+ Antworten
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 497 bis 512 von 560

Thema: Suhltreffen 2007,


  1. #497
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard



    Ich werde für Euch im Schlafzimmer die Außenleuchter über den Bettenden einschalten, das Fenster auf Kipp machen bei freiem Blick in den Himmel und mich in meine Hängematte kuscheln.... dazu ein Gläschen gekühlte Beerenauslese und ein wenig Musik zum Relaxen...

  2. #498
    Tankentroster Avatar von janis
    Registriert seit
    13.03.2005
    Ort
    Lübbecke
    Beiträge
    183

    Standard

    wie romanisch

  3. #499
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von OstFan
    Und das sieht auch nicht gerade nach sonnenschein aus
    http://www.webcam.rennsteig-travel.de/
    Mist! Da verpasse ich ja tatsächlich was!
    Wo ich doch die Einzige war, die keine 30 °C wollte ...

    Ich wünsche euch allen eine gute Anreise, kommt gesund rüber, habt Spaß und ärgert euch nicht, wenn es regnet ... ihr habt ja wohl noch die Gummistiefel vom letzten Mal! :wink:
    Und trinkt einen für mich mit! (Ja, Rossi, zur NOT auch ein Grubenlicht! )

    Und kommt vor allen Dingen auch wieder gesund zurück!!

    Grüße von der traurigen Lillith :cry:

  4. #500
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @lillith,

    nicht traurig sein. Es hat sich NICHT gelohnt.

    Wir sind heute mittag wieder abgereist!

    Das Wetter war schuld!!!!

    NÖÖÖÖÖÖÖ.

    Es war latürnich ganz anders.

    Wetter war super - trocken, leicht wolkig, keine 30°C.

    Stimmung war fast immer ganz gut. Und wir bekommen eine Urkunde - wir haben einen neuen Rekord aufgestellt ---> den Samstag beim Simsontreffen erlebt.

    Mein erster Eindruck war der, daß wir das bisher beste Treffen dieser durchgeknallten Simsonverrückten erlebt haben.

    Alles andere wirst Du sicher hier irgendwo noch zu lesen bekommen. Wir haben leider einige Leute (ja, auch Dich) vermißt.

    Qdä

  5. #501
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard Report Suhl 2007....

    ....wir sind wieder zu Hause!

    Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, haben wir unseren Rekord der Verweildauer zum Simsontreffen, erneut gebrochen!

    Bei recht durchwachsenem Wetter sind wir mit Motorrad (TS-250) und einem geliehenem (wie immer eigentlich) Transporter gegen 9 Uhr Richtung Suhl aufgebrochen.

    Eine erste kleine Panne gab es bei Kilometer 35 auf der Autobahn, als die TS meinte plötzlich nen Stunt hinlegen zu wollen - wohl ein Versuch 'nen Kolbenklemmer zu provozieren. Glücklicherweise außer einem Schreck nach Ausbrechen des Hinterrades nichts Schlimmes weiter passiert. Also ein paar Milliliter Öl zusätzlich dem Benzin spendiert, und mit etwas verminderter Geschwindigkeit auf der Autobahn weiter.

    Gegen 12.20 Uhr ("moonster" kann es bestätigen, der stoppt jetzt schon, wann wir ankommen ) waren wir endlich da. Ilmenau ist eine schöne Stadt - wir haben eine kleine Stadtrundfahrt gehabt, weil dem Routenplaner irgendwie nicht die richtigen Ideen gekommen waren - Dank an map24 .

    Schnell unsere beiden Zelte aufgebaut - achja da war wohl noch ein Bier zwischendurch - und die vor und nach uns Angekommenen begrüßt.

    Jetzt sind wir endlich wirklich da!

    Naja, der Donnerstag gestaltet sich ja meist gleich, wie ihr wißt. Da werden die Neuankömmlinge begrüßt und erste "Schrauberaktionen" gestartet (wir haben eine "Inspektion" des Auspuffs an der TS durchgeführt - alles paletti!).

