+ Antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 336

Thema: Suhl 2012


  1. #177
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Jungs und Mädels, baut euch Penneröfen aus alten Waschrommeln, da artet es nich so aus und wird trotzdem war. Viele kleine Feuer halten dann auch alle warm.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #178
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Gute Idee . Werde den King mal zum Schrottplatz jagen, vllt.können wir noch schnell so ein Ding ergattern.

    Myke

  3. #179
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber denkt dran Frontladertrommeln sind das Maß aller Dinge, Topladertrommeln sind doof!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #180
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ausbau dauert keine halbe Stunde, dreivier Gewindestangen als Füsse ran und schon kann´s warm werden.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #181
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich werde auch mit nem Kumpel vor Ort sein!

    Ps: falls noch jemand aus Berlin mit will, kann er/sie sich gerne bei uns anschließen!;-)
    Freu mich schon auf Suhl!

  6. #182
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ HArzer...

    Letztes Jahr hatte ich die Schwalbe, Zelt und den ganzen Krempel...
    nicht in einem großzügigen Polo!
    War nur ein Lupo..bei dem sich das Fahrwerk langsam verabschiedet...^^
    Schade, dass ich schon am 20. mit den Jugendlichen nach Berlin muss.
    Bei den Chaoten muss man bis zur Abfahrt immer noch was regeln bzw. telefonieren.
    Keine Chance...schade.
    :( :C :O
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  7. #183
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So jetzt auch mal Meldung von mir hier.

    Ich habe die ganze Woche Urlaub bekommen, das heißt die Simsonfreunde Zwickau werden mit mindestens 2 Leuten in Suhl am Start sein (Ich und Xelurion).
    Ob es noch mehr werden wird sich zeigen. Wir würden uns auf jeden Fall an der Holzpauschale und auch an der Essen/Getränke-Umlage der Braunschweiger/Hannoveraner beteiligen wollen.

    Wenn wir nur zu zweit sind dann Reisen wir am Mittwoch an, falls noch mehr mitkommen (Mace zB) wird es auf eine gestaffelte Anreise Mi/Do hinauslaufen. Ich fahre auf jeden Fall Mittwoch.

    Freitags ist ja normalerweise immer die Ausfahrt nach Suhl ins Museum, bzw letztes Jahr ja zu MZA. Weiß einer wie das diese Jahr ist mit Genehmigung usw? Müssen wir da jetzt nen Staffel-Start machen, immer 18 Fahrzeuge damit wir keine brauchen oder kümmert sich da jemand drum? Blöder HickHack dieses Jahr nur wegen den Idioten. Aber ich könnte mir vorstellen das die da dieses Jahr durchaus drauf achten nach den Vorfällen des letzten Jahres.

    Und zum Ziel: geht es zum Museum wie die Jahre davor oder hat wer ne andere Idee? Ich hatte ja irgendwann mal den Vorschlag gebracht bei den E-Schwalbe-Leuten mal anzufragen ob die evtl Führungen in Ihrer Fabrik anbieten oder sowas. Könnte man ja als Ergänzung zum Museums-Besuch machen, ist ja nur wenige 100m davon entfernt. Oder ist da eh keiner dafür, dann kann man sich die Anfrage sparen. Ich würde mich da evtl. auch drum kümmern.

    @Simsonmatze: Wie schauts aus, Mittwoch Nachmittag zusammen nach Suhl fahren? Oder wie sind deine Pläne?

    MfG
    Tobias
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #184
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Für eine Werksführung bei der E-Schwalbe wäre ich auf jeden Fall. Das MZA-Werk interessiert mich auch, allgemein interessiert mich dort alles, weil ich da noch nie war.
    An eventuell anfallenden Holz-und anderen Kosten (sofern sie für die Gemeinschaft sinnvoll sind) würde ich mich auch beteiligen . Ich werde wahrscheinlich auch schon Mittwoch fahren.

  9. #185
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja das wäre mal Cool. Wird die E-Schwalbe auch auf dem alten Simson-Gelände gebaut?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #186
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Freitags ist ja normalerweise immer die Ausfahrt nach Suhl ins Museum, bzw letztes Jahr ja zu MZA. Weiß einer wie das diese Jahr ist mit Genehmigung usw? Müssen wir da jetzt nen Staffel-Start machen, immer 18 Fahrzeuge damit wir keine brauchen oder kümmert sich da jemand drum? Blöder HickHack dieses Jahr nur wegen den Idioten. Aber ich könnte mir vorstellen das die da dieses Jahr durchaus drauf achten nach den Vorfällen des letzten Jahres.
    Blöder Hickhack ist gut. Eigentlich hätte die Freitagsausfahrt, genau wie alle anderen Ausfahrten des Suhltreffen, in solchen Grüppchen seit ein paar Jahren so ablaufen müssen. Hintergrund ist der Paragraph §29 StVO Übermäßige Straßenbenutzung. Einige Gemeinden machen nun kaum Auflagen, andere mehr. Kolbenklopper hat ja schon einen Thread zur Samstagausfahrt gepostet, dass nun gerade die für das Suhltreffen zuständigen Gemeinden recht hohe Auflagen wollen. Unter anderem gehört da wohl eine Veranstalterhaftpflicht zu, so dass die Auflagen einen vertretbaren finanziellen, persönlichen oder zeitlichen Aufwand überschreiten. Frogga aus dem sf.de hatte sich da aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr sich informiert.

