+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tacho


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Mein Tacho zeigt im Durchschnitt 8-10 Km/h zu wenig an. Das kann doch nich richtig sein. Hab es mit dem Auto überprüft, bin durch die Stadt vornweg gefahren(55 hat Tacho angezeigt), Auto-Tacho aber 63.
    Auf der Landstraße das Selbe(bergab). Ich bin 65 gefahren, Auto ist 74.
    Hab eine KR51/2E, bitte helft mir, Tacho ist neu.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Ich glaube, dass der schwalbentacho voll in ordnung ist!!!
    denn bei den meisten Autos sind die tachos so eingestellt, dass sie immer mehr anzeigen, um die raserei niedriger zu halten


    hab ich beim taff spezial : die aufpasser gesehen!! *g*

  3. #3
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    jep, mag sein...mach dir doch mal probehalber nen fahrradtacho dran, also son elektronischer...dann kannst sicher etwas genauer nchvollziehen...
    emkay

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Das die Tachos nich geeicht sind, ist mir ja klar, aber gleich 8-10 Km/h?(

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Mein Bruder wurde geblitzt und hat dabei auf seinen Tacho geguckt er ist 80 statt 50 gefahren im bußgeld bescheid stand, dass er nur 18 km/h zu schnell war. Ich weiß, dass die einmal ne toleranz und den extra hochgedrehten tacho abziehen und das mit 8-10kmh kommt hin.

    wenn du mal durch die stadt fährst sieht man überall diese "sie fahren xx km/h schilder".

    vergleich mal die angezeigte Geschwindigkeit mit der, die auf deinem tacho steht.

    und das mit den fahrradtachos ist garkeine schlechte idee, da man diese genau auf den radumfang einstellen kann und diese sehr genau sind (gibts im baumarkt ab 6-7 €uros)


    schönen gruss die bratwurst

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Danke für euren Rat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Tacho
    Von loepi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:42
  3. Tacho
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.