Hallo,
nachdem ich meine Paula jetzt gut ans Laufen bekommen habe (springt auch bei 15 °C und Regen beim ersten Tritt an), habe ich die alte Tachowelle wieder montiert, allerdings hatte die so leichte Sprünge gemacht (war irgendwo eingeknickt). Dann wackelte der Tacho bequem hin und her und hat richtig angezeigt, fing dann aber irgendwann an, Wahnsinnssprünge zu machen (zwichen 20 und 80) und dann ging er nicht mehr! Resultat: Tachowelle gebrochen! Also eine neue eingebaut, aber damit lief er auch nicht. Den Abtrieb unten am Getriebe habe ich kontrolliert und eingestellt, das problem ist jetzt, dass der Tacho "hakt"! Steckt man die Welle rein und versucht unten, zu drehen, so bewegt sich die Nadel bei einer halbe Umdrehung bis zur 40 und dann blockiert alles. Dreht man die Welle dann andersrum, geht der Tacho schwer wieder zurück auf 0. De facto: irgendwas im Tacho klemmt! Kann man den selbst auch reparieren? Kennt das jemand? Ich würde eigentlich gerne den vergilbten, alten Tacho behalten... Nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen...
Gruß
Max