Thema geschlossen
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 369 bis 382 von 382

Thema: Suhl 2010


  1. #369
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von tacharo Beitrag anzeigen
    Und nun sagt keiner mehr was dazu,weil die Argumente fehlen.
    Außer der sinnfreie Post von Airhead.Der hat ja nichtmal verstanden,was in den texten steht,den harlekin ist der einzige,der gegrüßt hatte.
    ist aber latte.
    Macht mal euer eigenes Treffen im Treffen. Baut Sichtschutz,Bretterwäde ,Zäune oder Mauern...
    ist mir eh völlig latte,hauptsache es ist ruhig und entspannt.
    Und wenn das dazu beiträgt....
    ..Gerne
    Was willst du , bekommst noch nicht mal die fresse morgens auf , um "Hallo" zu sagen. Und so war es bei vielen.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  2. #370
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    oooooh,
    gewählte Ausdrucksweise :-))

    Wer immer Du auch sein magst,wo immer ich Dich auch gesehen hab,
    sollte es tatsächlich sein,daß ich Dir nicht guten Morgen gesagt habe,möchte ich mich hiermit öffentlich und in aller Form für mein eigentlich unendschuldbares Fehlverhalten entschuldigen. °lol°

    Hat zwar überhaupt nichts mit der vorangegangenen Sache zu tun,aber nun bist Du wenigstens Deinen Frust losgeworden
    Hinterhofbastler :-D

  3. #371
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Nun geb' ich hier auch mal meinen Senf dazu, es scheinen wohl alljährlich die gleichen Diskussionen zu entstehen:

    Auch Menschen mit dem gemeinsamen Hobby "Simson" sind unterschiedlich, haben (nicht nur) in Ihrem Hobby unterschiedliche Interessen. Darum gibt es auch verschiedene Foren, in denen die Menschen den Großteil Ihrer Interessen wieder finden wollen. Einige tun dies im Schwalbennest, andere im ....net, wieder andere im ....com usw. Niemand würde auf die Idee kommen, sich zum Vatertag zum Nachbarn die gemeinsame Strasse rauf in den Garten zu setzen. Aber mit dem Kumpel am anderen Ende der Stadt diskutiere ich gern über E-Technik.
    Will sagen: Nur dadurch, das wir einige Tage dicht nebeneinander campieren, werden unsere unterschiedlichen Vorlieben und Einstellungen nicht ähnlicher. Man grüßt sich, klar, hilft, wenn Hilfe angefragt wird, spricht über Originalität oder technische Veränderung. Aber man pflegt doch seine eigenen Bekanntschaften auf dem Platz.
    Darüber hinaus sind manche Menschen kommunikativer als andere, was erklärt, dass das beschriebene Phänomen von verschiedenen Menschen unterschiedlich gesehen wird. Und wer Kommunikation will, geht auf andere zu und kommuniziert. Und findet alles OK. Und wer keine will, tut das nicht und findet auch das OK. Also wer beklagt sich hier ?

    Wie dem auch sei: Seien wir zufrieden, dass alles trotz des bescheidenen Wetters (ja, auch das spielt eine Rolle) so harmonisch abgelaufen ist, auch wenn es vielfach nur ein "nebeneinander" und nicht so oft ein "miteinander" war.

    In diesem Sinne auf ein sonnigeres und vielleicht kommunikativeres Suhl 2011 !

    Gruß Harald

  4. #372
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    nu entspannt euch mal alle wieder!!!
    war doch nen geiles treffen. und die ausrede von nix gewusst zu haben, gilt nicht wirklich. Ausfahrtstermin stand auf dem zettel, den jeder an der rezeption bekommen hat. oder gibts unter euch welche, die auf dem platz die zeche geprellt haben???

    schönes resumee, harry!

  5. #373
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Eigentlich könnte der Thread jetzt geschlossen werden. Alles Wesentliche hat "net-harry" zusammenfassend geschrieben.

    qdä

    PS: Wieso gibt es eigentlich das Thema "Suhl 2011" noch nicht? Obwohl das Treffen doch schon bald eine Woche vorbei ist.

  6. #374
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von tacharo Beitrag anzeigen
    Und nun sagt keiner mehr was dazu,weil die Argumente fehlen.
    Außer der sinnfreie Post von Airhead.Der hat ja nichtmal verstanden,was in den texten steht,den harlekin ist der einzige,der gegrüßt hatte.
    Das Thema war gegessen. Abgerundet mit etwas OT zum Schluss.
    Ich weiß garnicht was du sone Welle machst. Wo bei du ja selber sagst ..
    Zitat Zitat von tacharo Beitrag anzeigen
    ist aber latte.
    Zitat Zitat von tacharo Beitrag anzeigen
    ist mir eh völlig latte
    Na bei soviel Latte fällt das entspannt sein aber auch ein bissel schwer oder.
    Also zum stänkern kannst du ins SF gehen, dort findest du vielleicht noch einen Abnehmer
    für dein Geschwafel.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #375
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerältere Beitrag anzeigen
    ...Wieso gibt es eigentlich das Thema "Suhl 2011" noch nicht? Obwohl das Treffen doch schon bald eine Woche vorbei ist.
    ...Du schwächelst...

