+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tacho/Geschwindigkeitsmesser funktioniert nicht


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    2

    Frage Tacho/Geschwindigkeitsmesser funktioniert nicht

    Ich hatte vor kurzerm einen Unfall mit meiner S53 und neben zwei Blinker funktioniert jetzt auch meine Tacho nicht mehr, aber eben nur der Geschwindkeitsmesser der Kilometeranzeiger funktioniert noch einwandfrei. Tachowelle hab ich auch schon gecheckt und auch die tut noch ihre Arbeit.

    Woran könnte es liegen?

    Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    April April??

    Ich hatte vor kurzerm einen Unfall und [...] funktioniert jetzt auch meine Tacho nicht mehr
    aber eben nur der Geschwindkeitsmesser der Kilometeranzeiger funktioniert noch einwandfrei.
    Erkläre doch erstmal, was genau nicht funktioniert!
    Es ist vollkommen auszuschleißen das der Geschwindigkeitsmesser funktioniert aber gleichzeitig (mit anderer Bezeichnung) der Tacho defekt ist.

    Vertauscht/verwechselst du Drehzahlmesser mit dem Tacho?

    Fahre ich heute mit dem Auto oder nehme ich den PKW?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da wird der Tachometer defekt sein , reparieren oder einen Neuen erwerben .


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Tacho zeigt mir keine Geschwinkeit mehr an, also die nadel bewegt sich einfach nicht mehr, dennoch seh ich wenn ich fahre wie sich mein insgesamt kiometerzähler weiter dreht ...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Das ist durchaus möglich. Geschwindigkeitsanzeige und Wegstreckenzähler werden zwar von der selben Welle mit "Information" versorgt, arbeiten aber unabhängig voneinander. Da ist ohne Feinmechanikerequipment und Erfahrung nix zu reparieren. Kauf einen neuen Tacho.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho funktioniert nicht
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:56
  2. Tacho funktioniert nicht
    Von kassler-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.