    Der Donnerstag abend wurde mit einigen anderen (wer war da eigentlich alles dabei?) am Stellplatz vom "virus" zugebracht. Wie immer Grillen und "Quatschen" und geringe Mengen Alkoholika vernichten.

    Als wir unsere Zelte aufsuchten ahnte ich schon Schlimmes - gefrorene Wassertropfen! Es würde wohl in der Nacht kalt werden! Und es wurde!!!!

    Frühmorgens gegen 7 - DUSCHEN und aufwärmen (Sche....-Kälte)!

    Im Vorraum zur Dusche trafen wir die schlafende Gruppe der gaaaaanz Harten an - beschimpft uns noch mal als Weicheier!!!!

    Naja es gab Warmwasser - zuweilen. Prickelnd, wenn man zum Aufwärmen duscht und plötzlich kommt da oben kaltes Wasser raus . brrrhhhh!

    Nach dem Frühstück haben wir uns dann pünktlich gegen 10 (!) zur gemeinsamen Fahrt zum Simsonmuseum in Suhl (neuer Platz im Congress Centrum Suhl) versammelt (es soll ein Video davon geben). Foto und Pressetermin auf dem Parkplatz - wir sollen so mit etwa 80 Fahrzeugen da gewesen sein. Das Museum selbst beherbergt im wesentlichen die gleichen Exponate, die die meisten ja schon gesehen haben.

    Nach dem Essen sind wohl die meisten, nicht wie geplant gemeinsam, in "Splittergruppen" zum Zeltplatz zurückgefahren. Am nachmittag gab es noch verschiedene "Ausfahrten" in das zugegebenermaßen schöne Umland. Die Abende in Suhl ähneln sich wohl meist......

    Am heutigen Samstag haben wir, nachdem die Zelte vom Tau abgetrocknet waren, planmäßig unser Auto beladen (diesmal mit Star, Sperber und auch der TS) um uns auf die Heimfahrt zu begeben.
    Kurz vor 11 erfuhren wir, daß gleich eine Besichtigung des Stasi-Bunkers ansteht. Also schnell Karten an der Rezeption geholt und das noch mitgemacht. Es hat sich gelohnt! Interessant, wie und mit welcher technischen Ausgereiftheit doch auch in der "Mangelgesellschaft" Dinge zustandegebracht worden sind. Innovationen, die man uns heute als "NEU" hinstellen will.

    Unsere Fahrt nach Hause gestaltete sich problemlos! Das Auto ist entladen, die Mopeds stehen wieder in der Garage (na gut die TS bekam noch eine kleine Zusatzausfahrt).

    Es war schön, mal wieder die "Bekloppten" zu sehen, neue kennenzulernen und die Tage gemeinsam zu verbringen.

    Die Quackse.

    PS: Suhl 2008 könnte eigentlich kommen, oder?

  6. #502
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Erfurtgruppe ist soeben ohne größere Zwischenfälle
    wieder gut zu Hause angekommen!
    Gruß an alle Teilnehmer von SUHL 2007

  7. #503
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Brennt mir der Arsch! Bequem is was anderes.... aufer A7 is auch Stau.. naja

    Wollen wir durch zählen wer alles Sonnenbrannt hat? 4 Tage Sonne ohne ende hinter lassen ihre Spuhren. Dies war ein ganz anderes Suhltreffen als die Jahre davor.... klar hat ja nicht geregnet....

    weiters vielleicht später....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #504
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Wir sind auch eben gerade wieder in der Heimat angekommen,
    und durften bzw. konnten in Suhl ( Frauenwald ) ein wunderschönes
    Wochenende verbringen.

    @ QdÄ

    Die Urkunde habt Ihr Euch auch ehrlich verdient, denn durch Eure
    recht lange Anwesendheit, bestand doch tatsächlich auch mal die
    Möglichkeit Euch kennen zu lernen.

