+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 149

Thema: Suhl 2013


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    darf ich fragen warum grade in Frauenwald? ich wohne 10 min von weg und fahr da immer durch und schön find ich es da nicht

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das Treffen ist ja nicht in Frauenwald direkt, sondern am Bunkermuseum ( Waldhotel Rennsteighöhe)
    Das Gelände ist doch super, besser geht es gar nicht, weit weg von der Zivilisation, dort stört man keinen.
    Und das wichtigste, kleine Preise für große Biere und sehr viel Spaß.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    hallo,

    ein kumpel und ich wollen vielleicht nächstes jahr kommen. da wir nur bei einem simsontreffen in riesa war, und er noch letztens in zwickau, haben wir noch einige fragen:

    wo muss man sich anmelden?
    was kostet alles?
    wie is das mit übernachten, jeder bringt sein zelt mit?
    was is mit verpflegung geregelt?
    gibt es was, was man unbedingt mithaben sollte? (also sowas wie ne chekliste)
    gibt es ausfahrten, besichtigungen?

    wir sind beide aus ganzig, wäre schön, wenn sich jemand aus unserer region findet, damit wir zusammen fahren können...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    wo muss man sich anmelden?
    Dieses Jahr war es so, dass im Forum ein PDF-Dokument zum Download verlinkt war. Das füllste aus und nimmst es einfach mit. Das ist die eine Möglichkeit, die andere ist die, dass du bei der Ankunft erst das Anmeldeformular ausfüllst. Aber im Prinzip kannst du einfach reinschneien wies dir passt .
    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    was kostet alles?
    Pro Übernachtung ca. 5€. Da ist Duschen, pinkeln und Zelten mit dabei. Strom gabs für 3€ dazu.
    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    wie is das mit übernachten, jeder bringt sein zelt mit?
    Genau . Da gibts ne große Wiese, da stellen alle ihr Zelt auf :-).
    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    was is mit verpflegung geregelt?
    Entweder bringst du dir selber was mit (Campingkocher etc.) oder du machst es so wie ich und beteiligst dich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag am Essen im Pavillon der Schwalbennestler .
    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    gibt es was, was man unbedingt mithaben sollte? (also sowas wie ne chekliste)
    1.Gute Laune.
    2.Keine Angst vor kalten Nächten.
    Genug Decken, falls der Schlafsack nicht die Wucht ist.
    3.Dein Moped mit dem notwendigen Werkzeug.
    4.Campingzubehör (Ein Klappstuhl empfiehlt sich besonders).
    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    gibt es ausfahrten, besichtigungen?
    Jain. Es wird von verschieden kleinen Gruppen verschiedenes organisiert. Im Normalfall solltest du immer jemanden finden, der nach Suhl ins Museum fährt. Es kann auch passieren, dass man spontan beschließt in 10 min. aufs MZA-Gelände zu fahren. Das mit den Ausfahrten ist etwas schwierig, mehr als 19 Leute dürfen theoretisch nicht im Konvoi fahren. Aber grundsätzlich gibt es Ausfahrten.

    mfg
    Albi

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    @EA_SchwalbeAlbi: cool, danke für deine Antworten.

    Gibt es schon einen Link zu dem Anmeldeformular?
    Wo is der Pavillon der Schwalbennestler?
    Was is das notwendige Werkzeug? (tut mir leid, ich hab leider kein seitendekelschloss, da hab ich kein boardwerkzeug)
    wie bekommt ihr euer ganzes zeug fort? ich habe nur hinten einen gepäckträger und seitengepäckträger wollte ich mir noch kaufen... hänger haben wir beide nich...

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    @gaitzschi

    Dein Gepäck musst du so wählen, wie du es am Besten aufs Möp bringst. Ich zum Beispiel bin 2012 nur mit dem Seriengepäckträger der S51 klar gekommen, weil ich keine Lust hatte die Seitenträger von einem Moped ans andere zu basteln. Und wenigstens das Standardwerkzeug solltest du irgendwo mit haben, paar Extrasachen können aber nie Schaden, denk dran alles was als E-Teil mitgeführt wird bleibt heile.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Lass dfas Werkzeug ruhig weg. Denn, das, was sich in der Regel verabschiedet hat man eh nicht mit. Wichtig ist ein 10, 13er, ein Kerzenschlüssel und ein Schraubendreher. Der Rest wird erst interesssant, wenn andere dinge sich verabschieden. Wie gesagt, das, was du als Reserve mitnimmst, verabschiedet sich eh nicht.

    Gruß
    Markoschaefer@gmx.de

  8. #24
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Da bin ich 2013 auf jeden dabei (:
    Freu mich jetzt schon *-*

    Gruß

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Westerburg
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich werde auch mit dabei sein hoffe das meine Schwalbe bis dahin wieder fliegt.Sonst komme ich mit meinem arbeitstier S51 B 2 - 4

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Westerburg
    Beiträge
    22

    Standard

    bekommst doch alles wichtige drauf,Zelt Schlafsack und Isomatte und nen paar Klamotten bekomRucksack ;-)

  11. #27

    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    1

    Standard

    Hmm von mir zuhause sind das grad 300 km is gebongt werd auch auf meiner 73er /1 rüberknetern und zum thema von wegen was man dabei hat geht nicht kaputt ich glaub dann pack ich mir ein zweites mopet ein

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wer kann denn schon so grob sagen, ob er dabei ist? Mit Gonzzo würde ich mich mal gern über seine Heimatstadt unterhalten .

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Wer kann denn schon so grob sagen, ob er dabei ist?
    Ich bin dabei, wenn ich urlaub bekomme, un mein moped nicht in der zeit streikt...
    Freu mich auch schon, wäre das erste mal ein treffen dieses umfanges für mich... :)

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    wäre das erste mal ein treffen dieses umfanges für mich... :)
    Fürs erste Treffen ist Suhl gut geeignet. Gesteigert wird es durch Zwickau, aber das ist nicht positiv gemeint.

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    In zwickau war ein Kumpel von mir erst, er konnte mir nichts negatives berichten, außer dass ein idiot mal um 3 in der nacht mal sein moped angemacht hat, un das dort viele getunte mopeds waren...

    Nochmal was andres: ich hab mir erst vor kurzem ein smartphone mit navifunktion geholt... wie mach ich das am besten, dass ich da höre wo's langgeht. Man darf ja nur ein hörer vom headset ins ohr stecken...

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    Nochmal was andres: ich hab mir erst vor kurzem ein smartphone mit navifunktion geholt... wie mach ich das am besten, dass ich da höre wo's langgeht. Man darf ja nur ein hörer vom headset ins ohr stecken...
    DAvon weiß ich nichts. Steck einfach beide rein oder halt nur einen, ist doch Wurscht. Es ist ja nicht so, dass die Tante dich die ganze Zeit volllabert, sondern alle paar Minuten mal recht oder links sagt.

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KALENDER 2013 - Vorbereitungsphase / Bilder sammeln
    Von christian.t im Forum Smalltalk
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:59
  2. neue Führerscheinregelungen 2013
    Von Hinterradantrieb im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 10:17
  3. Führerschein Klasse B 2013
    Von Schwalbe_kr_51_1_k im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:44
  4. Suhl
    Von arminhh im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.