+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tacho spiel


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard Tacho spiel

    Hallo,
    hatte eine neue Tachowelle eingebaut und dachte damit dass ich das SPiel in meinem Tacho behoben würde, es passierte aber nichts der TAcho schlägt immer noch aus, soll heisen wenn ich z.B. 50 fahre pendelt dieser zwischen 40 und 60. Dann ist die neue Welle gerissen habe dann also wieder die alte drauf.

    Aber das ist irrelevant. Woher ruht denn diese pendelbewegung des Tachos
    und wie kann ich den Tacho reparieren oder präparieren damit dies unterbunden wird? ICh wollte eigentlich keinen neuen TAcho einbauen den der alte hat einbisschen was nostalgisches.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    wenn er bei 50 zwischen 40 und 60 pendelt, geht er doch relativ genau!
    sind doch eh nur schätzeisen die dinger...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Damit das pendeln weitgehend unterdrückt wird, müssen auch die Teile im rechten Seitendeckel rund laufen und spielfrei sein.
    Oft hilft es den Antrieb mal auszubauen zu reinigen und richtig voll mit Fett
    zu machen.
    Hatte auch schon mehrmals solche Nachbauwellen, die genau am Vierkant abgerissen sind.

    mfg Gert

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Tachoantrieb Limadeckel ausbauen und reinigen und fetten und auch prüfen ob die Aufnahmen des Vierkant von der Tachowelle evtl etwas rund ist.
    Ist dieser etwas rund, neigt die Tachonadel zum Pendeln.
    Ansonsten erneuern, Tachoantrieb gibt es als Ersatzteilset.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Spiel
    Von _Fabian_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.