+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tacho von 1er Schwalbe funktioniert nicht mehr


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Tacho von 1er Schwalbe funktioniert nicht mehr

    Hallo ins Nest!
    Seit ich mal den Limadeckel demontier hatte (Motoraustausch) funktioniert der Tacho nicht mehr. Vom Tacho selbst bis zum Ende der Welle ist alles in Orndung. Habe die Funktion mit einem Akkuschrauber überprüft. Die Welle ist auch nicht rund geschliffen. Das Problem scheint also im Tachantrieb zu liegen. Kann mir bitte wer beschreiben wie der funktioniert? Ich sehe auf der Innenseite des Deckels nur eine Art Lasche die drehbar gelagert ist. Mit Hilfe dieser müsste also die Drehzahl des Ritzels übertragen werden. So weit so gut, aber wo bitte soll diese Lasche oder Nase angreifen bzw. einhaken?

    mfG
    Tuelle

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Am Sicherungsblech für die Ritzelmutter ist eine Lasche die gegen die Lasche am Deckel läuft , ich denke das Du die Lasche am Ritzel als Sicherungselement benutzt hast
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Ahhhh :) Vielen Dank. Dann hab ich wohl ein falsches Sicherungsblech, da nur eine Lasche da ist (welche ich wie du schon vermutet hast) zur Sicherung verwendet habe. Das Antriebsritzel muss aber gesichert werden oder?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    hehe hatte ich so gesichert

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    hehe hatte ich so gesichert
    Du ,, kaum zu glauben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    und der vorbesitzer hatte es so gemachtbilder nokia star etc 063.jpg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho funktioniert nicht mehr
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:37
  2. Tacho funktioniert nicht
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:56
  3. Tacho funktioniert nicht
    Von kassler-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 14:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.