    Anhang 14352

  8. #376
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Harry hat das gut zusammengefasst:

    Suhl hat sich schon immer selbst organisiert und ich muss auch sagen, dass mein 8. Mal bisher das Schönste war: alles sehr entspannt, sehr nette Gespräche und Leute, die sich nicht die Birne bis zum Anschlag vollschütten Es war richtig schön!

    Ich war schon dabei, als wir noch 10 Leute waren. Letztes Jahr waren es laut Frau Höhn 130 Anmeldungen, dieses Jahr 165 - nächstes Jahr werden es vielleicht 200 sein. Damit kannte ich dieses Jahr 3/4 der Leute nicht, nächstes Jahr 4/5. Ist aber auch nicht schlimm, denn ich muss nicht jeden kennen. Bei solchen Zahlen ist es vollkommen normal, dass es Gruppenbildung gibt.

    Und wer meint, hinter jedem Windfang eine Abschottung erkennen zu müssen, dem sei gesagt: man kann doch tatsächlich auch um so eine Plane herumgehen (und das haben auch einige getan). Ich habe jedenfalls keine Lust, mit kaltem Rücken im Wind am Feuer zu sitzen, nur damit andere nicht das Weinen anfangen.

    Vielleicht sollten wir das nächste Jahr Schilder "Herzlich Willkommen!" aufstellen oder transparente Planen spannen - damit dieses Sandkastengehabe endlich mal aufhört.

    Wenn ich alle "Hallo!"s zusammenzählen würde, auf die ich in diesen ganzen Jahren keine Erwiderung erfahren habe, dann bliebe für jeden auf dem Platz eines übrig.
    Und? Willkommen im Leben! Menschen sind verschieden und jeder hat seine Launen. Nicht jeder kann mit jedem und nicht jeder will auch mit jedem.

    Der King

  9. #377
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ich dachte, hier herrscht eine andere diskussionskultur als im sf.de. hab mich wohl leider getäuscht. is ja noch nen größerer kindergarten, als das blaue dingens, nur dass man hier weniger schnell gelöscht wird.

    schade drum. ne konstruktive kritik hätte ja mal was gehabt. aber dazu müßte sich ja jeder erstmal selbst an die nase fassen. stattdessen kläfft man sich an, wie getroffene hunde.

    und da offenkundig kein wert auf meine anwesenheit gelegt wird siehe hier: 1. Simson-Orientierungsrally in BERLIN am 10.07.2010
    werde ich mich hier fern halten.
    wenn sich einer für ein gemeinsames treffen 2011 interessieren sollte, der weiß, wie er mich erreichen kann.

    so long.

  10. #378
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von froschN Beitrag anzeigen
    ich dachte, hier herrscht eine andere diskussionskultur als im sf.de....
    Habe ich hier irgendwelche Posts übersehen ?

    Zitat Zitat von froschN Beitrag anzeigen
    ..und da offenkundig kein wert auf meine anwesenheit gelegt wird siehe hier: 1. Simson-Orientierungsrally in BERLIN am 10.07.2010
    werde ich mich hier fern halten...
    Hä ?
    Das hörte sich aber dort anders an:
    Zitat Zitat von froschN Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    öhm.... wenn ich nicht mit frogga ein team bilden muss........................

    interessant
    doch. musste

  11. #379

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ich muss doch leider feststellen, das ihr mich nicht verstehen wollt
    ihr könnt auch nicht wie erwachsene mit kritik umgehen
    wenn man bei euch eine problematik anspricht denkt keiner drüber nach, sondern macht ihn gleich runter

    wie armselig

  12. #380
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Bitte hört jetzt auf!

    Myke

  13. #381
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Machen wir, Myke, machen wir...

    Und da hier sowieso alle aneinander vorbeireden (wollen) lassen wir es dabei und freuen uns auf
    SUHL 2011 !

  14. #382
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von herbie68 Beitrag anzeigen
    ich muss doch leider feststellen, das ihr mich nicht verstehen wollt
    ihr könnt auch nicht wie erwachsene mit kritik umgehen
    wenn man bei euch eine problematik anspricht denkt keiner drüber nach, sondern macht ihn gleich runter

    wie armselig
    anscheinend reden wir gerade aneinander vorbei...

    Ich sehe gerade das Problem nicht, im nachhinein im Forum rummaulen ist doof. Das beste wäre gewesen mit einer Bierflasche am (letzten) Abend persönlich aufzuschlagen. Hat ja bei den Frankfurtern auch geklappt, gab dann eine Runde Bier. Vergrault haben wir definitiv keinen...

    Und die Ecke war nicht komplett das "Nest", da gab es noch verteilt auf dem Platz oben und unten Leute.

    Das war jetzt mein 8. Suhltreffen in Folge und ich fand das dieses jahr, trotz meines Diebstahls, echt entspannt. Ich kann mich genauso an 10 Leute in Suhl Albrechts auf dem Sportplatz erinnern, ohne Klo nachts...

    Vielleicht waren die Planen und die Stellung der Pavillions suboptimal, das ist aber meines Wissens schon für nächstes Jahr schon anders geplannt.


    MfG

    Tobias

Thema geschlossen
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig -> Suhl 2010
    Von Meisenfricko im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:41
  2. Suhl 2010
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.