+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Suhler Fahrzeugmuseum: DIE BESTEN ! ! !


  1. #1
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    Auch wenns nicht gerade ins Technikforumpasst hab ichs mal hier her gepostet.
    Die vom Museum sind die besten insbesodere der Herr Uhlig!
    Ich hab angerufen wegen den Farben der KR51 Bj. 65. dann haben wir über den Vergaser gewatscht und den Ansauggeräuschdämpfer...
    Der Mann wirkt auf mich als Laie absolut kompetent ohne zögern wusste der die Baujahre und Stückzahlen auswendig.

    Ich hatte wegen dem orange der schwalben in der Zeit gefragt. und er sagte bis '69 war das das [mark=yellow]Saharabraun[/mark] welches heutzutage als [mark=yellow]Trabant 070[/mark] in den Lackierereien bekannt ist. Der Rahmen ist Sandgrau und farblos überlackiert (nix neues eigentlich).

    Also bin echt begeistern und man hört in seiner Stimme richtig die Begeisterung.

    [edit: *g*] Echt klasse, besucht das Museum ! ! !

    MfG
    Dudelsack

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also die Schmaltalk Rubrik währe echt besser !

    was willst du und empfelen, das wir immmer da anrufen sollen wenns was zu fragen gibt ! ich glaub das will der nicht !

    MFG Bastian

  3. #3
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    Dachte nur dass eben die häufig gestellten Fragen über Lacke etc. die ja im Technikforum üblicherweise gestellt werden, vielleicht so entgegengekommen werden kann. Aber zur Not: Liebe Admins, verschiebt den Thread - Asche über mein Haupt!

    MtraurigenG
    Dudelsack

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    do ist es richtig

    aber naja kannst ja nicht wissen, aber hättes du die suche bemüht,
    hättest du gemerkt ! dass es schon viele Artikel zum thema Farbe gibt !

    hättest du den netten menschen nicht fragen können ob es möglich ist dir die ganze liste aller farzeuge zu mailen oder so !

    MFG Bastian

  5. #5
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    Ich werd demnächst mal hinfahren sind ja nur schlappe 270km und dann kopier ich alles. Bei denen ist momentan die Internetverbindung irgendwie putt deswegen wollt ich ihn nicht zwingen alles am telefon durchzugeben
    und im Sturm der Begeisterung wollt ich mal erwähnen wie Klasse die Sind amer die Empfehlung werd ich gleich ma editieren, sonst rufen wirklich evtl zu viele an *g*.

    MfG
    Dudelsack

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also ich würde ja nicht extra 270kmh fahren. BEsonders nicht bei dem wetter da oben.
    Am 5.5 is doch eh wieder die ganze truppe da, dann der Herr für
    alle die List kopieren :-).
    Der besuch im Museum is doch eh wieder pflicht oder nicht?
    Auch wenn man alles schon gesehen hat, die brauchen das geld!

  7. #7
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    @Admin: Danke für die Verschiebung!!

    Naja ich war noch nie im Museum, und hab auch keine fahrende Schwalbe und mim Auto hmmmm.... Ich als Neuling kenn noch keinen, und sich zu ner Truppe hinstellen und sagen "Hey was geht ich bin der Dudelsack/ Andi wer bist Du?" ist etwas seltsam. Außerdem kenn ich keinen anderen Simsonpiloten in der Gegend - in Bayern ists dünngesäht.
    Und ich schreib in der Zeit grad Abi. Also kann ich ruhig auch so hoch fahren

    MfG
    Dudelsack

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich kenn auch noch keinen aus dem Forum, hoffentlich akzeptiert ihr mich als Mitglied, denn ich komm auf jeden Fall am 5.5. vorbei!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Dudelsack:
    Naja ich war noch nie im Museum, und hab auch keine fahrende Schwalbe und mim Auto hmmmm.... Ich als Neuling kenn noch keinen, und sich zu ner Truppe hinstellen und sagen "Hey was geht ich bin der Dudelsack/ Andi wer bist Du?" ist etwas seltsam. Außerdem kenn ich keinen anderen Simsonpiloten in der Gegend - in Bayern ists dünngesäht.
    Und ich schreib in der Zeit grad Abi. Also kann ich ruhig auch so hoch fahren
    Zählt alles nich

    2003 fand das Treffen am Wochenende vor meiner Abi-Prüfung statt.
    2004 kam ich auch ohne Moped

    Und jedes Jahr treffen neue Gesichter ein, um sich vorzustellen und in die Gemeinde einzufügen

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Macht euch nix drauß Jungs, ich kenne zwar auch erst 2 Leute persönlich, aber die beißen hier alle nicht
    Mit Suhl kam bei mir auch in jedem Jahr was dazwischen, von der Frage wie ich da hinkommen soll mal ganz abgesehen vielleicht wird es ja dieses Jahr endlich mal was...

  11. #11
    Dudelsack
    Gast

    Standard

    @Lunikoff: Du hast über 200 Posts was heißen mag, dass du relativ oft hier im Forum bist und du kennst noch keinen? Hmmmm...
    Ich denke mal dass dir das schon irgendwer gesgat hätte wenn er dich nicht akzeptiert

    Tja ich schau mal wa sich machen lässt eigentlich weärs ja bestimmt ganz toll da hoch zu fahren....so viele Schwalben

    Aber nicht bei der Fahrt mitmachen das fänd ich dumm ich glaub ich lass es- ja besser so.


    MfG
    Dudelsack

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin, Dudel...
    Gib Dir nen Ruck.
    Hatte 2004 auch erst Bedenken der einzigst Durchgeknallte zu sein .
    Da ist einer irrer, als der Andere. Du wirst Deinen Spaß haben .
    Es macht wirklich irre Spaß mit so vielen Leuten was zu machen.

    Gruß
    DER
    PATER

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    @ Dudelsack

    Ich mein dass ich noch keinen von euch Jungs persönlich kenn.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @dudelsack,

    wir (der Junior und ich) hatten fast 1500 Posts und waren 2004 das erste Mal in Suhl dabei! Persönlich kannten wir bis dahin zwar schon ein paar Nestler, aber ich glaube das ist an der Stelle nicht wirklich wichtig! Und wie der Herr spricht - ach nein der "pater" schreibt: "Ein Haufen durchgeknallter Leute", der Junior und ich übrigens auch!

    Quacks der ältere

    PS: Also ab nach Suhl. Und um die "Kennzeichnung" brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es sind kreative Leute an Bord (Abklebeband und ein Stift reichen aus!).

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Original von Lunikoff:

    Ich mein dass ich noch keinen von euch Jungs persönlich kenn.
    Ich glaube zu wissen, was Du meinst: Ich krempel mir gleich die Ärmel hoch und dann wirst Du mich kennenlernen ...
    Nene. Es sind immer welche dabei, mit denen man sich versteht. Es ist vollkommen ungezwungen da (es sei den man läßt sich mit mir ein ).
    Es steht keiner allein da und es ist jedem selbst überlassen, bei welchen Ausfahrten er mitmacht.

    Gruß
    DER
    PATER

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @pater,

    mit Dir und Deinesgleichen lass ich mich jederzeit gern wieder ein!!!!

    Abgefahrne und durchgeknallte Typen.....

    Quacks der ältere

    ... auf die Absolution (bangend)hoffend

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video: Suhler Ausfahrt 2007
    Von votum im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 11:19
  2. Suhler Zündungsprobleme - Das war die Ursache
    Von PeterausHilchenbach im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.