+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Superanfänger Startproblem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Gemeinde!

    Ich bin immer noch ein rechter Neuling auf dem Gebiet der rollenden Vögel.

    Ich weiss zwar inzwischen, was der Vergaser ist, und wo der sitzt, aber das mit dem Ausbauen, hui!

    Also ich habe folgendes Problem: Meine Schwalbe hat absolute Startprobleme. Weder Kicker, noch schieben hilft. Ich habe zwar einen Zündfunken (auch 0,4 mm), Benzin kommt, aber sie will nicht. Ich habe die Schwalbe seit letztem August nicht mehr gefahren.

    Wo kann das Problem liegen. Und wenn ich irgendwas ausbauen muss, wie wird das gemacht? Ich habe gestern ein bischen rumgeschraubt, muss man beim Vergaser, z.b. die ganze Verkleidung abbauen?

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Viva la Golondrina
    Alexander

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Ist zwar schon eine Weile her, daß ich eine Schwalbe hatte, aber zum Vergaserausnau brauchst du nur den Tunnel abnehmen. Zum Vergaser abbauen brauchst nur nur die zwei schrauben am Zylinderflansch abmachen und den Luftfilteranschluß. Für normale Arbeiten brauchst du eigentlich immer nur den Tunnel abnehmen. Die Haube hinten nur wenn du den Tank ausbauen willst oder die Stoßdämpfer. Die Simsons sind schon einfach konstruiert da kannst du nicht viel kaputtmachen, wenn mal was nicht geht lieber erstmal fragen und nicht mit Gewalt und Spucke dranrumzerren. Sind oft Kleinigkeiten woran es hängt. Wenn deine Schwalbe schon eine weile steht kann es durchaus sein, daß sich Wasser im Vergaser angesammelt hat oder Schmutz vor der Hauptdüse sitzt.

    mfg gert

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    hallo babajaga!
    Ich hatte Anfangs auch keine Ahnung!!! ?(
    Nur Mut einfach rangehen und schrauben, wenns kaputt geht, was eigentlich nicht passiert... einfach neu kaufen und als Lehrgeld ansehen!!!
    Wo kommst du denn her? Vieleicht kann ich dir bei einem Bierchen mein "ganzes" Wissen (bin seit 3 Wochen Schwalbe besitzer) beibringen
    Grüße Boris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 Startproblem
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:55
  2. E-Startproblem
    Von BastiP im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 00:29
  3. S51 Startproblem
    Von simsonthomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 08:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.