+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tacho ausgefallen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Tacho ausgefallen

    Hallo,
    Bei der Reaktivierung meiner Schwalbe KR51/2 E tauchen immer wieder neue Probleme auf.
    Gestern fiel mir der Tacho aus. Das Problem liegt meinen Untersuchungen zufolge an der Stelle, an der der "Bowdenzug" des Tachos in den "Motordeckel" mündet. Hier scheint die Verbindung kapputt zu sein. Es sieht aus, als wären beide Verbindungsstücke ziemlich rund. Wie erfolgt den normalerweise hier die Kopplung und wie stelle ich sie wieder her?
    Grüße vom Fabi!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Na dann hast Du das Prob erkannt, wenn beides rund ist.

    Neue Tachowelle und Tachoantrieb muß her.

    Durch linksdrehen der Seele der Tachowelle zwische Daumen und Zeigefinger kannst Du testen ob der Tacho noch funzt.

    Der Tacho ist das wichtigste am ganzen Simson.
    Wehe, wenn der nicht geht.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    Der Tacho ist das wichtigste am ganzen Simson.
    Wehe, wenn der nicht geht.
    ja klar...

    ähnliches prob bei meiner /1er. wenn man die welle mit der hand dreht geht der tacho, antrieb dreht auch, baut man die komponenten zusammen, funktioniert er trotzdem nicht. die pass-stücke sind aber nicht rund. komische geschichte. vll ist das letzte stück der welle abgebrochen und sitzt im antrieb verborgen?

    naja, wir werden sehen...
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho ausgefallen
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:22
  2. Tacho und Kilometerzähler ausgefallen
    Von Gothar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.