+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: T-Luftfilter gesucht!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard T-Luftfilter gesucht!

    Hallo!

    Ich suche für meine Kr51 Bj. 64 einen T-Luftfilter, habe schon gesucht, allerdings habe ich nichts gefunden....

    MFG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: T-Luftfilter gesucht!

    Zitat Zitat von joniboy
    Hallo!

    Ich suche für meine Kr51 Bj. 64 einen T-Luftfilter, habe schon gesucht, allerdings habe ich nichts gefunden....

    MFG
    Für den NKJ? Den gibt es bei diversen Händlern oder bei Ebay. Nur der Ansaugtrichter ist ein Problem.


    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    oh sry meinte natürlich den Ansaugtrichter.
    Und was mach ich dann wenn das so ein Problem is?
    Bei mir is der dran http://s11.directupload.net/images/090309/by3nb8sq.jpg

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    da ist auch falsche Vergaser dran. An die 64er Schwalbe gehört der NKJ 153-5 mit T-Luftfilter mit grossem Anschluss.

    Alternativ auch der 16N1-1 mit T-Luftfilter mit kleinem Anschluss.

    Die grosse Ansauganlage der 1er Schwalbe passt nicht an den Rahmen, da ist ein Blech im Weg und es fehlen Löcher im Rahmen.

    Die meisten Teile der 64er Schwalbe findest du auf Teilemärkten und bei Ebay. Neu ist da schwer mit Teilen.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    nene der Vergaser ist nicht mehr dran, nur den Luftfilter hab ich halt noch...

    Edit: würde notfalls so einer gehen? http://cgi.ebay.de/Luftfilter-Ansaug...d=p3286.c0.m14
    bzw so einer? http://cgi.ebay.de/Simson-Luftfilter...d=p3286.c0.m14

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von joniboy
    nene der Vergaser ist nicht mehr dran, nur den Luftfilter hab ich halt noch...

    Edit: würde notfalls so einer gehen? http://cgi.ebay.de/Luftfilter-Ansaug...d=p3286.c0.m14
    bzw so einer? http://cgi.ebay.de/Simson-Luftfilter...d=p3286.c0.m14
    Genau so einen meinte ich mit T-Luftfilter mit grossen Anschluss.

    Der ist für den NKJ-Vergaser. Fehlt noch der Vergaser, die Bowdenzüge und der Ansaugtrichter, der Zylinder mit dem dreieckigen Flansch und der kurze Krümmer.



    Die 64er Schwalbe ist ein echter Oldtimer mit entsprechender Ersatzteillage. Gerade im Motorenbereich sieht da da ziemlich mau aus mit Nachbauteilen.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.