+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Surfboardhalter an Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    48

    Standard Surfboardhalter an Schwalbe

    Abend,
    habt ihr sowas (-> SURFTROPICAL <-) in der art schonmal für die schwalbe gesehen/eine idee wie ich damit ein surfboard transportieren kann?
    irgendwas kleineres wäre auch für ein longboard recht cool, wobei ich das fast irgendwiean den gepäckträger bekommen kann.
    grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ob das so eine gute Idee ist? Bei surftauglichem (Seiten-)Wind möchte ich mit sowas nicht 60 km/h fahren.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    48

    Standard

    sorry, ich meinte nen wellenreiter, um damit an eisbach/floßlände fahren zu können fahren zu können :)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Wie lang ist denn so'n Ding? Wenns nicht viel länger als die Schwalbe ist und nicht beim Lenken behindert, sollte es doch kein Problem sein, oder? Abgefahren wär es auf jeden Fall. MAch mal Bilder rein, wenn du es gebaut hast!?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich fände ja einen Schwalbehalter für's Surfboard viel cooler!

    Peter
    Geändert von Zschopower (13.06.2011 um 10:46 Uhr)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard



    :)

    Das hätte Still:)

    Funktionieren würde es sicher - auf Bali fahren sie nur so rum...

    LG
    chris

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard



    mir gefällts - is nur das falsche moped :-)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    48

    Standard

    Ok cool, das schaut machbar aus. Ab wann muss ich ein anbaustück eintragen lassen und inwieweit is es noch "gepäck"? Da hans doch mal was vonwegen koffer mit flügelmuttern oder normalen festmachen oder?
    grüße

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Irgendwo stand mal was, wenn Werkzeug benötigt wird um es an- und abzubauen, muss man es Eintragen lassen. Flügelmuttern brauchen kein Werkzeug.

    Ich glaube, das war in dem Fred mit den schicken Seitenträgern... aber keine Garantie für diese Aussage
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Des is in dem Threat drinne mit den Munitionskisten.
    Solange es demontierbar ist ohne Werkzeug gilt des als Gepäck auch der Halter fürs Board
    Da isses auch egal ob des ne Flügelmutter is oder Schnellkupplungen
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  11. #11

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard Es geht!!!

    https://www.facebook.com/herrlehmann...01282272683461

    Ihr sucht bestimmt das hier.... ich hatte keine probleme beim anbauen und auch nicht beim fahren. trotz starkem seitenwind.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Such mer nich im Fratzenbuch... Da bin ick nich !

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #13

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    kommt ein bisschen spät, aber vielleicht hilfts ja wem
    ich hab mir da mal was gebaut, man kann zwar nur noch mit dem rechten fuß stehen, aber klappt ganz gut
    lg nils
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist ja lebensgefährlich. Board nicht fixiert, das rauscht bei der ersten Vollbremsung in den Vordermann. Noch dazu keine Möglichkeit, sich abzufangen, wenn man doch mal nach links kippt. Aber gut. Bevor es damit auf die Reise geht, muss man sich eh erstmal Gedanken machen, wie man den Kübel überhaupt ankicken soll.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    das projekt ist noch lang nicht fertig und wie man sieht fehlt auch noch das ein oder andere bei der schwalbe. es sind gewindebuchsen in den rohren mit denen das board fest gezurrt werden kann und ankicken klappt auch wunderbar. mit dem abfangen muss ich mir noch was überlegen :)

  16. #16
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    So wie ich es sehe ists da mim lenken auch net weit her oder....

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.