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Thema: super ingo, NICHT diesel...*g*


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    hi.
    wollte nur ma fragen, wie siehts eigentlich aus mit super??
    kann ich auch super tanken oder ist das schädlich für meine simmi???
    ich hab ne kr51/1. (ich mein natürlich super in mischung, klar?!)
    mfg
    FooZ|tRo

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Das ist nur schädlich für deinen Geldbeutel. :)
    Fahren tut das Mopped aber damit aber auch.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    Original von Kifferliesel:
    Das ist nur schädlich für deinen Geldbeutel. :)
    Fahren tut das Mopped aber damit aber auch.
    aber schädlich fürs moped isses nicht??
    bringts moped dann wenigstens mehr leistung??

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Mehr Leistung gibt es vermutlich nur bei Motoren mit Klopfsensoren. Bei einer alten Schwalbe dürfte der Edelsprit um Fenster rausgeworfenes Geld sein. Wenn man dem Vogel was gönnen will, dann lohnt es sich eher, das Getriebeöl zu wechseln oder ihr auch mal besseres 2-Takt-Öl einzuschenken. Wobei das billigste 2-Takt-Öl eigentlich ausreichen sollte.

    Gruß Al

  5. #5
    Tankentroster
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    Original von Alfred:
    oder ihr auch mal besseres 2-Takt-Öl einzuschenken. Wobei das billigste 2-Takt-Öl eigentlich ausreichen sollte.
    Sinn? ?(

    Also ich fahr mit Rasenmäher-2T-Öl aus dem Baumarkt. Ist das billigste, was man so finden kann. Und ansonsten nur Normalbenzin druff. --> Leute, Ihr habt hier einen primitiven Mopedmotor aus den 60er-80er Jahren vor Euch. Der verheizt alles, was halbwegs brennen kann, fährt deswegen jedoch noch lange nicht schneller. Tststs... Wenn Tuning so einfach wär... Tststs....

    Gomo

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
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    Standard

    Bei der geringen Verdichtung ist Super rausgeschmissenes Geld, fürs Öl empfehlen auch Leute von "Lang Tuning" Motoröl 15W40, günstiger kann man nur noch mit teuere High Tech fahren, Gruß Kai

  7. #7
    Flugschüler
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    Original von Gomo:
    ... Leute, Ihr habt hier einen primitiven Mopedmotor aus den 60er-80er Jahren vor Euch. Der verheizt alles, was halbwegs brennen kann, fährt deswegen jedoch noch lange nicht schneller.
    Das heißt, ich könnte[*] einen Salat essen[*] einen Schnaps trinken[*] und in den Tank pieselen
    und die würde immernoch laufen wie am ersten Tag (das soll nicht »gar nicht« heißen *g* )

    MfG
    SchitzuFren

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
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    Original von dr-ohne:
    Bei der geringen Verdichtung ist Super rausgeschmissenes Geld, fürs Öl empfehlen auch Leute von "Lang Tuning" Motoröl 15W40, günstiger kann man nur noch mit teuere High Tech fahren, Gruß Kai

    Dann sollten die Leute bei *Lang Tunning* mal schnellstens überlegen ob sie den richtigen Beruf haben!

    4-Takt-Motoröl 15W40 ist natürlich NICHT gut für die Simme!
    Das kann sich garnicht gut genug mit dem Benzin mischen!
    Deshalb gibt es doch extra 2-Takt-Öl!

    Und soooo teuer iss das preisgünstigste Mischöl nun auch wieder nicht.
    Ich würde nicht wegen ein paar Cent meinen Motor riskieren!

    Allerdings..... in Leipzig fahr ich einfach zur Tanke und bekomme da fertiges Gemisch.

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Mineralisches Motorenöl mischt sich natürlich wohl mit Benzin!

    Die Leute von Lang argumentieren damit, das normales Motorenöl nich so gut Mitverbrannt wir (deshalb qualmt das dann auch so)und somit nach dem Arbeitstakt noch schmieren kann.

    Also für mich klingt das einleuchtend... außerdem kenn ich ne schwalbe, die seit eh und je nix anderes bekommen hat, und die rennt wie sau.

    Nur solte man nicht syntetisches Motorenöl reinschütten, mit was weis ich für zusätzen und bla.

    Ich bleib aber der Umwelt zu liebe bei 2taktöl (außderdem ist meine Simma ja NATÜRLICH NICHT getunt)

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