+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TAcho defekt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Karlson87
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard TAcho defekt

    Mein Tacho zeigt seit kurzen nichts mehr an, ich habe eine neue tachowelle verbaut und einige Zeit danach zeigte der Tacho nichts mehr an. Woran kann das liegen?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    geh das Problem am besten von unten an...

    Schraube den Seitendeckel aus und guck ob die Antriebsmuschel(so heißt das glaube ich) gebrochen ist, bzw das weiße Plastikteil, was sie antreibt, dann gug dir den Bowdenzug an (ist er gebrochen, wechsel ihn aus, kann ja auch sein dass es nicht richtig dreht), danach kontrollier ggf den Tacho, gug ob alles richtig dran ist, etc.

    Lg

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Es könnte
    - gar nicht am Tacho liegen, sondern an der Welle oder am Antrieb unten am Abtriebsritzel
    - der Vierkant auf der Welle oder im Tacho könnte rund sein.

    Mach mal die Tachowelle am Tacho ab und schau Dir die Welle an, wenn jemand das Hinterrad dreht.
    Steck mal einen kleinen Schraubendreher in den Tacho und dreh ihn vorsichtig. Was passiert?
    Steck mal einen kleinen Schrauberdreher in den Antrieb unten an Motorgehäuse und dreh am Rad. Was passiert?
    Entferne mal den rechten Gehäusedeckel und schau Dir den Antrieb auf der Abtriebswelle und im Deckel an. Alles ok?

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho defekt
    Von Sputnik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 17:45
  2. Tacho defekt
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 20:30
  3. Tacho defekt
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.