Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 54

Thema: Suhl 2010, wer ist dabei?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    Ich war selber noch nicht dort, gedenke aber auch zu kommen

    ...kann nur zu 3. sagen: JA und zu 4 schau hier


    hier mal damit du die Atmosphäre schnuppern kannst.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich lüge mal .... 100 Maschinen 150 Leute? Warens letztes oder vorletztes.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Buschman, rechne mal mit 100 Personen aufwärts. Geschlafen wird im Zelt, Hotel dürfte schon ausgebucht sein.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Wer ist eigentlich dort für die Organisation verantwortlich?

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Sailorman112 Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich dort für die Organisation verantwortlich?
    öh.. den Platz stellt das Hotel, genau wie die Klos....öhm... den rest darfste dir selber ausdenken. Dein Zelt musst du selber aufbauen, Bier selber mitbringen und trinken...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    ^^
    Ach echt? ;-)
    Andere Frage wer trägt die Verantwortung (und damit ist jetzt mal nicht der gesunde Menschenverstand gemeint).
    Geht es vom Schwalbennest aus oder ist es eine andere Vereinigung?

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Sailorman112 Beitrag anzeigen
    ^^
    Ach echt? ;-)
    Andere Frage wer trägt die Verantwortung (und damit ist jetzt mal nicht der gesunde Menschenverstand gemeint).
    Geht es vom Schwalbennest aus oder ist es eine andere Vereinigung?
    das ist eine längere Geschichte, das ging mal ende der 90er vom Schwalbennest aus und war eine Sternfahrt gegen die Schliessung des Werkes.

    Und das wurde dann immer grösser und grösser.. Erst in Suhl-Albrechts mit 10 Leuten auf einem Sportplatz, dann Suhl-Goldlauter auf einem Segelflugplatz, dann mal auf einer Wiese in Albrechts vor einer Schrottreifen Turnhalle und seit 2007 stellt das Hotel, gegen Gebühr, den Platz und die Klos.

    Der Rest ist selbstorganisiert und selbstversorgt.

    Suhl lebt bzw. lebte von einer nichtvorhandenen Orga. So ein Team gibt es nicht, da ist gewisse Selbstorganisation erforderlich, bzw. regelt sich selber.

    Es hat sich so ergeben, dass man Freitags morgens ins Museum fährt, Samstag die grössere Ausfahrt. Nix ist pflicht, du kannst auch den ganzen Tag kotzend im Zelt liegen oder Samstags nur die kleine Tour mit den Alkoleichen machen, dennen das Licht zu grell ist....Da fragt dich keiner nach.


    Wir sind nicht bei der Bundeswehr mit einem organisierten und vorgekauten Tag... Mitdenken und selber handeln ist angesagt...

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Mitdenken und selber handeln ist angesagt...
    Och nöööö, das ja doof.

    Gruß
    Quacks

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Buschmann29 Beitrag anzeigen
    1. mit wie viel Führern von Kleinkrafträdern rechnet ihr denn da?
    reichlich.
    leute die meinten zählen zu können, sagten das es letztes jahr ca. 120 moppeds im konvoi zum museum waren.


    Zitat Zitat von Buschmann29 Beitrag anzeigen
    2. Gibt es ein Programm oder nur Austausch?
    grillen, saufen, wenn du nüchtern bist,fahren, bunkermuseum anschauen, sauna, fremde laute musik hören und natürlich das programm was du dir selber gestaltest.


    Zitat Zitat von Buschmann29 Beitrag anzeigen
    3. Gibts ne Möglichkeit zum Pennen. Würde aus Kassel anreisen.
    wo du herkommst ist egal, wie du dahin kommst auch.
    pennen kannst du auffer wiese, im wald, im morast, im stehen, im zelt, unter freien himmel.
    kostet alles das gleiche. 3 euro schiessmichtot pro tag fürs draussen pennen, drinnen duschen und kacken.

    Zitat Zitat von Buschmann29 Beitrag anzeigen
    4. Lohnt es sich?
    kommt drauf an, wie du drauf bist.
    spiesser die ein gepflegtes glas wein am kaminfeuer schlabbern und ne oper von mozart aus der super highend stereoanlage lauschen, sind hier sicherlich fehl am platze.

    man muss schon ein wenig bekloppt sein.
    aber dann isses super

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Bundeswehr ist doch toll ^^
    Sorry, aber woher sollen das die Leute wissen die noch die dort waren?
    im Video von 2007 wird erwähnt, dass ein gewisser "DOC" die Ausfahrt geplant hat. Das Arabischer Pfandflaschentausch sehr verlustreich ist, Oben ohne Tanz am Lagerfeuer heiss sein kann usw, dass Handynetz funktionert, man Holz ruhig mitbringen darf... usw.
    Mich wundert es nur das es dann wohl kein kommerzielles Treffen ist. Auf jedenfall sehr nett vom Hotel, die verdienen bei 3 Euro pro Tag nichts, dass dürfte kostendeckend sein. Wenn überhaupt....

    Zusammengefasst: Ich ging davon aus, dass ein Stammtisch oder ähnliches dahinter steckt... Die mit Bierverkauf oder sonstiges die Clubkasse etwas aufbessern. Nur habe ich mich immer gefragt welcher das sein könnte. Das ist dann wohl auch der Grund weshalb es keine Sponsoren, Flyer oder ähnliches gibt.
    Danke, auch für die Geschichte des Treffens, woher soll denn der "normal" Wessi wissen, warum und wie es losgegangen ist. Ausser das Simson = Suhl ist. Das es losging mit der Schliessung des Werkes finde ich schon gut zu wissen.

    Ein sonnigen Sonntag noch


    Andreas
    Geändert von Sailorman112 (27.04.2010 um 22:59 Uhr)

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Hey ich spiele auch mit dem Gedanken zu kommen.
    Ab wann geht das los? Donnerstag morgens, abends? Oder schon Mittwochs?

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Mittwoch nachmittag.

  13. #29
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard

    Öhmm....

    @Harry Fahren wir nicht um 0600 los???

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von DerAraber Beitrag anzeigen
    Öhmm....

    @Harry Fahren wir nicht um 0600 los???
    Schwalberaccer meinte sicher die Party im Frauenwald und nicht unsere Abfahrt in BS...

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Schwalberaccer meinte sicher die Party im Frauenwald und nicht unsere Abfahrt in BS...
    Also ich war noch nie da. Ich meinte das so "allgemein" wann des da losgeht oder gibts ein Programm?
    Gruß

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also du kannst kommen wann du willst wir waren letztes jahr mittwochs gegen 16 Uhr da und dann trudeln die Leute nach und nach ein.
    Also komm ruhig Mittwoch Mittag, nachmittag.
    Lg michi

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2008: Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:50
  2. Suhl 2006 Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 07:21
  3. Suhl 2005 - wer ist dabei?
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 10:22
  4. Suhl 2004 - wer war dabei?
    Von Quacks im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 19:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.