Suhler Fahrzeugmuseum: DIE BESTEN ! ! !

  • Auch wenns nicht gerade ins Technikforumpasst hab ichs mal hier her gepostet.
    Die vom Museum sind die besten insbesodere der Herr Uhlig!
    Ich hab angerufen wegen den Farben der KR51 Bj. 65. dann haben wir über den Vergaser gewatscht und den Ansauggeräuschdämpfer...
    Der Mann wirkt auf mich als Laie absolut kompetent ohne zögern wusste der die Baujahre und Stückzahlen auswendig.


    Ich hatte wegen dem orange der schwalben in der Zeit gefragt. und er sagte bis '69 war das das [mark=yellow]Saharabraun[/mark] welches heutzutage als [mark=yellow]Trabant 070[/mark] in den Lackierereien bekannt ist. Der Rahmen ist Sandgrau und farblos überlackiert (nix neues eigentlich).


    Also bin echt begeistern und man hört in seiner Stimme richtig die Begeisterung.


    [edit: *g*] Echt klasse, besucht das Museum ! ! !


    MfG
    Dudelsack

  • Dachte nur dass eben die häufig gestellten Fragen über Lacke etc. die ja im Technikforum üblicherweise gestellt werden, vielleicht so entgegengekommen werden kann. Aber zur Not: Liebe Admins, verschiebt den Thread - Asche über mein Haupt!


    MtraurigenG
    Dudelsack

  • do ist es richtig :D


    aber naja kannst ja nicht wissen, aber hättes du die suche bemüht,
    hättest du gemerkt ! dass es schon viele Artikel zum thema Farbe gibt !


    hättest du den netten menschen nicht fragen können ob es möglich ist dir die ganze liste aller farzeuge zu mailen oder so !


    MFG Bastian

  • Ich werd demnächst mal hinfahren sind ja nur schlappe 270km und dann kopier ich alles. Bei denen ist momentan die Internetverbindung irgendwie putt deswegen wollt ich ihn nicht zwingen alles am telefon durchzugeben
    und im Sturm der Begeisterung wollt ich mal erwähnen wie Klasse die Sind amer die Empfehlung werd ich gleich ma editieren, sonst rufen wirklich evtl zu viele an *g*.


    MfG
    Dudelsack

  • Also ich würde ja nicht extra 270kmh fahren. BEsonders nicht bei dem wetter da oben.
    Am 5.5 is doch eh wieder die ganze truppe da, dann der Herr für
    alle die List kopieren :-).
    Der besuch im Museum is doch eh wieder pflicht oder nicht?
    Auch wenn man alles schon gesehen hat, die brauchen das geld!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @Admin: Danke für die Verschiebung!!


    Naja ich war noch nie im Museum, und hab auch keine fahrende Schwalbe und mim Auto hmmmm.... Ich als Neuling kenn noch keinen, und sich zu ner Truppe hinstellen und sagen "Hey was geht ich bin der Dudelsack/ Andi wer bist Du?" ist etwas seltsam. Außerdem kenn ich keinen anderen Simsonpiloten in der Gegend - in Bayern ists dünngesäht.
    Und ich schreib in der Zeit grad Abi. Also kann ich ruhig auch so hoch fahren


    MfG
    Dudelsack

  • Ich kenn auch noch keinen aus dem Forum, hoffentlich akzeptiert ihr mich als Mitglied, denn ich komm auf jeden Fall am 5.5. vorbei!;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Dudelsack:
    Naja ich war noch nie im Museum, und hab auch keine fahrende Schwalbe und mim Auto hmmmm.... Ich als Neuling kenn noch keinen, und sich zu ner Truppe hinstellen und sagen "Hey was geht ich bin der Dudelsack/ Andi wer bist Du?" ist etwas seltsam. Außerdem kenn ich keinen anderen Simsonpiloten in der Gegend - in Bayern ists dünngesäht.
    Und ich schreib in der Zeit grad Abi. Also kann ich ruhig auch so hoch fahren

    Zählt alles nich :D


    2003 fand das Treffen am Wochenende vor meiner Abi-Prüfung statt.
    2004 kam ich auch ohne Moped


    Und jedes Jahr treffen neue Gesichter ein, um sich vorzustellen und in die Gemeinde einzufügen ;)


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Macht euch nix drauß Jungs, ich kenne zwar auch erst 2 Leute persönlich, aber die beißen hier alle nicht ;)
    Mit Suhl kam bei mir auch in jedem Jahr was dazwischen, von der Frage wie ich da hinkommen soll mal ganz abgesehen :rolleyes: vielleicht wird es ja dieses Jahr endlich mal was...

  • @Lunikoff: Du hast über 200 Posts was heißen mag, dass du relativ oft hier im Forum bist und du kennst noch keinen? Hmmmm...
    Ich denke mal dass dir das schon irgendwer gesgat hätte wenn er dich nicht akzeptiert :D


    Tja ich schau mal wa sich machen lässt eigentlich weärs ja bestimmt ganz toll da hoch zu fahren....so viele Schwalben:rolleyes:


    Aber nicht bei der Fahrt mitmachen das fänd ich dumm ich glaub ich lass es- ja besser so.



    MfG
    Dudelsack

  • Moin, Dudel...
    Gib Dir nen Ruck.
    Hatte 2004 auch erst Bedenken der einzigst Durchgeknallte zu sein:D .
    Da ist einer irrer, als der Andere. Du wirst Deinen Spaß haben:)) .
    Es macht wirklich irre Spaß mit so vielen Leuten was zu machen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • @ Dudelsack


    Ich mein dass ich noch keinen von euch Jungs persönlich kenn.:D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • @dudelsack,


    wir (der Junior und ich) hatten fast 1500 Posts und waren 2004 das erste Mal in Suhl dabei! Persönlich kannten wir bis dahin zwar schon ein paar Nestler, aber ich glaube das ist an der Stelle nicht wirklich wichtig! Und wie der Herr spricht - ach nein der "pater" schreibt: "Ein Haufen durchgeknallter Leute", der Junior und ich übrigens auch!


    Quacks der ältere


    PS: Also ab nach Suhl. Und um die "Kennzeichnung" brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es sind kreative Leute an Bord (Abklebeband und ein Stift reichen aus!).

  • Zitat


    Original von Lunikoff:


    Ich mein dass ich noch keinen von euch Jungs persönlich kenn.:D


    Ich glaube zu wissen, was Du meinst: Ich krempel mir gleich die Ärmel hoch und dann wirst Du mich kennenlernen:D :)) :D ...
    Nene. Es sind immer welche dabei, mit denen man sich versteht. Es ist vollkommen ungezwungen da (es sei den man läßt sich mit mir ein:D ).
    Es steht keiner allein da und es ist jedem selbst überlassen, bei welchen Ausfahrten er mitmacht.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:


  • Jepp...
    Aber dieses Jahr wird nicht geschraubt, es sei denn, Ihr habt Bock und ich soll was zu Schrauben mitbringen;)


    So denn...
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!