    Gruß Sprudel und Brummi
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  9. #505
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    So früh wie ich am Samstag gekommen bin, so bin ich auch am Sonntag wieder abgeschüsselt. Aufgrund der frühen Stunde auch, ohne mich zu verabschieden.

    Ja, es war Klasse dieses Jahr, obwohl ich für meinen Teil die Stadt Suhl diesmal gar nicht zu Gesicht gekriegt habe.

    Aber egal. Als ich am Samstagmorgen ankam, hat es mich ja fast umgehauen: Die Quackse waren noch da! Schön, Euch noch anzutreffen.

    Wie immer war Suhl zu kurz, und weil ich nur ziemlich genau 23 Stunden vor Ort war, hatte ich noch weniger Zeit, mit allen zu reden, mit denen ich gerne geredet hätte.

    Ja, was macht man so auf so einem Treffen, wenn ausnahmsweise mal gutes Wetter ist? Rauchen, saufen, mopedfahren. Ersteres in Maßen, letzteres recht exzessiv.

    Ja, an diesem Samstag lief die geilste Ausfahrt aller Zeiten. Danke an Votum für die Führung, es ist sicherlich nicht einfach, sich auf kleinen Nebenstraßen zu orientieren, wenn man ca. 25 Simmen im Nacken hat, von denen gelegentlich mal eine liegenbleibt. Von der ganzen Aktion habe ich ca. 58 Minuten Video, etwa 1 GB .ASF - Dateien. Ich habe sie übergeben an Nachtfalke, der sie wohl an die Quackse weiterleiten wird.

    @ Kolbenklopper Wie ist es dir eigentlich ergangen? Wenn wir das nächste Jahr am Hohen Kreuz vorbeifahren und dort ein Gerippe in Überlänge finden, heißt das wohl, daß du dortgeblieben bist. Oder hat der ADAC dich retten können

    @Donnervogel. Wenn du in der Nacht jemanden hast schnarchen hören, das könnte ich gewesen sein, sorry. Auf früheren Zeltlagern haben die in der Nachtruhe Gestörten das Problem dahingehend gelöst, daß sie einen Mühlstein auf mein Zelt geschmissen haben. Dann war Ruhe

    Also auf ein neues im nächsten Jahr. Sorry, daß ich mich davongeschlichen habe, ohne mich zu verabschieden, aber wenn Ihr alle noch pennt...
    Apropos pennen: Irgendjemand hatte die ganze Nacht das Radio auf volle Pulle laufen! Wer war das? Naja, egal, die Vögel haben auch einen tierischen Krach gemacht. Und meine Schwalbe war dann noch etwas lauter.

    Also bis nächstes Jahr
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  10. #506
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @brummi, sprudel, und ihr alle anderen

    wir haben uns auch gefreut endlich die bekannten und neuen Gesichter (wieder) zu sehen. Unsere frühzeitige Abreise am Samstag war so geplant. Noch mehr haben wir uns deswegen auch gefreut, daß wir "ivanhoe" und "jutta" mit Familie noch angetroffen haben.

    Nochmals Dank an alle, die sich darum bemüht haben das Treffen stattfinden zu lassen.

    Qdä

    PS: Falls einer von euch ein Bild von unserem beladenen Transporter gemacht hat, laßt es mir doch bitte per Mail (Profil) zukommen. Irgendwie haben wir das dann doch versäumt wenigstens vor dem Abladen ein Foto von unserer "Fuhre" zu schießen. Es gab übrigens keinerlei Probleme mit der Ladung auf der Pritsche - alles "bomben"fest.

  11. #507
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @all,
    So...auch die Braunschweiger melden sich nach knapp 6 Stunden Fahrt (inkl. 1 Stunde Stau auf der A7 X( ) wieder von zu Hause zurück im Nest.

    Mir hat es sehr gut gefallen, das Wetter war ja auch einsame Spitze - Frau und Tochter werden das nächste mal wieder mit von der Partie sein...

