+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 149

Thema: Suhl 2013


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    Na so haben wir das jedenfalls in der fahrschule gelernt. Falls polizei anwesend ist, möchte Ich mir ja auch kein knöllchen holen...

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Na da steck einfach nur einen Hörer rein und lass den anderen einfach baumeln.
    Ich hab eine Motorrad-Freisprechanlage, die leider nur an altes Handy gepasst hat. Das war genial, beim Mopedfahren Radio hören und Anrufe entgegennehmen.)
    Zwickau ist eben wegen der ganzen Tuninggeschichte hier im Nest nicht sonderlich beliebt, in Suhl fällt das nicht so auf, da sind mehr originale. Außerdem ist die Umgebung viel geiler, haufen Berge und Wald laden zu außgedehnten Ausfahrten ein. Und weil Suhl länger geht als Zwickau kann man auch viel mehr fahren
    Ob ich allerdings 2013 wieder dabei sein kann weiß ich nicht, wollen will ich jedenfalls.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    hallo,

    mir sind heute noch zwei fragen eingefallen:
    wie ist das in suhl mit tanken? ich habe hier zum glück noch eine gemischtankstelle, hab also noch nie selber gemischt, was wohl in suhl der fall sein wird (also vermute ich mal).

    was mach ich am besten, wenn mein moped in suhl streikt, ahnung von den mopeds hab ich keine (fahre nur gern :) )? gibts da sowas wie ne suhler treffen werkstatt?

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    In Schmiedefeld gibts noch eine Gemischsäule. Aber ansonsten sind so viele Mopedfahrer da. Irgendwer hilft dir schon mitm Mischen. Und was den Fahrzeugstreik angeht. Ersatzteile gibts in Suhl zu kaufen und Schrauberhilfe bekommst du auch an jeder Ecke des Platzes. Du wirst nicht alleingelassen, keine Angst.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    hallo,

    mir sind heute noch zwei fragen eingefallen:
    wie ist das in suhl mit tanken? ich habe hier zum glück noch eine gemischtankstelle, hab also noch nie selber gemischt, was wohl in suhl der fall sein wird (also vermute ich mal).

    was mach ich am besten, wenn mein moped in suhl streikt, ahnung von den mopeds hab ich keine (fahre nur gern :) )? gibts da sowas wie ne suhler treffen werkstatt?
    Verabschiede dich am besten schon jetzt von der Gemischtankstelle. Das Öl ist oft in ganz minderwertiger Qualität. In Suhl, bzw in Schmiedefeld gibt es eine Gemischtankstelle.

    Selber mischen ist doch einfach . Man muss nur mal einen Moment nachdenken. 1:50 heißt: Ein Teil Öl, 50 teile Benzin. Bei 5000ml Benzin (5l) sind das 100ml Öl. Sinnvollerweise kippt man erst das Öl rein, vermischt sich besser. Bei einer S51 sollten ja bei fast leerem Tank deutlich mehr als 5l rein gehen. Sagen wir mal 8l. Dann rechnen wir 8000/50=160. Fertig. Wenn deine Mopete streikt, dann gibt es ca. 200 mehr oder weniger begabte Simsonmenschen, die dir helfen. In Suhl gibt es auch eine Werkstatt mit Laden.

    Ahh, zu spät... :(

  6. #38
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du kannst das öl auch hinterher reinkippen. nicht umsonst steht auf heutigen ölen "selbstmischend". jedenfalls wenn du 2-Takt öl verwendest, was dringend zu empfehlen ist *g*

    Viele Grüße

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    ok, welches öl nehmt ihr immer, und wo kaufe ich mir das am besten?

  8. #40
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oje das klingt nach einer simplen Frage, aber tatsächlich ist Zweitaktöl fast schon eine Glaubensfrage. Wenn du hier mal ein bisschen suchst wirst du zu dem Thema unzählige Threads finden.

    Aber da du in Sachsen wohnst, wo es naturgemäß viele Kauflands gibt, geb ich mal meine Standardempfehlung: K-Classic Zweitaktöl (gelbe Flasche), gute Qualität zu einem niedrigen Preis (4-5 Euro/Liter).

    Natürlich geht auch jedes andere, wichtig ist nur das es ein Zwei-Takt-Misch-ÖL ist und kein Motorenöl oder sowas.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    ok, welches öl nehmt ihr immer, und wo kaufe ich mir das am besten?
    Eine Simson verträgt im Prinzip alles. Nimm das Billigste, mehr als 6€ muss man nicht ausgeben. Ich fahre mit teilsynthetischem von Concepttech.

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe via Facebook mal bei der eSchwalbe angefragt, ob eine Werksbesichtigung zum Treffen möglich wäre. Eine Antwort gab es auch. Sinngemäß: Wir antworten später, im Moment sind wir auf der Messe und haben viel zu tun.
    Ich bin gespannt

    Besteht eurerseits eigentlich Interesse?

    mfg
    Albi

  11. #43
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich würde mir das auf jeden Fall gern anschauen.
    Je originaler, desto schöner!

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Meinerseits besteht Interesse das "Werk" zu besichtigen..
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Meinerseits besteht Interesse das "Werk" zu besichtigen..
    Welches? Das Werk oder das Werk? Also ich sprach vorhin vom "Werk" der eSchwalbe. Also von dem "Raum", wo Akkus, Motoren, Räder und Plasteteile zusammengefügt werden .

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Welches? Das Werk oder das Werk? Also ich sprach vorhin vom "Werk" der eSchwalbe. Also von dem "Raum", wo Akkus, Motoren, Räder und Plasteteile zusammengefügt werden .
    Ja, genau, der Raum in dem die "Made in Germany" - Aufkleber an die Mopeds angebracht werrden.
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #47
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich sage nur: T-306134 min ;-)

  16. #48
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich habe via Facebook mal bei der eSchwalbe angefragt, ob eine Werksbesichtigung zum Treffen möglich wäre.

    ...

    Besteht eurerseits eigentlich Interesse?
    Anschauen und wenn möglich mal Probefahren würde ich den Elektrovogel auf jeden Fall gern.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KALENDER 2013 - Vorbereitungsphase / Bilder sammeln
    Von christian.t im Forum Smalltalk
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:59
  2. neue Führerscheinregelungen 2013
    Von Hinterradantrieb im Forum Recht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 10:17
  3. Führerschein Klasse B 2013
    Von Schwalbe_kr_51_1_k im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:44
  4. Suhl
    Von arminhh im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.