Kann das sein dass Tach um 15 Km/h falsch geht?

  • Bin gestern mit der Schwalbe eines Kumpels rumgefahren die einen 60ccm Zylinder hat.
    Der Tacho zeigt ca 65 km/h an und ein zusätzlich drangebauter Fahrradtacho ca 70.
    Er ist mit nem 125er Roller(auf 80 gedrosselt) und mit Sozius gefahren.


    Er konnte mir aber nicht davonfahren obwohl der Roller locker 85km/h schafft und ohne Sozius auch 90km/h.


    Kann das sein das sein dass der Tacho der Schwalbe so falsch geht?


    PS: Tacho des Roller geht perfekt( Radarfalle hats bewiesen:D)


    Ricky

  • Mach doch mal auf der Landstraße mit deiner Schwalbe das ultimative "full speed race" und lass deinen Vater mit seinem Fiat Panda hinterherfahren und auf den Tacho gucken.


    Weisse Bescheid, ne. :D

  • Eieieieiei......


    Wie war das noch mal mit den Boardregeln und Tuning?


    Die Tachos sind nicht gerade die genauesten, was dir aber nichts nützt, wenn du mit 60ccm erwischt wirst und hinterher die Suppe auslöffeln mußt. Gerade bei einem Unfall kann das schnell mal die Zukunft versauen.


    Deine sozialistische Aufgabe für diese Woche: Rückbau der Schwalbe in den Originalzustand, ABE fähig, auch wenn es nicht deine ist. Wer nichts macht, macht bei Vergehen mit!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von ricky-guitar


    Er konnte mir aber nicht davonfahren obwohl der Roller locker 85km/h schafft und ohne Sozius auch 90km/h.


    Zitat von ricky-guitar


    PS: Tacho des Roller geht perfekt( Radarfalle hats bewiesen:D)


    Was willst du genau wissen? Für dich ist doch klar, dass dein Schwalbetacho falsch geht. Und was nun?


    Für mich ist aber eindeutig der Rollertacho verkehrt. Die gehen doch alle falsch und die Pubertierende können sich dann cool fühlen weil ihr Roller 82.315km/h schnell ist. :D:D

  • Zitat von ricky-guitar

    und nochmal zum Thema Tuning:
    Hab das Moped gekauft und fahr halt im Moment damit rum aber der 60ccm Zyli kommt weg!!!


    Was ist denn nun die Wahrheit? Moped vom Kumpel, oder selbst gekauft? Du willst uns hier aber nicht anmeiern, oder *böse guck!* ?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • besorg dir n fahrrad-computer von sigma (um 15eu, unbeleuchtet), bloss nicht von tchibo~viel zu ungenau oder gar nicht...
    nach einstellen des radius (54cm~1695/genaugenommen sind's 1695,6-aufrunden macht schneller) bin ich etwas bei 5-7 km/h langsamer als original-tacho anzeigt.

  • Na, hoffentlich schnapp´ ich Totoking nicht ein Objekt der Begierde weg :): Musste grade mal rechnen - bei 60 km/h macht (ausgehend von den 1695 mm) ein um 1 cm ungenau eingegebener Umfang weniger als 0,4 km/h bei der Anzeige aus. Hält sich also in Grenzen.


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • zum blödmarkt gehen - navi kaufen - am moped feststrapsen - ne runde im windgeschützten fahren - dabei geschwindigkeit ablesen (genauer gehts nicht) - zum blödmakrt fahren und wieder zurückgeben - mit dem geld kasten bier kaufen und schönen abend machen

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Zitat

    zum blödmakrt fahren und wieder zurückgeben


    Und sich bald wundern, das kein Laden mehr kulant ist.
    Alter, ich krieg sooooo n Hals wenn ich das lese!
    Alternativ könnte man ja auch ne Scheibe von nem Auto einschlagen wo so n Teil drin ist... man man man X(X(X(

  • Auserdem sind die dinger nicht genau.
    haben wir schon mit dem auto getestet und da waren zwischen auto und navitacho je nach geschwindigkeit zwischen 20 und 5 kmh unterschied (je langsamer gefahren, desto größer die ungenauigkeit)

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • das war natürlich nicht ernst gemeint. da muss ich das nächste mal wohl wieder mit smilies arbeiten :? grrrrrrrr


    ich hasse smilies :smokin:


    ich dachte so anständig ist jeder hier und kommt gleich auf die idee sich son teil von nem bekannten auszuleihen an statt oben nicht ernst gemeint vorgeschlagene Unsitte in die tat umzusetzen.


    btw seit wann sind große Elektromärkte kulant????? :))

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • hast dich grad noch mal gerettet.. :D


    Der Vergleich mit dem Autotacho hinkt gewaltig, da die absichtlich vor gehen!


    Die navis sind sehr genau, da sie ja mit GPS arbeiten. Geschwindigkeiten die per GPS ermittelt wurden, haben sogar vor dem Guinessbuch bestand.
    Das passt schon.


    OT: Die meisten Elektromärkte sind sehr kulant (Ausnahmen bestätigen die Regel.. :roll: ). Wenn sie ihre Kunden so behandeln würden wie sie es vom Gesetzgeber müssten..uiuiui... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!