Tacho funktioniert nicht

  • Mein Tacho lässt sich zu keiner Bewegung überreden funktioniert aber anscheinend (am Motorgehäuse abgemacht und Welle mit Hand bewegt), wenn ich aber die welle am Tacho abmache und mit den Fingern drehe spüre ich keinen Widerstand, so dass ich mir denke dass sie Welle im Zahnrad durchrutscht. Wer kann mir sagen ob es daran liegt bzw. was ich machen kann ?

  • Na dann würd ich mal sagen, dass der Mitnehmer im Motordeckel rundgelutsch ist und daher die Tachowelle nicht mehr führt. Da musst du wohl eine neue Tachoschnecke kaufen!?!

  • Mir ist gestern eine Idee gekommen könnte es möglich sein dass ich die Welle nur anders rum einbauen muss da anscheinend die Welle nicht weit genug ins Motorgehäuse reicht und am Tacho länger ist. Die Welle istan beiden Enden noch nicht rund und die Zahnräder sind auch noch in Ordnung

  • Also die Schnecke kriegst du ab, indem du den kleinen Keil aus dem Motordeckel ausschlägst. Ich meine aber mit ausschlagen keine grobe Gewalt..... jedenfalls wenn dieser Keil entfernt ist, kriegst du die Schnecke ab und die neue kann eingesetzt und mit dem Keil fixiert werden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!