+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tacho


  1. #1
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard Tacho

    Guten Tag habe noch eine frage
    wird langsam peinlich....
    also meine tachonadel springt an dauernt zeigt zwar an wie schnell ich fahre aber schlägtdabei hammer aus...Tacho welle ist aber an beiden seiten ok...finde das problem nich.
    mfg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin, kannst ja mal den rechten seitendeckel abschrauben und den tachonantrieb neu einfetten, dann die tachowelle abschrauben und von oben öl reinlaufen lassen bis es unten wieder raustropft. Und zu guter letzt nochmal ein paar tropfen öl und der tachowellenaufnahme beim tacho geben.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    Da unten drinn wenn ich den seitendeckel abschraub ist doch auch dertachowellen antrieb ne kann das auchsein das der kaputt ist...kommt mir da was entgegen wenn ich den deckel abschraube?kenn michnich so aus*grins*

  4. #4
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wenn dir da was entgegenkommt haste den Fehler schon gefunden.

    Nein, es sollte dir da nichts entgegenkommen.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    bei mir war der mitnehmer ausgeschlagen....

  6. #6
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    hab alles nachgeschaut alles in ordnung kann eigendlich nur noch am tacho liegen habe die tachowelle geölt und überprüft also ohne tacho,und die läuft sauber!
    mfg

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    bei mir war es auch der mitnehmer, der ausgenuddelt war....

  8. #8
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    ihr meint das ding was unten drinn ist wenn ich die linke seite abschraub wo die zündspule drinne ist ne.
    mfg

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    die zündspulen seite ist rechts, aber nichts für ungut

    der mitnehmer ist sozusagen hol, hat aber ne quadratform
    in die kommt der antrieb, der ebelfalls ne quadratform hat, der mitnehmer dreht sich und nimmt damit den antrieb mit, wenn der jedoch ausgeshclagen ist dreht der antrieb teilweise nicht mit und die tachonadel schlägt dann wieder zurück, daher kommt warscheinlcih das pendeln, aber bei mir ist das auch so, obwohl ich mir erst nen neuen gekauft hab.



    das in der mitte ist der mitnehmer, wie zu sehen ist ist das teil auf der seite die zu dir schaut quadratisch oder zumindest rechteckig und da passt auch wieder die rechteckige antriebswelle rein


    so das ist mein stil, viel um den heißen brei reden, hoffe ich hab dir trotzdem geholfen

    billy

  10. #10
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    Ja das hast du...weiß auch wie das aussieht aber das ist ja alles ok das ist ja das komische,kann das denn auch sein das tas tacho im tee ist weil die tachowelle sich wie ne eins dreht wenn ich sie nur vom tacho abschraube,sie aufgebockt habe(also die simson) und gas gebe

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    ausschlagen der tachowelle is doch jetz nich das mega ding, oder?
    is doch nich problematisch.bei meinem tacho is das auch so, da pendelt die nadel etwa 5km/h nach oben und unten!!

    ...und wenn mich die polizei hier in nürnberg ma anhällt, dann kann ich sagen: "naja, bin so um die fufzich gefahrn.."

    aba wenn de tachowelle und mitnehmer getauscht hast und es is dann immernoch,
    dann kannst dir überlegen obs egal is, oder ob de dir bei ebay n neuen holst.
    hab mit da beim verkäufer "duosonne" n tacho für 5 €uronen geholt.allerdings lohnt sich der kauf bei dem nur, wenn de mehrere sachen bestellst!

    mfg kadus32

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Tacho
    Von loepi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:42
  3. Tacho
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.