    Die Fahrt am Samstag quer durch den Thüringer Wald war ein Erlebnis - danke an alle, die erkundet, abgesperrt und geschraubt haben.

    Soweit erstmal - jetzt geht's an auspacken...

    Gruß aus Braunscweig

  12. #508
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Sooo, der King und die Myke sind auch wieder gut gelandet und haben schon alles verstaut.

    @net-harry: es freut uns beide sehr, dass Ihr auch wieder dabei seid

    Wir finden beide, dass es dieses Jahr das schönste aller Treffen war:

    Tagsüber tolle Ausfahrten, da können wir ivanhoe nur zustimmen! Auch an dieser Stelle nochmal Dank an votum für die Organisation. Nächstes Jahr werden wir auch Westen und Funk für die Vor- und Nachhut haben.

    Abends dann gemütliche Runden mit vielen netten Menschen,

    und

    Natürlich tolles Wetter!

    Soviel erstmal die ersten bleibenden Eindrücke von hier ...

    SwallowKing + Myke (BAF und Goldfolienmädsche)

  13. #509
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Da war der King doch schneller...........................

    Das Wochenende kann ich in einem Satz zusammenfassen:
    "Nä, watt war datt schön!"

    Danke an Charles für die Organisation des Platzes.
    Danke an Votum für die Organisation der Ausfahrten.
    Danke an die Mitfahrer, die abgesperrt haben und Verantwortung für die Gruppe übernommen haben.
    Danke an Schwalbenvirus, der uns mit Naschwerk verwöhnt hat.
    Danke an die Feuermacher, Holzschlepper und Rettungsdeckenspender, die mich vor dem SICHEREN Erfrierungstod in den Abend- und Nachtstunden bewahrt haben.
    Danke für die zahlreichen neuen Namen (Folienkartoffel, Rauschgoldengel, Ballast, Leila u.s.w.)
    Danke an "das böse Moe", der uns anspornt, im nächsten Jahr schlanker zu sein, damit wir nicht seine Abgase einatmen müssen.

    Myke

  14. #510
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Suhl war richtig geil.
    Der Bunkerverein und die Hotelbetreiber sind auch sehr zufrieden. Wir sind da alle weiter recht herzlich willkommen und sie freuen sich schon aufs nächste Jahr. Die Wiese wird noch begradigt und einige andere Sachen werden noch gemacht.
    Wer einige Leute von dem Bunkerverein in 3 Wochen 8-10 Juni noch mal sehen möchte kann zu Alexander Schlegel kommen. Link. http://tautenhain.oldimobil.de/ ist beim Hermsdorfer Kreuz.

  15. #511
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    puhhh nach gut 10 stunden bin ich nu auch wieder daheim..... mein popo tut weh.... war ne lustige heimfahrt, erst waren wir 8, dann 6, dann 3, dann wieder 5, dann 2 und shcliesslich nur noch ich ....

    den harlekin hats kurz nach eisenach gestoppt, sein möff is in arsch gegangen, dann is er und gonzo dagebblieben und wir sind weiter... zum schluss war nur noch ich und janis unterwegs und er hat sich dann noch entshclossen weiter nachhaus ezu fahren.... weiter 5 stunden, wenn er gut durchkommt ist er um 1 da :)... mal sehen wann sich der harlekin meldet....

    zum treffen überhaupt: war hammer, echt lsutig, super leute, nette atmosphere und das wetter war auch der hit..... nächstes jarh bin ich wieder dabei :) auf jedenfall..... also ich lass mich jetz massieren, mein rücken ist zerstört.... :)

    greetz rosasimmse....

  16. #512
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wo istn Hannover geblieben? Muss man sich sorgen machen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Needsnowater.com Camp 2007 (29.Juni bis 01.07.2007)
    Von Vespennest im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:03
  2. 01.04.2007 2.Simsontreffen 2007 in Eisenach (Thüringen)
    Von SFWK_Locke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.