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Und zum Ziel: geht es zum Museum wie die Jahre davor oder hat wer ne andere Idee? Ich hatte ja irgendwann mal den Vorschlag gebracht bei den E-Schwalbe-Leuten mal anzufragen ob die evtl Führungen in Ihrer Fabrik anbieten oder sowas. Könnte man ja als Ergänzung zum Museums-Besuch machen, ist ja nur wenige 100m davon entfernt. Oder ist da eh keiner dafür, dann kann man sich die Anfrage sparen. Ich würde mich da evtl. auch drum kümmern.
    Da war Frogga auch schneller. Er hat da bereits vor Längerem eine Email an efw-suhl geschickt. Inzwischen kam die Antwort mit einer Absage. Eine Besichtigung ist dieses Jahr nicht möglich, vielleicht nächstes Jahr.

  11. #187
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Das MZA-Werk interessiert mich auch, allgemein interessiert mich dort alles, weil ich da noch nie war.
    MZA-Werk ist lustig, das ist im grunde nur eine alte Halle des Simsonwerkes, wo Räder eingespeicht werden und kleinkram montiert und Rahmen geschweisst.

    Der Rest ist Lager. So richtig produziert wird da nix, das kommt alles von Zulieferern.

    MfG

    Tobias

  12. #188
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ach so, das ist natürlich schade. Ich lese im SF nicht mit, desswegen weiß ich sowas nicht. Kann mal bitte jemand den Link zu deren Suhl-Thread posten wo das geschrieben wurde?

    Wie ist da nun der Masterplan am Freitag? Also doch in kleinen Gruppen starten? Wenn man überlegt das es ja so schon 20 min oder so dauert bis das ganze Feld gestartet bzw eingelaufen ist, wie lange soll das denn dauern wenn man die so staffelt das da Gruppen bei raus kommen die für sich keinen Verband nach §29 ergeben. Mal abgesehen das das ja das beste ist, wenn die 150 Mopeds oder wieviel auch immer dort zusammen den Berg runter nach suhl rein rollern.

    Veranstalterhaftpflicht für einen Kovoi von Simsons nach Suhl, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da komm ich nicht mit.

    Wie machen das denn andere Ausfahrten? Es gibt doch im Sommer, Pfingsten, Ostern, 1. Mai, Himmelfahrt usw allerorten Bikertreffen mit Ausfahrten, die werden sich doch nicht in jeder popeligen Gemeinde eine Genehmigung holen? Das würde doch vollkommen en Rahmen sprengen bei ner Tour von paar Dutzend km!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #189
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    hier eine Hilfe den Thread im sf.de zu finden:

    http://bit.ly/I4eBnB

    Die Straßenverkehrsordnung ist da eindeutig. Andere lassen ihre Ausfahrten genehmigen oder machen es illegal.

    Gibt halt keine offizielle Ausfahrt mehr. Ende im Gelände, was ist daran so Schwer?

    MfG

    Tobias

  14. #190
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Gibt halt keine offizielle Ausfahrt mehr. Ende im Gelände, was ist daran so Schwer?
    Weil die gemeinsame Ausfahrt mit fast allen Leuten immer das Highlight eines jeden Moped-/
    Motorradtreffens ist!? Naja muss es halt ohne offizielle Ausfahrt gehen. Scheiß Bürokratenkacke geht mir echt aufn Sack. Das musste mal gesagt werden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #191
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    So mein Suhl Fahrzeug ist fertig, jetzt kann der 16.05 kommen

  16. #192
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    So mein Suhl Fahrzeug ist fertig, jetzt kann der 16.05 kommen
    Jo, mein Sperber ist auch schon langsam in der Einfahrphase, ich hab gestern die ersten 10km voll gemacht.

    Dann fing es anzu hageln und mein Fliespulli saugte sich langsam voll. Da habe ich beschlossen, dass das auf besseres Wetter vertagt wird.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit Suhl 2012???
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:19
  2. Stuhl 2012
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:48
  3. Verbot von Zweitaktern ab 2012?
    Von Simsonmatze im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.