+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tacho läuft falsch


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard Tacho läuft falsch

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass sich bei meinem Tacho nicht die normalen 100m Schritte drehen, sondern die 10.000er Schritte. Also nicht die Nummern auf der rechten Seite, sondern die auf der linken ..
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
    Heute ist der Tacho dann ganz ausgefallen.. Habe die Tachowelle schonmal abgeschraubt und per Hand gedreht, also der Tacho ist nicht defekt. Muss dann irgendwas am Tachoantrieb sein... Wo könnte das Problem mit den falschen Kilometern liegen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn sich die 10.000er drehen, statt die 100m, liest du entweder den Tacho von der falschen Seite her, hast ihn verkehrt herum eingebaut, oder der Tacho, genauer der darin enthaltene Wegstreckenzähler, selbst ist eben doch defekt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard

    Also ich denke einen Tacho kann ich noch ablesen und verkehrt herum eingebaut ist auch ausgeschlossen.
    Es handelt sich bei dem Tacho um dieses Modell:
    http://www.zweiradteile-shop.de/imag...n-S51_0_43.jpg

    Es drehen/drehten sich nicht die roten Zahlen (rechts) sondern die links. Also ist der Tacho defekt? Oder kann das Problem noch wo anders liegen?

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ähhhh .. die roten zahlen sind glaube ich rechts

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard

    ups, danke
    bin heute schon lange auf den beinen, da kann man schonmal rechts und links vertauschen .
    ändert jedoch nichts an meinem Problem

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    dacht ich mir schon, passte aber so schön in den verlauf rein
    kann dir aber leider auch nich helfen - wirst wohl nen neuen Tacho brauchen. seltsamer fehler.

    grüße

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    29

    Standard

    sehr sympathisch! :)
    ich denke, dass ich mir vielleicht einen digitalen Tacho zulegen werde, da ich von sehr vielen Problemen der mechanischen Tachos gelesen habe... vorallem die Nachbauten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was läuft da falsch?
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:57
  2. Was läuft da falsch ?
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 12:32
  3. Tacho zeigt falsch an
    Von cybersam_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 13:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.