+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Swallowkings Laderegler


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Moin moin,

    hab mir grade eben den Laderegler zusammengebaut. Ich muss sagen das Teil funktioniert spitze. Es regelt rechtzeitig ab und bei völlig entladener Batterie konnte ich 4 A Ladestrom messen (allerdings bei Volllast). Bei Standgas war es knapp ein Ampere. Ich bin begeistert.
    Vor allem, weil alles reibungslos geklappt hat.

    Reichelt liefert wirklich schnell (2 Werktage), der Zusammenbau ist leicht, wenn man sich ein paar gedanken zum "Layout" macht und der regler funktionierte auf Anhieb.

    Das Umlöten der Ladespule war auch kein großer Akt, man muss halt nur aufpassen, das man das Dünne Drähtchen an der Spule (ehemaliger masseanschluss) nicht abbricht.

    MfG Kurt

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    kurt
    das was King sich da ausgedacht hat, ist echt gut,
    hatte mir den Blinkgeber schon gebaut, es scheiterte an meine ungeduldigkeit, sodass ich gleich mal nen kondensator gesprengt hab !
    aber ich krieg denke ich mal nen fertigen von king !

    MFG Bastian

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Hab mich auch grad am Blinkgeber versucht, leider vergebens. Habe gemerkt, das ich den Transistor falschherum abgeklemmt hab... kann mir jemand sagen, ob ich damit den IC geschrottet habe?

    Der Transistor jedenfalls hat unter der Aktion nicht gelitten.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Könntest Glück habe wenn die ICs ´nen internen Schutz haben...
    Probiers doch einfach nochmal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Laderegler von Robbikae
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 21:33
  2. Laderegler woher?
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:06
  3. Wie stark is der Laderegler vom Swallowking
    Von Schwalbenheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.