+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tacho und Kilometerzähler ausgefallen


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi!

    Ich habe seit neustem eine Simson SR 50 B. Jetzt funktioniert der Tacho leider nicht mehr und auch der Kilometerzähler ist stehengeblieben. Kann das was mit der Tachowelle zu tun haben und wo muss ich da mal nachschauen? Kann da vielleicht irgendetwas "rausgerutscht" sein?

    Viele Grüße,
    Gothar

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Entweder ist es die Tachowelle oder der Mitnehmer.... Einfach Deckel abbauen und da wo die Welle drinsteckt ein Streichholz rein. Dann den Mitnehmer drehen.

    Dreht sich das STreichholz ist der i.O

    Meistens bricht aber die Tachowelle weil keiner willig war sie zu ölen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho ausgefallen
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:22
  2. Tacho ausgefallen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 00:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.