+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tacho läuft rückwärts?!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard Tacho läuft rückwärts?!

    als meine schwalbe mal wieder lief ist mir aufgefallen das mein tacho nach ca.10km fahrt 2 km weniger auf der uhr hatte woran kann das liegen? die geschwindigkeitsanzeige funktionierte hingegen einwandfrei

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Bist Du Dir ganz sicher, dass zwei Kilometer weniger drauf waren?

    Vielleicht hat sich Deine Schwalbe ja auch ne Verjüngungskur selbst verschrieben

    Kannst ja mal Tachoantrieb und Tachowelle durchchecken, ob da noch alles i.O. ist...

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    müsste ja eig alles passen sonst würde ja geschwindigkeit nich funktionieren oder?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard ...

    Wenn der Tacho die km/h anzeigt dann iss dir der weiße Stift aus der Halterung, dann kann sich der km Stand rückwärts drehen !!!!!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    und was kann ich dagegen tun? wo sitz der weiße stift?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard ...

    Beim öffnen des Tachos Himmelt sich automatisch der Ring der die Glasscheibe an dem Gehäuse bef. Hatte das das auch mal. Hab mir beim Händler um die Ecke nenn gebr. für 7€ kaaf ;-) LÄUFT
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    alter!!! hast du nen rauchertacho?? alles so gelb! sieht meiner auch so aus?

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nee also der Tacho hat schon viel gesehen, der hat kein Raucherbein sondern ein Rauchertachoblatt

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Der_mit_der_Duo
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    SB / Püttlingen
    Beiträge
    105

    Standard ...

    Hauptsache der Junge hat ne vernünftige Antwort auf seine Frage


    Kommt ins Saarland, da is auch schön

  10. #10

    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    und was ist wenn der tacho rückwärts dreht allso an der null anschlägt?der kilometer stand aber korrekt zählt.mfg

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von motzkiletti Beitrag anzeigen
    und was ist wenn der tacho rückwärts dreht allso an der null anschlägt?
    Dann ist lediglich die Feder des Tachos hin, das Zählwerk kann trotzdem funktionieren. Woher willst du denn wissen, dass er an der 0 anschlägt und nicht einfach dort liegen bleibt?

  12. #12

    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    bekomme ich den so eine feder und ist die leicht zu wechseln?mfg

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von motzkiletti Beitrag anzeigen
    bekomme ich den so eine feder und ist die leicht zu wechseln?mfg
    Einen neuen Tacho zu kaufen ist sicherlich einfacher. Korrekte Rechtschreibung ist hier im Forum übrigens gern gesehen.

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die feder ist defekt wenn der tachon von hinten an die null anschlägt. das zu wechslen dürfte nicht möglich sein.

    Wenn die nadel liegen beleibt ist wohl eher etwas anderes defekt .. oder verdreckt (vorrausgesetzt der km-stand zählt weiter) einfach ma vorsichtig aufmachen (nein der ring muss nich zerstört werden, mann kann das hinterher auch wieder damit verschließen.

    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft rückwärts
    Von maese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 10:19
  2. Zweitakter läuft vor- und rückwärts
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.