+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tacho funktioniert nicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Würzburg/Gerbrunn
    Beiträge
    69

    Standard Tacho funktioniert nicht

    Mein Tacho lässt sich zu keiner Bewegung überreden funktioniert aber anscheinend (am Motorgehäuse abgemacht und Welle mit Hand bewegt), wenn ich aber die welle am Tacho abmache und mit den Fingern drehe spüre ich keinen Widerstand, so dass ich mir denke dass sie Welle im Zahnrad durchrutscht. Wer kann mir sagen ob es daran liegt bzw. was ich machen kann ?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Na dann würd ich mal sagen, dass der Mitnehmer im Motordeckel rundgelutsch ist und daher die Tachowelle nicht mehr führt. Da musst du wohl eine neue Tachoschnecke kaufen!?!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Würzburg/Gerbrunn
    Beiträge
    69

    Standard

    Mir ist gestern eine Idee gekommen könnte es möglich sein dass ich die Welle nur anders rum einbauen muss da anscheinend die Welle nicht weit genug ins Motorgehäuse reicht und am Tacho länger ist. Die Welle istan beiden Enden noch nicht rund und die Zahnräder sind auch noch in Ordnung

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    ja aber der mitnehmer im motordeckel wird rund sein, nich die Welle.


    sind denn die teile aufm Bild alle vorhanden?

    mfg der Jens

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Würzburg/Gerbrunn
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja sind alle da hab zwar ne Plastikschnecke (die große) wie krieg ich denn die kleine schnecke raus bzw das gewinde für die welle ab?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Also die Schnecke kriegst du ab, indem du den kleinen Keil aus dem Motordeckel ausschlägst. Ich meine aber mit ausschlagen keine grobe Gewalt..... jedenfalls wenn dieser Keil entfernt ist, kriegst du die Schnecke ab und die neue kann eingesetzt und mit dem Keil fixiert werden.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho funktioniert nicht mehr
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:37
  2. Tacho funktioniert nicht
    Von kassler-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 14:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.