• Guten Tag habe noch eine frage :roll:
    wird langsam peinlich....
    also meine tachonadel springt an dauernt zeigt zwar an wie schnell ich fahre aber schlägtdabei hammer aus...Tacho welle ist aber an beiden seiten ok...finde das problem nich.
    mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • Moin, kannst ja mal den rechten seitendeckel abschrauben und den tachonantrieb neu einfetten, dann die tachowelle abschrauben und von oben öl reinlaufen lassen bis es unten wieder raustropft. Und zu guter letzt nochmal ein paar tropfen öl und der tachowellenaufnahme beim tacho geben.

  • Da unten drinn wenn ich den seitendeckel abschraub ist doch auch dertachowellen antrieb ne kann das auchsein das der kaputt ist...kommt mir da was entgegen wenn ich den deckel abschraube?kenn michnich so aus*grins*

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • hab alles nachgeschaut alles in ordnung kann eigendlich nur noch am tacho liegen habe die tachowelle geölt und überprüft also ohne tacho,und die läuft sauber!
    mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • die zündspulen seite ist rechts, aber nichts für ungut


    der mitnehmer ist sozusagen hol, hat aber ne quadratform
    in die kommt der antrieb, der ebelfalls ne quadratform hat, der mitnehmer dreht sich und nimmt damit den antrieb mit, wenn der jedoch ausgeshclagen ist dreht der antrieb teilweise nicht mit und die tachonadel schlägt dann wieder zurück, daher kommt warscheinlcih das pendeln, aber bei mir ist das auch so, obwohl ich mir erst nen neuen gekauft hab.



    das in der mitte ist der mitnehmer, wie zu sehen ist ist das teil auf der seite die zu dir schaut quadratisch oder zumindest rechteckig und da passt auch wieder die rechteckige antriebswelle rein



    so das ist mein stil, viel um den heißen brei reden, hoffe ich hab dir trotzdem geholfen


    billy

  • Ja das hast du...weiß auch wie das aussieht :roll: aber das ist ja alles ok das ist ja das komische,kann das denn auch sein das tas tacho im tee ist weil die tachowelle sich wie ne eins dreht wenn ich sie nur vom tacho abschraube,sie aufgebockt habe(also die simson) und gas gebe :bounce:

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • ausschlagen der tachowelle is doch jetz nich das mega ding, oder?
    is doch nich problematisch.bei meinem tacho is das auch so, da pendelt die nadel etwa 5km/h nach oben und unten!! :shock::shock:


    ...und wenn mich die polizei hier in nürnberg ma anhällt, dann kann ich sagen: "naja, bin so um die fufzich gefahrn.." :D:D


    aba wenn de tachowelle und mitnehmer getauscht hast und es is dann immernoch,
    dann kannst dir überlegen obs egal is, oder ob de dir bei ebay n neuen holst.
    hab mit da beim verkäufer "duosonne" n tacho für 5 €uronen geholt.allerdings lohnt sich der kauf bei dem nur, wenn de mehrere sachen bestellst!


    mfg :)) kadus32 :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!