+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tacho, Blinker, Lichthupe, Hupe


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    So! Hab mir für meine /2 ne Batterie geholt. Blinker funktionieren wenn der Motor aus is. Wenn er läuft funzt der rechte nicht bzw. blink so leicht dass mans kaum sehen kann und auch zu schnell.
    Was zu tun???
    Tacho is ca. 10km/h zu niedrig eingestellt (bei 40km/h laut Tacho fahre ich 50km/h nach Autotacho!).
    Kann man den irgendwie justieren?
    Lichthupe und Hupe funktionieren nicht (Fernlicht funzt aber!)! Hab mal den Schalter abgebaut, aber da lässt sich wenig machen.
    Was könnt's sein, was soll ich tun?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Dein rechter Blinker hat wohl einen Wackelkontakt, mal die Blinbkerschale abmachen und die Kontakte reinigen und/oder nachbiegen. Am Tacho läßt sich nichts einstellen, es kann aber sein das ein falsches Antriebsritzel oder eine falsche Tachoschnecke im Tachoantrieb ist.
    Dein Antriebskettenrad müßte 15 Zähne haben und das Schraubenrad im Tachoantrieb 14 Zähne haben.
    Lichthupe wer brauch den Quatsch, da du ja tagsüber sowieso mit Frontlicht fahren mußt ist die überflüssig.
    Hast du so einen Kombischalter am Lenker wo Blinker/Lichthupe/Fernlicht/Abblendlicht und Hupe zusammen sind, wenn ja achte mal auf guten Massekontakt des Schaltergehäuses eventuell an den Auflageflächen am Lenker etwas blankmachen.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hupe / Blinker
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 19:01
  2. Hupe,Blinker TOT
    Von Zweistein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 14:14
  3. Blinker und Hupe
    Von werw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.