+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tacho kaputt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard Tacho kaputt

    Moin moin,

    ich habe folgendes Problem: mein Tacho funktioniert anscheinend nicht mehr!
    Die Tachowelle dreht sich, aber der Tacho zeigt nichts an.
    Jetzt habe ich ihn erstmal demontiert, wie baue ich den jetzt auseinander und was kann kaputt sein und was kann ich reparieren?
    Oder gleich einen Neuen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Chromring aufhebeln, dann die Mutter über dem Tachowellenanschlußgewinde lösen. Allerdings läßt sich der Ring schlecht bis gar nicht wasserdicht und beschädigungsfrei wieder montieren. Großartig reparieren kannst du auch nichts im Tacho.
    Versuche mal ob der Tacho überhaupt kaputt ist, Streichholz in das Tachowellenloch stecken (dort wo sonst der Vierkant von der Tachowelle reinkommt) und dann im Uhrzeigersinn rasch dran drehen und schauen ob die Nadel sich bewegt.

    mfg Gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Also ich hab das Problem "gelöst", indem ich mir eine neue Tachowelle besorgt habe! Allerdings hat der Tacho nur bis 40 angezeigt und immer rumgeschwankt.
    Das Problem liegt also bei dem Tachoantrieb! Hab mir da auch schon einen neuen bestellt gehabt, dieser passt aber nicht!
    Also: wer einen da hat für die s50 am besten original, bitte melden!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho kaputt?
    Von Obergammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:54
  2. Tacho kaputt?
    Von Koolance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.