicht.

    Zu den Aufklebern, ich für meinen Teil würde sowas nicht auf mein Moped kleben. Und erst recht nicht wenn es dann neu lackiert ist. Was ich dieses Jahr schön fand war das Armbändchen, ansonsten kenne ichs zum Beispiel vom Motorradfahrerwintertreffen auf der Augustusburg, da gibts seit ein paar Jahren immer ein Schlüsselband mit nem kleinem Gimmick dran (also mal n kleiner Kompas, oder dieses Jahr wars ne Taschenlampe). Das ist auch immer schön. Aber das ist halt dafür das man sieht das man Eintritt bezahlt hat (gibts immer nur für die Biker, Zuschauer bekommen nur ne Karte :wink: ).

    MfG
    Quacks

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Mrc
    Ich z.b. habe dieses Jahr das erste Mal von einem Simsontreffen gehört und das auch nur weil ich hier im Forum bin.
    Das ist irgendwie der Gedanke hinter einem Forumstreffen...

    ("externe" sind natürlich immer gern gesehen, jedoch ist Suhl in erster Linie ein Treffen derer, die sich aus dem Nest [bzw. auch dem Simsonforum] kennen. - Zumindest ist das mein Empfinden.)

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Auf der Startseite hieß es glaube ich "Große Sternfahrt nach Suhl" das klang für mich größer als ein Forumstreffen, das erste woran ich dachte war der große Motorradgottesdienst in HH... halt nur ne Nummer kleiner mit Simis.

  12. #28
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Quacks
    Also, es waren doch wesentlich mehr da als nur 50. Ich schätze auf das dreifache. Eine genaue Zahl hab ich aber auch nicht.
    Der Brötchenschmierer im Hotel sagte 140 Leute hatten sich angemeldet, Schwarzzelter nicht eingerechnet. Hatte ihn am Sonntag Morgen gefragt...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #29
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Na 140 Leute ist ja schon ordentlich für ein Forumstreffen!
    Wenn ich noch ein paar Idioten finde, und bei mir alles glatt geht mit Urlaub und so würde ich auch gern mal runter kommen.

    Oh das wird mal ne Tur! von Hamburg nach Suhl... geschätzte 400 Km Landstrasse... Ich sollte vielleicht länger Urlaubnehmen...

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    439km um genau zu sein , 420 Km sind es von uns aus , und das ist Meckelfeld bei Harburg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Alles klar dann komm ich erst zu dir und dann gehts weiter, mal eben nach Suhl!

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Deutz ist nicht auf zwei Rädern nach Suhl gefahren.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BS -> Suhl 2009
    Von Bönni im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.