+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tacho defekt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Tacho defekt

    hallo


    mein tacho lief noch bis gestern einwandfrei.jetzt isses so wenn ich langsam das moped schiebe dann dreht der scho hoch bis 40-50 und wenn ich fahre dann geht der sofort komplett einmal rum bis zu 100 und dann unter die Null.an was kann das denn bitte liegen.ich hab nix gemacht dran.tachowelle is neu.den tacho hab ich scho mal komplett auseinandergeabut und wieder zam gemacht.auch die dichtung dürfte dicht sein.bis gestern ging der wunderbar

    bitte helft mir

    gruß
    luddi19

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: Tacho defekt

    Zitat Zitat von Luddi19
    ...den tacho hab ich scho mal komplett auseinandergeabut und wieder zam gemacht...
    Das wird's dann wohl auch sein. Da ist bestimmt was schief gelaufen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    nimm mal den Seitendeckel ab und schau ob der Antrieb da in Ordnung ist.

    Auf dem Kettenrad sitzt ein Blech, welches den Antrieb oder die Welle Aantreibt.
    Wenn das verbogen oder ausgenuddelt ist, kommt es zu dem angegebenen Fehler. Rutscht einfach drüber.

    von null auf sechzig viermel schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho defekt
    Von Sputnik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 17:45
  2. Tacho defekt bei KR51
    Von BenniKay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:21
  3. Tacho defekt
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.