Thema geschlossen
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 382

Thema: Suhl 2010


  1. #241
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Hallo,

    einkaufen geht im Nahkauf oder Rewe in Schmiedefeld oder halt gegen Ende einer Ausfahrt wird dann bei Bedarf ein Zwischenstopp an einem Supermarkt am Wegesrand gemacht.

    Ich denke du meinst den Berg in Stützerbach. Aber da das Hotel oben auf dem Berg liegt, gibt es rundrum Hänge. Also aus meiner Sicht als Bergbewohner ist das halt ein ganz normaler Anstieg, als Küstenbewohner wie du schätze ich das als ein fast unüberwindbares Hindernis ein. Das dürften im Durchschnitt harmlose 10% Steigung sein. Nach Suhl geht es 16% Steigung hoch oder runter. Also ganz normale Bergverhältnisse.

    Gruß,
    Sara

  2. #242
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Da hast du recht hier an der Küste simuliert nur der Gegenwind einen Berg meinst auch nur in einer Richtung, also auf der Hin- oder Rückfahrt LOL

  3. #243
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht83 Beitrag anzeigen
    meinst auch nur in einer Richtung, also auf der Hin- oder Rückfahrt LOL
    Das ist bei Bergen nicht anders.

  4. #244
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Hier in Ostfriesland ist die Max Steigung die über eine Autobahnüberführung habe noch nie eine Simme am Berg gefahren und mache mir da so meine Gedanken. Dann muss der Motor halt mal etwas mehr leisten !

    Habe heute das erste mal einen Hänger an meine dran gehangen, auch mal eine schöne neue Erfahrung. Aber mit so einem Hänger würde ich nie auf Tour gehen, das ist ja schon ein ganzer Akt das Ding hinten im Auge zu haben.
    Hüpft ja ganz schön rum wenn man ihn nicht gut belädt und dann auch nur 40 Klamotten.
    Nichts auf Dauer für mich, habe aber so mein ganzes Altglas endlich aus den Keller bekommen . *cool*

    Back to topic: Also meine Aufregung vor der Großen Fahr steigt und steigt.
    Bin bevor es nach Suhl geht aber noch auf einer Exkursion in Norwegen, Schweden und Dänemark.
    Aber irgendwie will ich lieber gleich nach Frauenwald *G*

  5. #245
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Gegen hüpfende Hänger hilft:
    Luft ablassen!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  6. #246
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    das habe ich mir auch schon gedacht als ich Heim war Lol.
    Da Neuling mit Hänger, habe ich erst mal 2,0 Bart druf gehauen *g* nun sind aber so 1,6 drauf. Morgen schaue ich wie er sich schlägt (hüpft)
    Aber mal erlich für eine längere Tour ist das doch nicht dass wahre oder? Dann doch lieber die Simme mit Sattel und Tank Taschen Vollpacken, oder ?

  7. #247
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sicher, allein schon wegen der 40 km/h, die man mit Hänger fahren darf.

  8. #248
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Sicher, allein schon wegen der 40 km/h, die man mit Hänger fahren darf.

    Ja das meinte ich ja auch schon, aber fürs Altglas ist es genial :)
    Ich musste durch eine Kopfsteinpflaster Straße, wie in der DDR, man man man das hat gescheppert *G* musste mit 7 km/h durch rollen. Habe wirklich an die Leute in der DDR gedacht bei denen muss das ja damals Dauerzustand gewesen sein, beim Altglas wegbringen

  9. #249
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    16

    Standard

    xD ja worüber man sich alles gedanken machen kann^^ ich glaube wenn man nichts anderes hat als ein moppet mit hänger, dann is dat geschepper und gewemmse irgendwann normal^^
    Es sei denn du warst einer der glücklichen, die nach 14 jahren irgendwann ma ihren 1A himmelblauen Trabant P601 vor der Tür stehn hatten, dann konnteste mit nem Autoanhänger ma RICHTIG rumscheppern^^

    und nen haufen altglas wegbringen xD

  10. #250
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich bin zwar dieses jahr nicht dabei, hab aber licht geordert
    Angehängte Grafiken

  11. #251
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Silvi du sollst fahren und nicht Fotos machen!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #252
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard


  13. #253
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aha du gehoerst also auch zu diesen Lkw fahrern die sinnfreie elefantenrennen veranstalten und dann am Berg das ganze wieder aufgeben schaem dich
    Und ich dachte du waerst anders

    Lg michi

  14. #254
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Aha du gehoerst also auch zu diesen Lkw fahrern die sinnfreie elefantenrennen veranstalten und dann am Berg das ganze wieder aufgeben schaem dich
    Und ich dachte du waerst anders

    Lg michi

    sollst du zum frühstück schon alk zu dir nehmen ???
    ich glaub ich muss mal ein ernstes wort mit cindy reden, das nimmt sonst kein gutes ende mit dir.
    du verwechselst nämlich gerade mut mit leichtsinn

  15. #255
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Megakacklaune,,,
    Meine Schwalbe wird wohl nicht rechtzeitig fertig für Suhl, ich könnte "einen Gummistiefel" voll machen!!!!!!!!!!!!!

  16. #256
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Sailorman112 Beitrag anzeigen
    Megakacklaune,,,
    Meine Schwalbe wird wohl nicht rechtzeitig fertig für Suhl, ich könnte "einen Gummistiefel" voll machen!!!!!!!!!!!!!
    Öh, ist doch noch Zeit, ich kann mich an Suhl 2004 erinnern, da war der Lack auf dem Rahmen noch nicht 100% trocken um 8.00 und um 10.00 war Abfahrt.

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig -> Suhl 2010
    Von Meisenfricko im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:41
  2. Suhl 2010
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.