+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tacho antrieb will nicht raus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard Tacho antrieb will nicht raus

    Ich kann ziehen wo ich will, ich kann drücken wo ich will, aba mein tachoantrieb will einfach nit aus dem Lima deckel....der stift der drin ist bewegt sich keinen zentimeter, weder nach vorne noch nach hinten......wie krieg ich den alten antrieb raus?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ..in dem Du vorher den kleinen Splint, den Du unter dem ganzen Dreck nicht siehst, herausschlägst... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    hab bei mir den gleichen scheiss. dieser splint ist aber nur von einer seite drinn, also kann man ja nicht rausschlagen weil... wohin???

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mach mal richtig sauber, dann siehst du das du von beiden seiten rankommst

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dann hast du noch nicht richtig geschaut. der splint kommt auf beiden seiten an.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    IN welche richtung muss ich den splint rausschlagen?
    nach innen (in Richtung Kettenritzel) oder nach außen (richtung verkleidung)? der splint bewegt sich ja wie gesagt nicht

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist völlig egal. kann man zu beiden seiten rausschlagen. ein passender dorn macht sich gut.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    danke für die hilfe, der splint iss raus, aba der neue antrieb passt kein stück, blöder plastik müll, iss drin dreht sich aba keinen millimeter....wenns so weitergeht hol ich mir nen fahrradtacho -.-

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja der gute nachbaumüll,.... hier gibts ne "rote liste" für schrottige erstatzteile da
    steht unter anderem der tachoantrieb drin ;-)
    ich meine mittlerweile gibt es bei den händlern (mza) auch einen tachoantrieb aus
    metall. nennt sich dann "verbesserte qualität" oder so

    MfG
    Lebowski

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    das hatte cih gelesen.....allerdings zu spät, da war die bestellung schon raus -.-
    bei taubert gibts die guten, passenden antriebe?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wellendichtring geht nicht raus
    Von pw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:52
  2. Zündkerze will nicht raus
    Von Hexxagon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.