• Moin.


    Meine Tachowelle ist letztens kaputt gegangen und da habe ich eine neue bestellt.
    Bis dahin lief der Tacho einwandfrei.


    Mit der neuen Tachowelle klappt spinnt der Tacho komplett. Der Tacho dreht nicht mehr von alleine zurück (er steht so auf 40 meistens, wenn man die Welle manuell zurückdreht gehts) und wenn ich fahre schlägt er aus als würd ich 100 fahren.
    Kabel ist gerade verlegt. Wir haben auch den Tacho ausgebaut (also Welle wirklich 100% ohne Knick), selbes Problem.


    Liegt das jetzt am Tacho an sich oder ist die neue Welle einfach Schrott und mit einer anderen sollte es wieder funktionieren?


    Wäre sehr schade drum, weil es wenn ich mich nicht irre noch das Originalteil war (Haben sich die Tachos mit den Modellen verändert? Hat jemand ein Bild von einem von 67?)

  • wen die welle ohne rucken dreht, dann ist sie wohl ok...


    bau mal den tacho aus und schließe die welle an, jetzt klemmst du die welle in ne bohrmaschine und drehst die welle(nicht mit 10.000upm) geht der tacho?
    wenn ja dann liegt es am antrieb im motor.
    geht er nicht oder weiter schlecht dann wird der tacho wohl putt sein..traust du dir zu ihn zu zerlegen?


    ->scheibe ab, inenleben raus und ölen, nachschauen ob was nicht stimmt.


    Ti

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